“Ich komme nicht wieder!” 2 von 5 Sternen

Hotel & Restaurant Zum Ochsen
Hotel & Restaurant Zum Ochsen
Nr. 29 von 60 Hotels in Karlsruhe
Basel, Schweiz
“Ich komme nicht wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Es fing damit an, dass es quasi keine Rezeption gibt, an der man empfangen werden könnte. So wird einem zwischen Tür und Angel der Schlüssel in die Hand gedrückt- und das war es. Im Zimmer selbst keinerlei weiteren Informationen zum Hotel, dem Frühstück oder anderen Angeboten. Nichts. Einzig ein Zettel zum Internet - mit Rechtschreibefehler.

Das Zimmer war sehr geräumig, aber laut. Die Fenster sind nicht besonders gut isoliert, so dass man die ganze Nacht die lärmende Strasse hört. Dass man Geräusche der Nachbarn vernimmt, ist verständlich in einem historischen Haus ohne Trittschalldämmung.

Das Frühstück war einigermassen übersichtlich: wer ungern süss frühstückt und Vegetarier ist, kann ein Ei essen- Käse gibt es keinen. Dafür jedoch hausgemacht Marmelade und Creme Brûlée.

Alles in allem ist das Pris-Leistungs-Verhältnis schlecht. Ich zahle gerne mehr für ein Hotel- dafür erwarte ich aber auch entsprechenden Service. Auch das Frühstück muss mich nicht für den ganzen Tag sättigen, aber wenn man am Sonntag Morgen bereits neben den eingedeckten Tischen für den Abend sitzt, und nebenan geputzt wird, ist das keine angenehme Athmosphäre. Ich komme sicher nicht wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Nic1403!

Alleinreisende
Seattle, WA
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein sehr gemütliches Hotel mit mehreren größeren Räumen unter dem Dach und sichtbaren Holzbalken. Wir wohnten im „Provence“-Zimmer, das groß war und über eine Sitzecke und ein schönes Badezimmer verfügt und modern und gemütlich ist. Hinter dem Haus kann man parken, und die Geschäfte und Restaurants in Durlach sind auch schnell zu erreichen. Ein sehr gutes Frühstück ist inklusive und wird im Speisesaal serviert, Eier bekommt man auf Bestellung sowie eine „süße“ Überraschung am Ende des Frühstücks. Wir haben mal in die anderen Zimmer geschielt, und das „Champagner“-Zimmer ist auch eine schöne und große Alternative. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

Danke, PDRtravelbug!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Zum x-ten Mal sind wir am 15.6.2013 im Ochsen abgestiegen. Wie jedes Mal war es wieder ein angenehmes Erlebnis. Wir haben alle Zimmer schon ausprobiert: jedes hat seinen eigenen Charme. Speziell die Badezimmer überraschen mit Deckenspiegel, Granit oder z.B. einer freistehenden antiken Badewanne.
Der absolute Höhepunkt ist aber das Morgenessen: kleine, aber perfekte Auswahl. Alles frisch und von hoher Qualität. Hervorheben möchte ich den frisch gepressten Orangensaft, das ausgezeichnete Rührei und als Höhepunkt die Crème brulée zum Dessert.
Und das alles zu einem moderaten Preis. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Cerbera300!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren begeistert von der Bedienung. Die Beratung zum Essen und Wein empfanden wir als sehr angenehm. Die Kellner waren sehr freundlich. Leider hat mich der Kellner nicht gefragt, ob ich mein Steak durch haben will und es war mit persönlich etwas zu blutig. Es hat aber prima geschmeckt. Preise sind im oberen Segment - also für besondere Anlässe für Normalsterbliche :)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, MJ175!
nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Von außen wirkt das Haus eher bescheiden, ein typischer Fachwerkbau, nicht sonderlich herausgeputzt - betritt man das Haus durch das Restaurant, wird sofort der hohe Qualitätsanspruch sichtbar, elegant eingedeckte Tische, Gläser, Besteck, alles top. Ebenso die Zimmer, die sind von einer Geräumigkeit und Großzügigkeit, wie man sie in dem doch etwas verwinkelten Altbau nicht erwartet hätte. Sehr gute Betten, geschmackvolle Einrichtung, geräumiges, gut ausgestattetes Bad. Durch die Lage an der Straße leider nicht ganz ruhig, insgesamt aber außerordentlich angenehm. Leider waren wir am Ruhetag des Restaurants dort (es handelt sich eigentlich um ein Restaurant mit Zimmern). Wenn es so gut ist wie das Frühstück, ist der Michelin-Stern mit Sicherheit gerechtfertigt. Das Frühstück wurde serviert, kein Buffet, Brot und Gebäck noch selten so gut bekommen, keine aufgebackene Fertigware, sondern handwerklich hergestellte frische Produkte, frisch gepresster Saft, feinste Butter, Konfitüren, Schinken, freundlich und aufmerksam serviert. Wir werden wieder dort absteigen, dann aber nicht gerade am Ruhetag des Restaurants.

• Aufenthalt September 2012, Business
Schlosshotel Karlsruhe
Nr. 18 von 60 in Karlsruhe
Hotel Beim Schupi
Nr. 48 von 60 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Zum Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Zum Ochsen

Unternehmen: Hotel & Restaurant Zum Ochsen
Anschrift: Pfinzstr. 64 | Karlsruhe/Durlach, 76227, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Durlach
Restaurant
Nr. 29 von 60 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel & Restaurant Zum Ochsen 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Zum Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Restaurant Zum Ochsen Karlsruhe