“Leider momentan eine Nachtbaustelle vorm Fenster”
Bewertung zu City Hotel Karlsruhe

City Hotel Karlsruhe
City Hotel Karlsruhe
Nr. 43 von 61 Hotels in Karlsruhe
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Leider momentan eine Nachtbaustelle vorm Fenster”
Bewertet am 14. Juni 2014

Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind OK, das Frühstück für 5,- Euro reichlich und gut, Preis-Leistung stimmt, Parkmöglichkeit für 5,- Euro, aber eine Nachtbaustelle direkt vor dem Fenster!!
Da mich bei der Buchung niemand darauf vorbereitet hat, dass bis tief in die Nacht (ca. 2 Uhr) direkt vorm Fenster mit großen Baumaschinen gearbeitet wird, fühle ich mich hier verschaukelt.
Das war nicht fair!
Wenn die Baustelle beendet ist, würde ich wiederkommen.

Zimmertipp: Anrufen und fragen, ob die Baustelle noch besteht. Wenn ja, nur ein Zimmer nach hinten buchen. Anson ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Snowcontrol!

Helsinki, Finnland
Bewertet am 3. August 2013

Das Beste an diesem Hotel ist der sehr attraktive Preis und die zentrale Lage. Leider kommt jetzt aber nicht mehr viel Gutes. Die Zimmer und die öffentlichen Bereiche sind etwas veraltet. Der Service ist schwankend, die Zimmerreinigung beinhaltet offensichtlich nicht den Boden und die Tischoberflächen.

Manchmal nehmen sie auch schmutzige Handtücher und leere Shampooflaschen mit, ohne neue bereitzustellen. Das kann ein echtes Problem sein, wenn Sie es nach 22 Uhr merken, da die Rezeption dann schließt und sie nirgendwo Ersatz kriegen können.

Die Auswahl beim Frühstück ist eher gering (keine warmen Speisen), aber das, was es gibt, ist von guter Qualität und die Bedienung ist schnell.

Zumindest das Zimmer, das ich hatte, hatte eine Klimaanlage, was während der heißen Sommermonate ein großes Plus ist. Achtung: aus irgendeinem Grund sind die Flure SEHR heiß und, vielleicht aus dem gleichen Grund, kommt aus dem Wasserhahn im Badezimmer erst kaltes Wasser, wenn man ihn für eine erschreckend lange Zeit laufen lässt. Das habe ich noch nirgendwo sonst gesehen.

Insgesamt, selbst wenn man all meine Beschwerden berücksichtigt, war ich in Anbetracht des Preises, der Lage und der Klimaanlage ziemlich zufrieden mit diesem Schnäppchen.

Danke, zarri143!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. April 2013

Nach Studium der anderen Bewertungen war ich recht skeptisch, wurde aber dann doch positiv überrascht.

Das Hotel Liegt direkt am Europa Platz. Um zur Rezeption zukommen muss man einen Aufzug nehmen. Den Aufzug findet man zwischen Eingang McDonald's und DM, Ohne Probleme!

Die Rezeption ist dann im dritten Stock. Wobei der Aufzug automatisch dort hält. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Ich hatte ein Zimmer Richtung Europa Platz. Da momentan eine Baustelle Am Europa Platz Ist, war es tagsüber relativ laut. Die Zimmer sind aber gut isoliert. Nachts ist es ruhig (zumindest unter der Woche) Nur morgens kann man die Straßenbahn fahren hören. Wer einen leichten Schlaf hat sollte nach einem Zimmer in die andere Richtung fragen.

Das Frühstück war Für die Klasse Sehr gut. Entgegen anderer Beurteilung kann ich versichern es handelt sich bei dem Frühstück um keine Tiefkühlware sondern Um frische Zutaten. Auch die Backwaren sind von guter Qualität.

Fazit: kann es nur weiter empfehlen

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Hans W!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich habe nur eine Nacht dort verbracht, aber die Zimmer waren sauber, das Personal war super freundlich und sprach perfekt Englisch, ein kleines, privat geführtes Hotel, in dem man etwas für sein Geld bekommt, die Lage ist ausgezeichnet und Internetnutzung ist kostenlos, zugegeben, es kann ein bisschen laut sein, da es zentral am Hauptplatz liegt, aber das weiss man ja, bevor man bucht.

Danke, Michael C!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. November 2011

Positiv: Im Zentrum, nur wenige Schritte zur Fußgängerzone. S-Bahnstation in der Nähe.
Negativ: Die Kaiserstraße ist ziemlich laut. Auswahl am Frühstücksbuffet ist bescheiden. Zimmer war klein und schlicht (alte Möbel) ausgestattet. In den Nichtraucherzimmern wird geraucht. Erinnert an eine Jugendherberge. Fazit: suchen Sie sich lieber ein anderes Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, fuerst111!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

Heppenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Oktober 2011

Einzelzimmer sind viel zu klein, Doppelzimmer sind in der Größe eines normalen Einzelzimmers. Alte geschmacklose Möbel, abgenutzt. Sauberkeit des Zimmers (z.B. Bettdecke mit Blutflecken) und des Bads (Haare der früheren Gäste) lässt zu wünschen übrig. Hotelpersonal ist freundlich. Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde erfüllt. Auswahl am Frühstücksbuffet ist ausreichend, jedoch überwiegend aufgewärmte Produkte aus Tiefkühltruhe. Zimmer zur Kaiserstrasse hin bedeuten schlaflose Nächte (S-Bahn, überlaute betrunkene Passanten). S-Bahn Haltestelle ist ca. 100m entfernt. Shopping in der Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 23 von 61 in Karlsruhe
Hotel Erbprinzenhof
Hotel Erbprinzenhof
Nr. 26 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im City Hotel Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Karlsruhe

Unternehmen: City Hotel Karlsruhe
Anschrift: Kaiserstr. 152-154, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-West
Nr. 43 von 61 Hotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 117€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — City Hotel Karlsruhe 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Karlsruhe Bewertung