“Das mieseste Hotel in Deutschland, das ich je erlebt habe.” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Tiergarten

Hotel Am Tiergarten
Nr. 41 von 61 Hotels in Karlsruhe
Soignies, Belgien
“Das mieseste Hotel in Deutschland, das ich je erlebt habe.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Als wir um 22 Uhr hier ankamen, war das Hotel geschlossen, und wir mussten in der Bar nach unseren Schlüsseln fragen, wo jedoch kein Mensch Englisch sprach. Das Zimmer wurde NIE gereinigt, und wir fanden schmutzige Deckel in der Küche. Die Spülmaschine machte man am besten gar nicht auf, denn sie roch übel. Eine Lampe war defekt, und man hatte einen Plastikschutz darüber getan. (sehen Sie sich die Bilder an). Wir buchten das Zimmer für 4 Personen, es waren jedoch nur 3 Betten hergerichtet. Es gab Käfer im Zimmer und war daher echt schrecklich.

Danke, Olga K!

• Tschechische zuerst
Alice Springs, Australien
common_n_hotel_reviews_1bd8 5.921 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir entschieden uns für dieses Hotel, da es im belebten Zentrum von Karlsruhe liegt und wegen des Stadtgartens und des Zoos, der sich direkt hinter dem Hotel befindet.
Wir wussten, dass es aufgrund der Lage ein wenig laut sein wird (was es auch war), aber das macht uns nichts aus.

Wenn man nur einen leichten Schlaf hat, sollte man in Erwägung ziehen, anderswo zu übernachten. Das Hotel hat für den Preis einen guten Standard, ebenso das Essen, das wir unten im Restaurant hatten. Es gibt eine sehr große Auswahl an Speisen, und der Service ist toll.
Das Frühstück war bei der Buchung im Preis inbegriffen und bestand ebenfalls aus einer tollen Auswahl an Speisen und frischem Brot und Backwaren, wie das in Deutschland so üblich ist.

Das Hotel ist jedoch nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet, was es etwas schwierig machte, einzuschlafen.
Da wir direkt neben dem Stadtgarten waren, gab es ein paar Stiche von Stechmücken, die uns nachts erwischten, da wir nachts auf jeden Fall das Fenster offen haben mussten, da es weit über 30 Grad heiß war.
Die Hälfte der Hotels, in denen wir deutschlandweit übernachtet hatten, haben eine Klimaanlage, die andere Hälfte nicht.
Sollte dies für Sie hohe Priorität haben, sollten Sie vorher beim Hotel anfragen, nur für den Fall.
Man kann in einer Nachbarstraße parken, was für ein 24-Stunden-Ticket 6 Euro kostet, was im Vergleich mit anderen Hotels eher am günstigeren Ende der Skala liegt. Und extra für das Parken zahlt man gewöhnlich überall.

1 Danke, 1TraveltheWorld!
Ramsey, Minnesota
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Ich wohnte in einem großen Apartment. Tolle Anordnung. Jede Menge Platz. Das Zimmer stank aber. Ja, der Mülleimer war noch voll von unseren Vorgängern. Und ich bin nicht sicher, ob sie kurz vor uns abgereist waren oder schon Tage zuvor. Es war verstaubt, und die Küche war schmutzig. (Ja, eine voll ausgestattete Küche mit Kühlschrank und was man sonst noch braucht.) Der Zoo ist allerdings toll, das Äußere ist hübsch, und das Restaurant ist in Ordnung. Mitarbeiter des Restaurants mussten im Hotelbetrieb aushelfen. Wenn man Putzmittel mitbringt und eine halbe Stunde bei der Ankunft investiert, ist es ein guter Deal.

Danke, Kevin D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

Mumbai (Bombay), Indien
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Ein günstiges Hotel in der Nähe von Frankfurt und Basel (Schweiz). Es liegt geschickt nahe des Bahnhofs, nur 2 Minuten zu Fuß. Man kann den Blick auf einen Garten nebenan genießen. Die Kosten für dieses Hotel sind verhältnismäßig gering, daher kann man es sich leisten, hier mehrere Tage zu übernachten.

Danke, JETNeel!
Northeim
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Leider wurden die Zimmer nicht warm und die Rezeption nicht in der Lage Abhilfe zu schaffen. Entree wie ein Stundenhotel. Nach Rezeptionsschluß muß der Schlüssel in einer schummrigen Kneipe abgeholt werden... Dafür war die Butter schon vier Wochen abgelaufen, der Saft gegärt... Mahlzeit !

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 Danke, Marcus B!
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Beruflich war ich wieder in Karlsruhe, diesmal im "Hotel am Tiergarten" und über Booking.com gebucht. Die dort und auch hier angezeigten Zimmerfotos entsprechen nicht der Realität eines Standardzimmers.

Obwohl ich bereits knapp einen Monat im Voraus gebucht habe und auf ein Nichtraucherzimmer hingewiesen habe, hat es doch sehr lange gedauert, bis die Dame an der Rezeption die Reservierung finden konnte… und natürlich war nur noch ein Raucherzimmer frei. Ausgebucht sei man.

Zimmer 31:

Neben dem extrem penentranten Gestank war die Inneneinrichtung eher auf unterem Hostel-Niveau: Der Schreibtischstuhl war bereits lose (rechtzeitig bemerkt), die Duschstange kam mir beim Duschen entgegen (nicht mehr rechtzeitig bemerkt) und der Wasserdruck am Waschbecken entsprach etwas mehr als dem eines Tropfens.

Am nächsten Morgen darauf aufmerksam gemacht und nochmals auf das Nichtraucherzimmer angesprochen, wurde mir gesagt, man kümmere sich darum. Natürlich kam nichts dabei heraus, nicht einmal die Mängel im Zimmer wurden repariert.

Die Beurteilung der Sauberkeit des Bodens überlasse ich dem Leser, siehe dazu die Fotos.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
7 Danke, RolandGPS!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

eines der Hotels in den meine Frau immer wieder gerne übernachtet,( in den letzten 12 Monaten 7 mal) wenn sie beruflich unterwegs ist. Direkt am HBF und die Zimmer zum Tierpark sind ruhig und man wacht mit den geräuschen der Flamingos auf. Wo kann man das schon in Deutschland.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Südstadt
Barbarossa Hotel
Barbarossa Hotel
Nr. 49 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel Am Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Tiergarten

Unternehmen: Hotel Am Tiergarten
Anschrift: Bahnhofplatz 6, 76137, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 41 von 61 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Tiergarten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Tiergarten Karlsruhe