“Gutes Stadthotel” 3 von fünf Punkten

Nr. 53 von 60 Hotels in Karlsruhe
Adendorf, Deutschland
“Gutes Stadthotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2014

Im Rahmen unserer Rhein-Radtour waren wir für eine Nacht in diesem Hotel. Es liegt im Stadtzentrum. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Die Zimmer sind ausreichend groß und romantisch eingerichtet. Bad war total in Ordnung und sauber. Das Personal war freundlich.
Frühstück war in Ordnung.

Zimmertipp: Man kann auch ein Zimmer zur Straße nehmen, da es in der Nacht ruhig ist (Nebenstraße)
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Heinrich B!

Krefeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren im Landhaus untergebracht. Das liegt zwischen dem Stammhaus und dem gestylten Komplex des Hotels mit den Themenzimmern. Die Zimmer waren weitestgehend sauber, aber hatten noch echtes 70er Flair. Das Einzelzimmer war sehr geräumig. Man hätte aber von der Duschwand und dem Duschabfluss den Kalk entfernen können. Die Duschkabine wies Rostspuren oder ähnliches auf. Ganz begeistert war ich von dem hinter dem Bett in der Wand eingelassenem Radio mit Drehreglern für Suchlauf und dem Kasettendeck. Die meisten Knöpfe waren zwar festgesetzt, ich habe es dennoch an einem Knopf anbekommen. Es war sogar Stereo mit getrennten Drehreglern pro Box. Der Innen hof der die Gebäudeteile verbindet, ist dann wirklich eine Erlebniswelt. Zwischen Baggern und Baulöchern kann man über den Schrott, der da teilweise steht nur staunen. Genauso verwinkelt ist die angrenzende Tiefgarage, in der man sich morgens am Auto angekommen nicht wundern muss, dass dort jemand an der Schweissbank sein Tagewerk verrichtet. Ebenfalls sehr verwinkelt und über vier Etagen gibt das dem Hotel angeschlossene Badische Brauhaus auch seinen Teil zur Erlebniswelt ab. Aber das Bier und der Schnaps waren gut, auch das Essen sah lecker aus, ich habe aber nichts gegessen und wir saßen dort auch tatsächlich gemütlich. Alles in Allem, man kommt aus dem Staunen nicht heraus, das Innenhofszenario ist tatsächlich eine unfreiwillige Erlebniswelt. Das Frühstück im Stammhaus war übrigens gut und reichhaltig. Gewöhnungsbedürftig zur heutigen Zeit ist es, dass es noch Raucherzimmer gibt. Ich hatte den Mief nach zwei Tagen lüften heraus. Das Hotel war voll belegt. Die Zimmer waren für das Angebotene schon ziemlich teuer.

Zimmertipp: Achtung für Nichtraucher: Es gibt Raucherzimmer!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Schmuis!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Insgesamt gehören dort wohl 3 Hotels zusammen, ich war im Hotel Kübler, 3 Sterne, gebucht über HRS. Ein sehr sehr in die "Jahre" gekommenes Hotel mit sehr rustikalem Charme.
Alles dort im Hotel (wei zuvor erwähnt im vorderen klassischen Hotel Kübler) macht einen sehr ver-und gebrauchten Eindruck. Zimmer sehr alt eingerichtet und Gecshmack ist unterschiedlich aber das ist alles sehr grenzwertig.
Die Sauberkeit war auch nicht wirklich feststellbar und da sollte dringend eine kompetente Hausdame mal die Räume kontrollieren den Flecken im Bad oder auf dem Bettgestell (die dann mit etwas Wasser und Handtuch zu enrfernen waren) sollten wirklich nicht sein.

Sehr positiv zu bemerken war der Einsatz und die Geduld des Nachtportiers der sich sehr einsetzte ein passendes Zimmer für mich zu finden.
80 cm Betten im Einzelzimmer sind einfach heute nicht mehr vermittelbar!!
Verschmutzte Teppichböden auch nicht, genauso wenig wie ein enges verschmutztes Treppenhaus und ein sehr wackeliger ungepflegter Lift.

Leider war es schon spät und Karlsruhe ziemlich ausgebucht so blieb ich für die eine Nacht, aber mit Sicherheit nicht wieder dort wenn vermeidbar.

Das die Bewertung noch auf zufriedenstellend lautet liegt wirklich nur am Einsatz und Freundlichkeit des Nachtportiers

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Vagabund55!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Immer wieder habe ich ein besonderes Zimmer erhalten. Alle Zimmer waren was besonderes und sind trotz des alters sauber gehalten. Immer freundliches Personal und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Immer feine Biere und das essen ist lecker und vielseitig und im Sommer bei geöffnetem Dach fast wie im Urlaub. Ich war immer wieder begeistert und freue mich aufs nächste mal.

Zimmertipp: Jedes Abenteuer Zimmer ist eine Ueberraschung. Tolle Ideen.mit was kommt nächstes Mal?
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Jungi!
Hamburh
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Glatte Sechs. 30er Jahre Stil mit verkalkten Bädern, Dreckrändern, wackeligem WC und 60er Jahre Fön. Unhygienisch und unrenoviert. Der Fernseher noch aus den 80ern. Internet fehlt total. Für 65,- EUR völlig überzogen. Ich kann nur abraten.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Papavomaxi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Das von mir bestellte und auch so bestätigte "ruhige" Zimmer war auf der Straßenseite direkt über der Tiefgaragen-Baustelle. Das Ersatz-Zimmer war zwar zum Innenhof, aber sehr klein und mit einer uralten Einrichtung; die Schranktür musste ich ganz schnell wieder zumachen - nur das Bad war renoviert, aber auch dort waren die Befestigungen für Spiegel und Duschlotion defekt. Besonders sauber waren Zimmer (staubige Ecken) und Bad (Putzstreifen auf dem Spiegel, nur notdürftig gewischtes Waschbecken) wirklich nicht. Dafür klopfte um 8.00 Uhr das Zimmermädchen und wollte "jetzt meine Arbeit machen". Nachdem Kollegen das Gleiche passiert ist, dürfte das dort normal sein. Ob es allerdings normal ist, ohne Erläuterung Raucherzimmmer an Nichtraucher zu geben, ist mindestens fraglich... Das Beste am Hotel ist das Frühstück, aber nicht die nur notdürftig beleuchteten Frühstücksräume.

Zimmertipp: zur Straße ist es laut, im Innenhof riecht es ab 5.00 Uhr morgens nach dem Fett aus der Küche.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, 89brigitte!
Reichenbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ruhig und zentral, das ist gut. Beim Einfahren in die Tiefgarage dachte ich, dies ist eine seit 10 Jahren verlassene Baustelle. Aber ich wollte dort ja nicht schlafen, und kann deshalb damit leben. Ich habe ein kelines aber ordentliches Zimmer erhalten, also nichts zum meckern.
An einem Abend habe ich jedoch das Gesamtkonstrukt dieses verschachtelten Hotels nicht erkannt, und auf dem Weg zur Gastronomie immer wieder diese verlassene Baustelle erlebt.
Die Kneipe mit selbst gebrautem Bier ist toll und hat viele Plätze drinnen, draußen, im Keller und weis der Geier noch wo überall. Sicher muß man hier einige Tage wohnen, um eine Orientierung zu bekommen.
Alles in allem war ich nicht unzufrieden, aber auch nicht begeistert.
Muß man gesehen und erlebt haben. Hier gibt es sicher sehr individuelle Eindrücke, was die Bewertungen beschreiben.

Aufenthalt September 2013, Business
Nr. 7 von 60 in Karlsruhe
Hotel Am Markt Karlsruhe
Hotel Am Markt Karlsruhe
Nr. 25 von 60 in Karlsruhe

Sie waren bereits im AAAA Hotelwelt Kübler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AAAA Hotelwelt Kübler

Unternehmen: AAAA Hotelwelt Kübler
Anschrift: Bismarckstrasse 39-43, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 53 von 60 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AAAA Hotelwelt Kübler 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AAAA Hotelwelt Kübler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AAAA Hotelwelt Kübler Karlsruhe