“Nie wieder!”
Bewertung zu AAAA Hotelwelt Kübler

AAAA Hotelwelt Kübler
Nr. 53 von 61 Hotels in Karlsruhe
Bewertet am 21. März 2013

Ich weis nicht ob ich einfach nur mit dem Zimmer Pech hatte aber noch einmal gehe ich nicht in das Hotel. Die Tür würde sich einem kleinen ruck inkl. Rahmen raus nehmen lassen! Auf dem winzigen Bett kann sich kein Mensch richtig erholen! Die Kleiderhaken sind nicht richtig befestigt! Die komplette Ausstattung ist alt und sieht auch so aus! Im Bad hängt über der Toilette eine komische Box aus der Stromkabel raus hängen?!?!
Sorry aber für den Preis erwarte ich etwas komplett anderes!!
Das Frühstück war ok.
Das Parkhaus gleicht einer Baustelle und sieht eher aus wie aus einem Ghetto!
3 Sterne??? Nicht mal einen würde ich diesem Hotel geben!!!
Das Zimmer ist so klein und bietet keine ablagemöglichkeit für den Koffer! Wenn der noch mitten im Zimmer steht, na dann viel Spaß.
Habe natürlich ein paar Fotos gemacht, schaut sie euch an und bildet euch eure eigene Meinung...

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Gander28!

Bewertet am 11. März 2013

angeregt durch die kontroversen Bewertungen habe ich mich für dieses Hotel entschieden und war sehr angetan. Das Haus liegt sehr ruhig, auch zur Strasse hin, da diese kaum befahren wird. Das Zimmer war für 2-3 Nächte groß genug, geschickt eingerichtet. Mit dem Frühstück war ich sehr zufrieden, auch wenn es mir nicht gelang frisches Vollkornbrot zu bekommen.Dafür gab es Gemüse, Früchte, frisch angerichtete Eierspeisen und eine durchaus freundliche und fröhliche Bedienung, zum Glück keine Musik im Frühstücksraum bzw. im Wintergarten. Wegen der verwinkelten Anlage des Hauses kann man sich schon mal verlaufen oder verirren. Von vielen gelobt wird das angeschlossene Brauhaus, von mir auch. Das Parkhaus, eine verwinkelte Tiefgarage erfüllt ihren Zweck, Parken kann man auch auf der Straße, da sind aber die diversen Bestimmungen zu beachten. Die zentrale Lage, rechts in die Innenstadt, links in den Schloßpark, was will man mehr. Die Bewertungsscala sieht kein gut vor, ich stimme hier für gut.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Apo F!
Bewertet am 20. September 2012

Das einzig positive an dem Hotel ist die relativ zentrale Lage - alles andere ist wirklich ungenügend. Die Begrüßung an der Rezeption war unfreundlich, das extra reservierte "ruhige" Zimmer ging im ersten Stock zur Straße raus, das dann nur ungern und mit Grummeln zugewiesene zweite Zimmer lag direkt unter der Treppe zum zweiten Stock und über dem Frühstücksraum, so dass man jeder heimkommende Gast gut zu hören war. Schallisolierung ist ohnehin auch keine Stärke; die Telefonate des Zimmernachbarn ebenso wie sein Handyklingelton waren deutlich zu hören. Das Zimmer selbst war winzig klein und mit einem dicken Teppichboden ausgelegt, den schon Generationen vor mir offensichtlich genutzt hatten... Immerhin war das Frühstück ordentlich, wenn auch insgesamt zwei Zeitungen für ein Hotel dieser Größe nicht sehr üppig sind. Fazit: nie wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gri123!
Bewertet am 19. August 2012

Dieses Hotel ist tatsächlich eine erlebniswelt.
Jedes Zimmer ist anders und hat sei eigenes Thema. Die ausgührung ist nicht immer perfekt aber darüber kann man hinweg sehen. Es ist ein großflächiges Anwesen etwas unübersichtlich und verwinkelt. Es wird immer weiter an der erlebniswelt gebaut.
Im unteren Bereich ist ein brauhaus mit bierausschank. Darunter liegen wohl weitere Restaurants. Wenn man sich erst mal zurechtgefunden hat ganz interessant. Man kann jeden Tag etwas neues entdecken.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Tim S!
Bewertet am 5. Juli 2012

Gerade kam ein Bus voller Fremdsprachiger-Russen?- an, lautstarke Unterhaltung, laute Lacher, etc. und dass mitten in der Nacht.
Auf meine Bitte, die ich dem Portier ggü. äußerte, er möge für Ruhe sorgen, sagte er, ich solle doch Verständnis haben und nicht so "frech" sein. Schließlich sollte ich mit dem Reiseleiter reden, der könnte deutsch, er würde jedoch nichts tun.
Der Reiseleiter stand während dieser Konversation direkt neben mir und hatte offensichtlich die gesamte Unterhaltung vernommen. Trotzdem wante ich mich mit der gleichen Bitte auch an ihn.
Unternommen haben jedoch beide nichts. Einzig der jetzt einsetzende Regen hat die lautstarken Unterhaltungen zum Erliegen gebracht.
Der Portier nannte mir übrigens nicht seinen Namen, trotz mehrfacher Aufforderung hierzu. Vielmehr sollte ich mich mit seinem Chef morgen auseinandersetzen.
Fazit:
Im diesem Hotel ist Entspannung nicht möglich! NIE WIEDER! ARME SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, eli Z!
Bewertet am 10. Juni 2012

..wir waren vor etwa 3 Jahren hier und damals hatten wir ein Gerüst vor den Fenstern. Dachte, nun müsste die Baustelle ja fertig sein aber denkste. Keine Grüst, dafür aber, egal aus welchem Fenster man schaute, Baugeräte in jämmerlichen Zustand und in allen Ecken Abfall und Schmutz. Die Fenster ließen sich zum Teil nicht öffnen oder man hatte gleich den ganzen Griff in der Hand. Aber der Gipfel war das Frühstück, für das man auch noch 8 Euro extra bezahlen musste. Der Schweinebraten war so grau-grün und roch fürchterlich. Der Quark gärte und der Joghurt ebenso. Nach der Reklamation wurde er vom Büffet genommen und augenscheinlich frischer hingelegt. Habe Freunde mitgebracht und mich geschämt dass ich ihnen so ein Hotel empfohlen habe. Einziger positiver Aspekt war, dass wir erst um 13 Uhr auschecken durften.
Dieses Hotel sieht uns nicht wieder.
Familie aus dem Rodgau mit Freunden

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heidemarie A!
Bewertet am 18. Januar 2012

Wer schon immer mal in einer Mischung aus Taka-Tuka-Land und Hieronymus-Bosch-Gemälde übernachten wollte, ist hier genau richtig. Ich war dienstlich in Karlsruhe und habe eine Nacht hier übernachten, und wusste bei der Ankunft im Hotel bzw. auf dem Weg zum Zimmer nicht so recht, ob ich lachen oder mich fürchten soll. Der Stil ist selbst wohlwollend nur mit "wild" zu bezeichnen, keine Ahnung was für ein Künstler sich da im Innenhof ausgetobt hat. Hinzu kam noch, dass anscheinend gerade umgebaut wurde, was dem ganzen einen recht düsteren Anstrich verliehen hat.
Das Zimmer selber war zwar komfortabel und ziemlich groß, aber auch schon etwas angestaubt und roch auch etwas muffig. Das Zimmer war leider sehr hellhörig, was die die Nachtruhe auf der schon etwas ausgelegenen Matratze wenig angenehm gemacht hat.
Durch die abenteuerliche Bauweise sind die Wege im Hotel sehr weit, und ich denke man kann sich hier auch ganz gut verlaufen.
Das Frühstück war eher enttäuschend, der Frühstcksraum wie der gesamte Empfangsbereich war im typischen Gelsenkirchener Barock der 70er gehalten, Auswahl und Qualität der Speisen allenfalls OK.
Für eine Übernachtung dienstlicher Natur war das sicher OK, allerdings scheint die Zielgruppe ja eher Wellnesstoursiten zu sein, da würde ich mir stark überlegen, ob ich hier meinen (Kurz-)Urlaub verbringen möchte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Innenstadt-West
City Partner Hotel Berliner Hof
Ambassador Hotel Karlsruhe
Nr. 22 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im AAAA Hotelwelt Kübler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AAAA Hotelwelt Kübler

Anschrift: Bismarckstr. 39-43, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 53 von 61 Hotels in Karlsruhe
Preisklasse: 73€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AAAA Hotelwelt Kübler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AAAA Hotelwelt Kübler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AAAA Hotelwelt Kübler Karlsruhe