“schrecklich”

AAAA Hotelwelt Kübler
Nr. 53 von 61 Hotels in Karlsruhe
“schrecklich”
Bewertet am 20. September 2012

Das einzig positive an dem Hotel ist die relativ zentrale Lage - alles andere ist wirklich ungenügend. Die Begrüßung an der Rezeption war unfreundlich, das extra reservierte "ruhige" Zimmer ging im ersten Stock zur Straße raus, das dann nur ungern und mit Grummeln zugewiesene zweite Zimmer lag direkt unter der Treppe zum zweiten Stock und über dem Frühstücksraum, so dass man jeder heimkommende Gast gut zu hören war. Schallisolierung ist ohnehin auch keine Stärke; die Telefonate des Zimmernachbarn ebenso wie sein Handyklingelton waren deutlich zu hören. Das Zimmer selbst war winzig klein und mit einem dicken Teppichboden ausgelegt, den schon Generationen vor mir offensichtlich genutzt hatten... Immerhin war das Frühstück ordentlich, wenn auch insgesamt zwei Zeitungen für ein Hotel dieser Größe nicht sehr üppig sind. Fazit: nie wieder!

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Gri123!

Heitersheim, Deutschland
Bewertet am 19. August 2012

Dieses Hotel ist tatsächlich eine erlebniswelt.
Jedes Zimmer ist anders und hat sei eigenes Thema. Die ausgührung ist nicht immer perfekt aber darüber kann man hinweg sehen. Es ist ein großflächiges Anwesen etwas unübersichtlich und verwinkelt. Es wird immer weiter an der erlebniswelt gebaut.
Im unteren Bereich ist ein brauhaus mit bierausschank. Darunter liegen wohl weitere Restaurants. Wenn man sich erst mal zurechtgefunden hat ganz interessant. Man kann jeden Tag etwas neues entdecken.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Tim S!
Ottobrunn
Bewertet am 5. Juli 2012

Gerade kam ein Bus voller Fremdsprachiger-Russen?- an, lautstarke Unterhaltung, laute Lacher, etc. und dass mitten in der Nacht.
Auf meine Bitte, die ich dem Portier ggü. äußerte, er möge für Ruhe sorgen, sagte er, ich solle doch Verständnis haben und nicht so "frech" sein. Schließlich sollte ich mit dem Reiseleiter reden, der könnte deutsch, er würde jedoch nichts tun.
Der Reiseleiter stand während dieser Konversation direkt neben mir und hatte offensichtlich die gesamte Unterhaltung vernommen. Trotzdem wante ich mich mit der gleichen Bitte auch an ihn.
Unternommen haben jedoch beide nichts. Einzig der jetzt einsetzende Regen hat die lautstarken Unterhaltungen zum Erliegen gebracht.
Der Portier nannte mir übrigens nicht seinen Namen, trotz mehrfacher Aufforderung hierzu. Vielmehr sollte ich mich mit seinem Chef morgen auseinandersetzen.
Fazit:
Im diesem Hotel ist Entspannung nicht möglich! NIE WIEDER! ARME SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, eli Z!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

Rodgau, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2012

..wir waren vor etwa 3 Jahren hier und damals hatten wir ein Gerüst vor den Fenstern. Dachte, nun müsste die Baustelle ja fertig sein aber denkste. Keine Grüst, dafür aber, egal aus welchem Fenster man schaute, Baugeräte in jämmerlichen Zustand und in allen Ecken Abfall und Schmutz. Die Fenster ließen sich zum Teil nicht öffnen oder man hatte gleich den ganzen Griff in der Hand. Aber der Gipfel war das Frühstück, für das man auch noch 8 Euro extra bezahlen musste. Der Schweinebraten war so grau-grün und roch fürchterlich. Der Quark gärte und der Joghurt ebenso. Nach der Reklamation wurde er vom Büffet genommen und augenscheinlich frischer hingelegt. Habe Freunde mitgebracht und mich geschämt dass ich ihnen so ein Hotel empfohlen habe. Einziger positiver Aspekt war, dass wir erst um 13 Uhr auschecken durften.
Dieses Hotel sieht uns nicht wieder.
Familie aus dem Rodgau mit Freunden

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Heidemarie A!
Aachen
Bewertet am 18. Januar 2012

Wer schon immer mal in einer Mischung aus Taka-Tuka-Land und Hieronymus-Bosch-Gemälde übernachten wollte, ist hier genau richtig. Ich war dienstlich in Karlsruhe und habe eine Nacht hier übernachten, und wusste bei der Ankunft im Hotel bzw. auf dem Weg zum Zimmer nicht so recht, ob ich lachen oder mich fürchten soll. Der Stil ist selbst wohlwollend nur mit "wild" zu bezeichnen, keine Ahnung was für ein Künstler sich da im Innenhof ausgetobt hat. Hinzu kam noch, dass anscheinend gerade umgebaut wurde, was dem ganzen einen recht düsteren Anstrich verliehen hat.
Das Zimmer selber war zwar komfortabel und ziemlich groß, aber auch schon etwas angestaubt und roch auch etwas muffig. Das Zimmer war leider sehr hellhörig, was die die Nachtruhe auf der schon etwas ausgelegenen Matratze wenig angenehm gemacht hat.
Durch die abenteuerliche Bauweise sind die Wege im Hotel sehr weit, und ich denke man kann sich hier auch ganz gut verlaufen.
Das Frühstück war eher enttäuschend, der Frühstcksraum wie der gesamte Empfangsbereich war im typischen Gelsenkirchener Barock der 70er gehalten, Auswahl und Qualität der Speisen allenfalls OK.
Für eine Übernachtung dienstlicher Natur war das sicher OK, allerdings scheint die Zielgruppe ja eher Wellnesstoursiten zu sein, da würde ich mir stark überlegen, ob ich hier meinen (Kurz-)Urlaub verbringen möchte.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Phoonzang!
Bewertet am 9. März 2011

Die Zimmer sind aber sauber und von der Größe her OK.
Das war's aber schon in Sachen positive Aspekte:
Die Zimmer sind völlig veraltet und z.T. marode (hatte beim Türe schlossen die Klinke in der Hand). Der TV war defekt und locker 10 Jahre+++ alt, die Matraze völlig durchgelegen, das Bett zu kurz. Leider muss ich, gerade diese altmodische und abgenutzte Art im gesamten badischen Raum feststellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dieser mangelnden Qualität auch für ein Stadthotel eher schlecht.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Mina1255!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 24. Februar 2011

Die Hotelwelt Kübler ist eine wilde Mischung aus Hotel, Jugendherberge, Event-Gastronomie und Freizeitpark.

Die Zimmer im Hotel (davon gibt es wiederum verschiedene Typen innerhalb der Hotelwelt) sind etwas altmodisch im 70er Jahre stil eingerichtet. Weiterhin existieren Themenzimmer, welche über einen speziellen "Charme" verfügen sollen.

Das Personal ist freundlich wobei man aufgrund der Größe der "Anlage" nicht von persönlicher Betreuung sondern eher von Massenabfertigung sprechen kann.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei 74,- Euro/Zimmer ohne Frühstück nicht ganz so gut, aber aufgrund der Lage in der Stadt und der Vergleichpreise von Hotels in änlicher Kategorie noch zu verkraften.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Nr. 23 von 61 in Karlsruhe
Hotel Betzler Garni
Hotel Betzler Garni
Nr. 38 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im AAAA Hotelwelt Kübler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AAAA Hotelwelt Kübler

Unternehmen: AAAA Hotelwelt Kübler
Anschrift: Bismarckstr. 39-43, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 53 von 61 Hotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 104€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AAAA Hotelwelt Kübler 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Eurosun, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AAAA Hotelwelt Kübler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AAAA Hotelwelt Kübler Karlsruhe