“KUNST KUNST KUNST”

Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM)
Platz Nr. 4 von 52 Aktivitäten in Karlsruhe
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“KUNST KUNST KUNST”
Bewertet am 19. November 2013

Achtung an alle Kunstfans... da müsst ihr hin! Sehr zu Empfhelen und moderne Kunst für alle! Einfach nur top!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Elaaaaaa!

Beitragender der Stufe 1
“1. Besuch positiv überrascht”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Beim Besuch unbedingt die Performances (noch bis Jan 2014) von Sasha Waltz anschauen, Termine findet man auf der Homepage. Ansonsten ist eine Führung ganz gut (durch Sonder- und Dauerausstellungen)

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Stefan K!
Dornbirn
Beitragender der Stufe 6
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Habe mir mehr Technik erwartet”
Bewertet am 24. September 2013

Das ZKM ist ein Museum moderner Kunst, mit viel Installationen und Computerspielen. Ausser dem Zuse-Ur-Computer sieht man aber sonst kaum "museale Medientechnologie", worunter ich mir Grammophone, Bandmaschinen, Filmkameras, alte Fernseher und Radios vorstellte.

Aufenthalt September 2013
Danke, Nobi54!
Beitragender der Stufe 6
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Interessante Architektur”
Bewertet am 21. September 2013

Das Renovierungskonzept des Architekten fand ich spannend. Industriebau mit moderner Technik. Ansonsten war ich nur bei einer Abendveranstaltung in einem der 10 Lichthöfe.

Aufenthalt September 2013
Danke, ROSSMANN60!
waldbronn
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Das Karlsruher Highlight”
Bewertet am 10. September 2013

Das Medienmuseum im ZKM ist für mich das kulturelle Highlight der Stadt Karlsruhe. Neben allen anderen Museen, die durchaus interessante Ausstellungen zeigen, ist das ZKM eine Einrichtung, die internationales Format aufweist. Neben Ausstellungen der Gegenwartskunst, zeitgenössischen Musikveranstaltungen(vor allem der elektronischen Musik) sind die interaktiven Installationen des Medienmuseums- auch im internationalen Vergleich- hochrangige Attraktionen. Damit hat Karlsruhe ein Top-Highlight, das man in einer Stadt dieser Größe nicht erwartet.

Aufenthalt April 2013
Danke, walter b!

Reisende, die sich Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!