“Kultur & Medienkunst Extravagant”

Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM)
Platz Nr. 4 von 52 Aktivitäten in Karlsruhe
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Kultur & Medienkunst Extravagant”
Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Immer wieder Sonderausstellungen und Events mit internat. Kuenstlern. Auch die Dauerausstellung birgt viele Ueberraschungen.

Aufenthalt August 2013
Danke, JKarszt!

Malsch, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ungewöhnliches Museum”
Bewertet am 14. Mai 2013

Faszinierende Kombination von Kunst, Technik und Computern. Interessant auch oder gerade für das nicht typische Museumspublikum. Werde wiederkommen!

Aufenthalt März 2013
Danke, LeonardMcCoy!
Karlsruhe
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Eine Reise wert”
Bewertet am 17. April 2013

Kunst in und für Gegenwart und Zukunft weiter gedacht. Sucht seinesgleichen weltweit. Hervorragende Sammlungs-Ausstellung und ständig großartige Sonder-Ausstellungen.

Aufenthalt November 2012
Danke, hardy2105!
Karlsruhe, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Geschmackssache”
Bewertet am 22. März 2013

Unsere Freunde waren enttäuscht, aber wir fanden das ZKM sehr interessant. Ich würde die Kinder daheim lassen wenn sie noch klein sind, und mit offenen Augen und einem "open mind" hingehen und mich überraschen lassen...

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Katarina P!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Videokunst.”
Bewertet am 1. Februar 2013

Das Gebäude als solches ist bereits eine Attraktion. Aus einer alten Maschinen- und Munitionsfabrik (mit auch trauriger Geschichte bezüglich Zwangsarbeit im 3. Reich) wurde ein Kulturtempel. Das Haus bietet Platz für die Hochschule für Gestaltung, moderne Kunst und alte Meister. Besonders lukrativ: Die Videokunst mit allem, was international auf diesem Gebiet Rang und Namen hat. Ebenfalls sehenswert: Ein alter und noch funktionierend Zuse Röhrencomuter

Aufenthalt November 2012
1 Danke, taussjoerg!

Reisende, die sich Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!