Hotel Rio
Travelocity
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Juli 2014

Das war Zimmer sehr sauber, Personal war sehr freundlich, Das Internet war sehr schnell, das Frühstück ausgezeichnet. Empfehlenswert für alle Reisende nach Karlsruhe. Aber finde diesen Zwang einen Text min. 200 Zeichen von tripadvisor dumm.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, S D!
UllaLaier, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für diese gute Bewertung!
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns freuen!

Bewertet 3. Juli 2014

Wir verbrachten im Hotel eine Nacht auf der Durchreise. Standard-Zimmer zur Straßenseite war in Ordnung, bei der telefonischen Buchung gab es die Tiefgarage kostenlos dazu. Welcome- Drink an der Bar war auch inklusive, Frühstück hervorragend mit viel Auswahl und im Vergleich mit anderen Hotels preiswert. Gute Lage in der Innenstadt, zur Fußgängerzone und zum Schloss kommt man gut zu Fuß. Wir würden das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten ist sicher etwas ruhiger als zur Straße. Superior-Zimmer im Nachbargebäude sind größer und moderner.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stefan-Warda!

Sehr geehrter Stefan,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Bewertet 10. Juni 2014

Das Hotel befindet sich in der Innenstadt in der Nähe des Mühlburger Tors.

Bei meinem ersten Aufenthalt bat ich um ein ruhiges Zimmer und erhielt ein Zimmer im Hochparterre zur Strasse hin direkt neben dem Eingang. Die Schallisolierung nach außen und innen war schwach, Lärm am späten Abend und in der Früh. Das Zimmer hatte ein großes Badezimmer und war ansonsten sehr klein. Auf Beschwerde wegen der Lage des Zimmers und des Lärms erhielt ich beim Checkout ein Schulterzucken der desinteressierten Mitarbeiterin an der Rezeption.

Bei den weiteren Aufenthalten gab es dann immerhin ein Zimmer nach hinten hinaus, was wesentlich ruhiger war. Auch war hier das Badezimmer kleiner und dafür das Zimmer nicht ganz so winzig wie das erste Zimmer, aber dennoch ziemlich beengt. Grundsätzlich war dieses Zimmer akzeptabel, aber nichts Besonderes.

Das Frühstück ist nichts besonderes und bietet wenig Auswahl, wenn Sie wie ich normalerweise kein Fleisch essen dürfen.

Die Zimmer waren sauber und gepflegt, aber aus meiner Sicht sehr klein. Auch der Schreibtisch war sehr eng und mit einem sehr unbequemen Stuhl ausgestattet. Das freie WIFI Internet war oft so langsam, dass ich meist mein eigenes UMTS-Internet nutzen musste.

Vor dem Hoteleingang standen abends meist Gruppen von Tabakabhängigen, so dass ich beim Betreten und Verlassen des Hotels die Luft anhalten musste, um keinen Hustenanfall zu bekommen.

Aus meiner Sicht ist das Hotel in Anbetracht der kleinen Zimmer und der nicht sehr überzeugenden Leistung zu teuer.

Ungern würde ich hier wieder übernachten.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
2  Danke, mdoerr!
Ulla L, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus so ausführlich zu bewerten.

Es ist schade, dass Ihnen unsere Komfortzimmer nicht zugesagt haben, da diese in Größe und Ausstattung dem 4-Sterne-Standard voll und ganz entsprechen.

Wir sind immer bemüht, die unverbindlichen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen- schließlich ist unser Ziel, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Es tut uns leid, dass dies bei Ihrem ersten Aufenthalt nicht geklappt hat.

Gerade unser Frühstück ist bei unseren Gästen sehr beliebt, da auch für Vegetarier ein großes Angebot zur Auswahl steht (z.B. Käse, 3 verschiedene Honigsorten, 7 verschiedene Marmeladen, frisches Obst, Obstsalat, verschiedene Müsli- und Joghurtsorten, Bircher Müsli, süßer Quark, süßes Gebäck etc.) und es bei einem Preis von EUR 6,00 kaum einen Wunsch offen lässt.

Unser kostenfreies WLan läuft mit einer Downloadgeschwindigkeit von 20480 kbit/s bzw. Uploadgeschwindigkeit von 1024 kbit/s und ist somit recht schnell. Schade, dass Sie uns nicht vor Ort über Probleme mit der Interentverbindung informiert haben. Im Nachhinein ist es schwer festzustellen woran dies lag.

Da sich unser Haus an das Nichtraucherschutzgesetz hält und das Rauchen in allen öffentlichen Bereichen des Hotelgebäudes, sowie in den Hotelzimmern verboten ist, haben Raucher nur die Möglichkeit vor dem Haus im Freien zu Rauchen.

Wir hoffen, dass wir einige Ihrer Kritikpunkte durch unsere Stellungnahme klären konnten und wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus bei einem erneuten Besuch die Chance geben würden, Sie zu überzeugen.

Bewertet 5. Mai 2014

Zum zweiten Male waren wir im Hotel Rio und wieder sehr zufrieden. Dieses Mal waren wir im Gästehaus gegenüber des Haupthauses einquartiert und unser Zimmer war zu einem schönen Innenhof sehr ruhig gelegen. Das Zimmer war wieder sehr sauber, gemütlich und Dank der guten Matratzen lässt es sich ausgezeichnet schlafen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass sich durch die Glasschiebetür das schicke Bad nicht ganz schließen lässt-ein Spalt zwischen Rahmen und Tür bleibt offen. Wer also Diskretion im Bad benötigt, sollte sich vorher informieren, ob es andere Zimmer gibt mit richtig schließender Tür. Das Frühstück war ausgezeichnet, es hat an nichts gefehlt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sabrina T!
UllaLaier, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung und Ihre lobenden Worte!
Es freut uns, dass Sie sich auch bei diesem Aufenthalt bei uns wohl gefühlt haben.

Es grüßt Sie aus der Fächerstadt das Team vom Hotel RIO!

Bewertet 18. März 2014

Das Hotel war sehr sauber, Personal sehr freundlich und das Frühstück Buffet hat jeden Wunsch und Geschmack erfüllt.
Wir empfehlen dieses Hotel sehr gerne weiter und kommen sehr gerne wieder zurück. lalala

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, franziska77!
UllaLaier, Bewertungsmanagement von Hotel Rio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung und die lobenden Worte!
Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

Besuchen Sie uns bald wieder im

Hotel RIO!