“Tolles Hotel, tolle Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kaiserhof

Hotel Kaiserhof
Nr. 17 von 61 Hotels in Karlsruhe
Sunnyvale, Kalifornien
“Tolles Hotel, tolle Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage. Es sind etwa 200 Meter zur Burg, und unweit zu einer Einkaufspassage. Das Hotel stellt einen kostenlosen Fahrradverleih zur Verfügung. Ich habe davon keinen Gebrauch gemacht, aber eine mentale Notiz, es beim nächsten Mal zu versuchen. Das Frühstück wird im hoteleigenen Restaurant serviert. Das ist nicht wie die Restaurants in amerikanischen Hotels. Es ist an das Hotel angrenzend und es werden auch Einheimische bedient. Das Essen beim Frühstück war ausgezeichnet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Jedoch war mein Zimmer eher klein, und das, nachdem ich schon einen Aufpreis gezahlt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, wie klein das Standard Zimmer ist.

Danke, tsailingm!

Tacoma, Washington
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich habe Karlsruhe häufig beruflich besucht, und finde, dass dieses Hotel zum tollen Schienenverkehr und zum Hauptplatz gut liegt. Ein belebter Ort in der Stadt. Das Personal ist höflich und hilfsbereit gegenüber Amerikanern, das Essen hat eine hohe Qualität und die Zimmer sind ruhig und gemütlich... Alles, was Sie sich von einer Geschäftsunterkunft wünschen.

Danke, Ed H!
Los Angeles, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir haben hier zu dritt in der Sonnenterassen Suite übernachtet und wir haben es geliebt. Dieser Raum zeigt auf einen überdachten Innenhof, deswegen hören Sie nichts von dem Straßenbahnlärm (der uns eh nicht gestört hätte). Es ist ein großes, helles Zimmer mit zwei Betten und einem Ausziehsofa, und es hat auch einen netten Dachgarten (private Terrasse) mit Gartenmöbeln. Das Badezimmer hat auch eine gute Größe und hat sowohl eine Badewanne, wie auch eine Dusche und einen Haartrockner. Das Zimmer ist mit Kabel-TV, einem Mini-Kühlschrank, einem Wasserkocher für Kaffee oder Tee, einem Schreibtisch, zwei Stühlen und einem runden Glastisch ausgestattet. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und auch das wundervolle Frühstücksbuffet genossen, welches im Preis inbegriffen war. Es gibt einen Aufzug im Hotel, unser Zimmer war jedoch in einem neueren Anbau an das Gebäude untergebracht, daher mussten wir zwei Treppen erklimmen, um dorthin zu gelangen... Wir hatten kein Problem damit. Das Personal an der 24-Stunden Rezeption war sehr freundlich und sprach mehrere Sprachen. Das Hotel is mitten in Karlsruhe, mit Straßenbahnhaltestellen direkt davor, und nur einige Schritte von der belebten Kaiserstraße entfernt, wo sich alle Geschäfte befinden. Ich würde dieses Hotel definitiv für den Aufenthalt in Karlsruhe empfehlen.

1 Danke, GermaicanSpiceGirl!
Churwalden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren nun nur für eine Nacht in diesem Hotel. Aber ich kann in keinster Weise klage. Das Personal war sehr freundlich und auch Wünsche konnten angebracht werden und wurden umstandslos erfüllt. Der Inhalt der Minibar ist im Preis enthalten, stellt sich aber noch die Frage, ob eine Füllung pro bezahltem Tag oder pro Aufenthalt. Da wir nur eine Nacht blieben war dies dann egal. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus und da war es sehr ruhig. Nur war das Zimmer im dritten Stock und das bei der Hitzewelle... Man bekam die Wärme einfach nicht mehr aus dem Raum. Auch der Ventilator war da nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein. Badezimmer war sehr schön. Wanne und Dusche sieht man nicht gerade jedes mal. Auch die Nettigkeiten (Hausschuhe, Ohrenstöpsel, Nagelfeile Gummibärchen...) sollte man erwähnen.Das Frühstück war ausreichend und appetitlich angerichtet. Nur die Eier dürften noch ein paar Minuten... Diese waren nämlich noch komplett flüssig. Die Brötchen sind eine Aufbackvariante, was in einem 4 Sterne Haus dann doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber sie haben gut geschmeckt. Als Gast aus der Schweiz muss ich sagen, dass die schwarze Flüssigkeit welche als Kaffee ausgegeben wurde nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehörte. Aber in Deutschland bekommt man ja fast überall nur diese Filterkaffee-Variante. Nicht so mein Geschmack. Alles in allem werde ich bei einem nächsten Aufenthalt in Karlsruhe direkt wieder bei diesem Hotel anfragen, da Lage, Sauberkeit und Service tiptop waren.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, dbadener!
Preston, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel Kaiserhof ist direkt im Zentrum von Karlsruhe gelegen, nahe bei Geschäften, Restaurants, Parkhäusern, und sogar die Polizeistation befindet sich direkt gegenüber. Daher ist es ein Stadthotel, hauptsächlich für einen Stadtbesuch. Ein großes Problem in Städten kann der Lärm sein, so auch im Kaiserhof, wenn man eines der vorderen Zimmer bekommt, da Tramlinien in beide Richtungen direkt davor verlaufen. Straßenbahnen fahren unter Tags ständig vorbei, auch bei Nacht, wenn auch nicht so häufig. Für mich ist ein guter Schlaf wesentlich, also nehmen Sie ein Zimmer im hinteren Bereich des Hotels, von wo ich annehme, dass es ruhig ist.

Es ist ein altes Gebäude, ich vermute aus der frühen Hälfte des 20. Jahrhunderts, weswegen ein alter Stil vorherrscht, in der Ausstattung, etc., was jedoch alles brauchbar war. Meine Klimaanlage war etwas laut, was wiederum nicht zum besten Schlaf beitrug. Ich wünschte nun ich hätte bereits als ich es gesehen hatte, nach einem anderen Zimmer verlangt, als das in dem ich geschlafen habe, aber es war groß und geräumig, nett dekoriert und möbliert, mit einem Sofa und zwei Betten, Bademänteln (immer eine nette Geste), vielen flauschigen Handtüchern, einer kostelosen Minibar, ausreichend vielen TV-Kanälen auf einem Flatscreen und es war zufriedenstellend komfortabel. Eine Duschkabine, keine Badewanne.

Das Frühstück war in Ordnung, mit reichlich Auswahl. Das Personal war sehr hilfreich als ich ankam, und sie mir rieten, mein Auto nach dem Entladen nicht zu lang auf der Straße vor der Polizeistation stehen zu lassen, und sie wiesen mir den Weg zum nahegelegenen Parkhaus.

Insgesamt gute Leistung für den Preis, den ich bezahlt habe, aber es hätte so viel besser sein können, wenn ich ein ruhiges Zimmer gehabt hätte. Ein vielsagendes Zeichen, wenn man den Raum betritt und ein Päckchen Ohrstöpsel neben dem Bett liegt. Ich hätte die Warnung beachten sollen.

Danke, Richard187062!
Amsterdam, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Klasse Hotel, sehr guter Service, die erste Runde Minibar ist umsonst, Tee auf dem Zimmer, große Räume, großes Bad und sehr sauber. Tolle Betten für einen guten Schlaf. Wir hatten ein Zimmer, das nicht an der lauten Straße lag, also kein Lärm für uns, aber es hätte uns auch nicht gestört, das passiert eben, wenn man im Stadtzentrum ist. Wir sind fürs Frühstück nach unten gegangen und es war so gut! Alles auf deutsche Art, gut organisiert, große Auswahl, wirklich wunderbar. Freies WIFI, welches gut funktionierte. Unser Zimmer hatte eine große Terrasse, wir werden wiederkommen, ins Hotel und auch nach Karlsruhe.

Danke, Minic13!
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel hat trotz Renovierung den Charme aus vorigen Jahrhunderten. Die zentrale Lage bezahlt man mit Straßenlärm während der gesamten Nacht. Die am Haus vorbeifahrende Straßenbahn läßt das Haus mitsamt der Betten vibrieren, auch das unterbrechungsfrei bis zum nächsten Morgen.
Frühstück entspricht dem Standard kleiner Hotels mit Automaten-Pulver-Kaffee.
Personal ist freundlich, Sauberkeit okay, Betten überlang mit Daunendecken für sibirische Winter.
Woher die vier Sterne kommen, bleibt ein Rätsel, sie allein rechtfertigen den für Karlsruhe hohen Preis (125€) auch nicht. Es gibt in der Stadt günstigere, bessere und vor allem ruhigere Unterkünfte.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Her7698!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Karlsruhe angesehen:
City Partner Hotel Berliner Hof
Nr. 6 von 61 in Karlsruhe
Schlosshotel Karlsruhe
Nr. 15 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel Kaiserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserhof

Unternehmen: Hotel Kaiserhof
Anschrift: Karl-Friedrich-Str 12, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-West
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaiserhof 4*
Unser Hotel liegt mitten im Herzen von Karlsruhe. Alle Highlights der Stadt erreichen Sie von uns aus zu Fuß. Vom schönen Schloss bis zum Kongresszentrum und der Einkaufsstraße finden Sie alles in unserer Nähe. Wir verwöhnen Sie mit dem besten Schlafkomfort. Die erste Füllung Ihrer Minibar, die Nutzung des Entspannungsbereichs mit Sauna & Dampfbad, W-Lan, eine Auswahl verschiedener Kopfkissen, ein Fahrradverleih, ein ausgewogenes Frühstück und Festnetztelefonate nach Europa, Kanada, China und in die USA - all das schenken wir Ihnen! Für individuelle Wünsche steht Ihnen unser freundliches Team mit Rat und Tat zur Seite - für einen wundervollen Aufenthalt in Karlsruhe! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Agoda, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserhof Hotel Karlsruhe
Hotel Kaiserhof Hotelbewertung