“Gute Girischiches Essen”

Küche: griechisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018

Wir besuchen mehr oder weniger regelmäßig das Panorama auf Grund seiner leckeren Speisen.
Die Portionen sind groß und sehr lecker

1  Danke, siavo!

Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir sind hier immer gerne wenn wir Griechisch essen möchten.

Die Kellner sind immer freundlich und haben auch gerne mal einen ernst gemeint nett lustigen Spruch auf Lager ohne aufdringlich zu wirken oder geschauspielert.

Die Gerichte die Ich bisher bestellt habe waren immer super. Lediglich könnten die Grillteller etwas mehr Tzaziki gebrauchen ohne das man ihn nochmal extra dazu bestellen muss, da es sonst etwas trocken werden kann, selbst wenn das Fleisch gut zubereitet wurde.

Im Fazit kann man hier Stadtnah, zu moderaten Preisen sehr gut essen.

1  Danke, Dennis F!
Bewertet 18. Dezember 2017 über Mobile-Apps

zu den kulinarischen griechischen Göttern in Karlsruhe.
Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und der Service sehr freundlich.
Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen und die Preise sind fair.
Ich kann einen Besuch nur empfehlen.
Die Terrasse sieht für den Sommer sehr gemütlich aus mit seinem Blick auf den Karlplatz.
Zur Innenstadt ist es auch nur ein Katzensprung und man kann schön dorthin spazieren.

1  Danke, MartinHeine81!
Bewertet 27. August 2017

Besuch war wie erwartet. Das Lokal war mal wieder voll und die Herren im Service leicht gestresst . Es hat alles geklappt, das Essen kam zügig und war prima. Klassisch Griechisch mit viel Fleisch. Schön war die Extrakarte mit einigen Abweichungen wie Kalbsleber. Wir sind hier öfters und können das Lokal empfehlen. Vor allem Draußen sitzt man sehr schön am Kolpingplatz.

2  Danke, peer_giemsch!
Bewertet 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang April mit unserem Griechisch-Kurs dort essen. Das Wetter war super, man konnte schon draußen sitzen, doch wir hatten drin reserviert, weil es um diese Jahreszeit abends doch schnell kühl wird. Man pferchte uns 8 Personen ganz hinten in der Ecke an einem Tisch zusammen, obwohl der Nachbartisch nicht belegt war und in dieser Ecke überhaupt keine Gäste saßen. Wir bestellten mehrere Vorspeisen, darunter auch 2 Platten für jeweils 2 Personen. Als wir fragten, was genau denn auf den Platten drauf sei, kam die genervte Antwort "von allem etwas", was leider nicht stimmte. Es war einiges (aber nicht alles) drauf und das schmeckte auch zum großen Teil gut.
Wir bestellten noch einige andere Sachen dazu, damit jeder von allem probieren konnte.
Der Tzatziki war entweder ohne Knoblauch oder mit sehr wenig Knoblauch. Für einen Griechen beschämend schlecht. Die Zucchinibällchen waren irgendetwas lieblos Frittiertes, das noch nicht einmal nach Zucchini schmeckte.
Der Rest des Essens schmeckte gut.
Nun zur Bedienung: Nachdem uns unser bestelltes Essen gebracht wurde, waren wir für die Bedienung erledigt/abgemeldet. Den Kellner, der uns am Anfang bediente, bekamen wir für den Rest des Abends nicht mehr zu Gesicht. Er saß lieber im Eingangsbereich bei Stammkundschaft zum Erzählen.
Niemand fragte, ob wir noch etwas brauchten, niemand fragte, ob wir noch etwas trinken wollten. Als wir noch etwas Brot wollten, mussten wir 3x laut rufen, damit überhaupt jemand kam. Einer von uns bestellte noch 1/4 L Wein, weil er noch fahren musste. Gebracht wurde 1/2 L Wein von einem jungen Kellner, der kein Wort Deutsch verstand. Endlich kam ein zweiter Kellner hinzu, der unsere Reklamation verstand und das Gewünschte auch recht schnell brachte.
Fazit: Das Essen war zum größten Teil gut, typische Klassiker leider schlecht, die Bedienung eine Katastrophe. Es gibt einige Griechen in Karlsruhe, die ihre Speisekarte kennen und Auskunft geben können und vor allem in Sachen Service deutlich besser sind. Mich persönlich sieht dieser Grieche nie wieder.

3  Danke, Jeanslady!