“Es lebe Spanien!”

Platz Nr. 2 von 753 Restaurants in Karlsruhe
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Es ist voll, es ist laut, es ist lecker - spanisch eben. Falls es irgendwo bessere Tapas geben sollte, was soll's, hier macht es Spaß: Tapas in die Mitte gestellt, jeder langt zu, was am besten geschmeckt hat, wird nachbestellt. Zum Abschluss noch ein echter spanischer Vermut; schöner kann ein Abend nicht sein!

Danke, Gerhild W!

Bewertet 22. März 2018

Über diese Tapas Bar ist in den anderen Bewertungen ja schon viel geschrieben. Dazu kann ich nur ergänzen: Im Vgl. mit anderen Tapas-Bars (Durlach, Pforzheim) finde ich preis-Leistung hier unangemessen. Kaum eine Standard Tapas unter 7,90€. Portionen sehr überschaubar. Dazu Ambiente (vom SOund) wie in einer Bahnhofshalle, und sehr kalt - ich sah viele Gäste Schal und Jacke im Rücken auf dem Stuhl sitzen.

Was darüber hinaus ein völliges Unding ist, ist die Reaktion des "Besitzers" auf die eine negative Bewertung siehe oben. Total im Ton vergriffen, beleidigend... Sagt für mich sehr viel über den Besitzer bzw. die Bar aus.

8  Danke, Christoph G!
Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden gestern von Freunden zum ersten Mal ins El Toro ausgeführt. Wir waren erstmal überrascht von dem schönen Ambiente. Was dann kam, lässt uns dieses Lokal aber wieder von unserer Liste streichen. Statt uns zu sagen, dass man früher schließen möchte, hat man uns ungefragt die Rechnung auf den Tisch gelegt, obwohl wir gerne noch etwas getrunken hätten. Die zweite Runde Getränke wurde davon begleitet, dass um uns herum aufgestuhlt wurde und die Tür bei Minusgraden direkt neben uns geöffnet wurde, obwohl wir gebeten hatten, sie wieder zu schließen. Sehr unfreundlich alles. Nicht zu empfehlen!

15  Danke, Karin S!
supergordi, Inhaber von Toro Tapasbar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2018

Sehr geehrte Karin Stengel,

normalerweise beantworte ich keine Kritik im Internet da man mich im Lokal immer pesönlich ansprechen kann, sofern man nüchtern ist.

Sie reden hier in meinen Augen wirres Zeug.

1. waren sie nicht zum ersten mal hier sondern kennen mich/uns sehr gut... Sie waren Stammgast bevor sie nach G... umgezogen sind.
2. Als ich die Tür aufmachte war es längst Feierabend... und wir waren fast eine Stunde drüber!
3. Ich habe mehrmals die Gründe einer kurzen Belüftung außerhalb der Öffnungszeiten erklärt....ich glaube im nüchternen Zustand für jeden sofort verständlich. Ihre drei Begleiter haben es auch sofort verstanden.

Bewertet 12. März 2018

Das Restaurant ist wirklich wie eine Tapas Bar in Spanien! Einfache Speisen super lecker! Erinnert mich an die Bar sin Nombre in Barcelona.

Danke, Ralf F!
Bewertet 3. März 2018

Sehr gutes Essen und zuvorkommende Kellner - ganz sicher einen Besuch wert! Auch für Studierende sind die Preise ok.

Danke, beanie34426!