Zi Hotel & Lounge
88 $*
81 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 20. Januar 2014

Gute Preise, neu renovierte Zimmer und beste Lage.
Tatsächlich ist das Zi-Hotel mit etwa 60 Zimmer klein, aber gut gepflegt und seit kurzem neu renoviert.
Das Zimmer war fein (ich hatte ein Einzelzimmer gebucht), leider ohne eine interessante Aussicht vom Fenster, aber es war sauber und komfortabel, mit TV, Schreibtisch und sehr schnellen Internetzugang. Das Bad war auch sehr schön und sauber.
Ralf hat bei der Umgestaltung der Zimmer alles richtig gemacht. Wuaoh!
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und das Frühstückbuffet bietet eine gute Auswahl.
Meist zu empfehlen, wenn Sie für eine kurze Geschäftsreise kommen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sandra M!
hotelkarlsruhe, Manager von Zi Hotel & Lounge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2015

Sehr geehrte Sandra M,

Herzlichen Dank für Ihre Zeit uns Ihr sehr positives Kommentar auf Tripadvisor zu posten. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und nicht nur die Hotelzimmer mit exklusiven Standard sondern auch unser Hotelpersonal sehr loben. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen nach Heidelberg, Steven Ockert revenue manager

Bewertet 12. Januar 2014

Wir haben das Hotel für eine Nacht spontan gebucht. Da auch einige negative Kritiken dabei waren, waren wir dann etwas verunsichert, aber für eine Nacht war es uns dann egal. Jedenfalls waren wir sehr positiv überrascht und freuten uns über die Freundlichkeit des Personals, die Größe und Ausstattung des Zimmer und das tolle Frühstück (mit kleinen aber feinen Aufmerksamkeiten wie eine Flasche Sekt, welche am Buffet bereit stand). Die Lage (mitten in der Stadt, ausreichend (kostenlose) Parkplätze in den Seitenstraßen, Straßenbahn hält gegenüber, Fußgängerzone in fünf Minuten zu Fuß erreichbar) ist super, das Zimmer (137) auf der rückwärtigen Seite war ruhig und sehr sauber. Ein Wasserkocher (für Tee und Kaffee, Verschiedene Sorten standen bereit) war ebenso vorhanden wie ein Haartrockner im Bad. Praktisch: ein Lebensmittelgeschäft befindet sich im Haus. Das Hotel wurde im April 2013 fertig renoviert.

Aufenthalt: Januar 2014
Danke, rojura1281!

Lieber Gast,

wow - vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es hat mich äußerst gefreut, dass wir Sie von unserem Aufenthalt in jedem Bereich positiv begeistern konnten. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles erdenklich Gute. Herzliche Grüße nach Augsburg, Steven Ockert revenue manager

Bewertet 2. Januar 2014

Das Hotel ist sehr neu, sehr modern und von der Ausstattung einwandfrei.
Die Lounge ist einladend. Zum Zimmer kann ich nur sagen, dass ich wirklich glücklich wäre, wenn alle Hotelzimmer bei dieser Preisklasse so ausgestattet wären. Wir hatten das Zimmer 134 - sehr gross und zur Strasse gelegen. Durch das Wochenende/Feiertag war es nicht sehr laut. So ein grosses Zimmer! Beim Reinschauen in die anderen Zimmer musste ich feststellen, dass die anderen kleiner waren. Das Bad ist auch traumhaft - neu und komplett sauber.
Das Frühstücksraum ist auch sehr schön eingerichtet.

Alles in einem meiner Meinung nach ein top Hotel - an den Mitarbeitern an sich könnte noch ein bisschen etwas verbessert werden, da sie mir doch oft planlos und überfordert vorkamen.

Ich würde wieder hingehen!

Zimmertipp: 134 - grosses Zimmer, allerdings zur Strasse - geeignet für ruhigere Tage aufgrund der Strassenbahn
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, WiesbadenX!

Lieber Gast,

im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihr freundliches Feedback und freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Besonders erfreut sind wir über Ihren Kommentar bezüglich des Lobes unseres Zimmerstandards. Da wir uns stetig verbessern möchten, versichere ich Ihnen, Ihre Rückmeldung bezüglich unseres Personals zu der dementsprechenden Abteilung weiterzuleiten. Ich wünsche Ihnen nur das Beste und bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt im Zi Hotel & Lounge. Beste Grüße, Steven Ockert revenue manager

Bewertet 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wie von den Vorgängern beschrieben, wird das Hotel wohl nach und nach renoviert. Ich war wohl der erste Gast nach der Renovuerung im Zimmer: sehr edel und modern, wenn man von diversen Stromauslässen, offenem Deckenschacht, fehlendem Spiegel und Papierkorb, null Getränken und einer mangelhaften Türverriehelung absieht. Den neuen Fernseher musste ich erst noch programmieren. Fazit: es gab viel Action fürs Geld ;-) Trotzdem gerne wieder - irgendwann werden die Arbeiten ja vollendet sein.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sprachnavigator!
Bewertet 25. Juli 2013

Guten Tag,

vorletzte Woche habe ich für 4 Nächte in der Zi Hotel & Lounge übernachtet und es begann alles mit einem Chaos. Die Adresse war durch das Buchungsportal falsch übermittelt, sodass ich erstmal über eine halbe Stunde gesucht habe....

Natürlich habe ich versucht das Hotel telefonisch zu erreichen, aber die Nummer endete im Nirvana, sodass ich immer nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hatte.. Also ein guter Start! :-(

Endlich hatte ich das Hotel dann gefunden, kam das nächste Problem auf: Die Parkplatzsuche! -Schwer zu finden, da das Parkhaus zum Lebensmittelhändler vor Ort gehört und die Plätze nicht explizit ausgewiesen werden. Zumindest nicht in der ersten Etage. Nur, wenn man den Mut hat -trotz der Verbotsschilder in die zweite Unteretage zu fahren- dann findet man die Hoteleigenen Parkplätze... Endlich angekommen, sodass ich einchecken konnte.

Der junge Mann an der Rezeption war sehr nett. Wahrscheinlich auch der Grund, warum dieses Hotel noch 3 von 5 Sternen bekommt...

Das Internet funktionierte die ganze Woche nicht (das war der Grund für die Buchung) und das Badezimmer war ekelhaft. Schimmel an den Wänden und die Dusche und die Toilette nicht sonderlich sauber.

Man kommt also in ein schönes Hotelzimmer und dann öffnet man die Tür zum Badezimmer und bekommt einen Schlag. Da ist nichts renoviert und man mag sich kaum auf die Klobrille setzen... Die war gelb angelaufen...

Wie sagt man so schön: Außen hui und Innen pfui..

Die Rezeption ist schick, die Zimmer auch. Sehr geschmackvoll eingerichtet ... die Bäder aber sind eine Katastrophe, da diese nicht renoviert wurden!!! Schade, vor allem, weil die ja maßgeblich über das Wohlbefinden eines Reisenden entscheiden...

Leider gab es keine Klimaanlage und auch keinen Safe. Die beiden Komponenten haben mir gefehlt! Im Sommer werden die Zimmer ziemlich warm, sodass man eine Klimaanlage gerne hätte...

Das Frühstück war super. Alles da, was man braucht, aber eher schmal gehalten. Passt zum Gesamteindruck des Hotels. Mich hat es jetzt nicht gestört, dass ich mir alles selber holen musste.

Zudem hieß es in meiner Buchungsbestätigung, dass ich eine Flasche Wasser bekäme und einen Begrüßungsdrink...

FAZIT
Alles in allem ein ordentliches Hotel, welches ich eingeschränkt weiterempfehlen kann. Wer keine ganz großen Ansprüche hat und nicht so zimperlich bzgl. des Badezimmers ist, kann gerne einziehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MMSL2010!

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen, für Ihre offenen Worte zum Aufenthalt im Zi Hotel & Lounge bedanken. Ich hoffe Sie hatten eine gute Heimreise. Bedauerlicherweise konnten wir Sie bei Ihrem letzten Besuch, nicht ganz zufrieden stellen. Es ist mir ein großes Anliegen, mich persönlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Nur durch kritische und faire Anmerkungen unserer Gäste können wir eventuelle Schwachstellen erkennen und verbessen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungsleitern weitergeleitet worden ist, um derartige Missstände zukünftig auszuschließen. Nach Ihrer Beschreibung waren Sie leider in einer falschen Zimmerkategorie untergebracht. Seit Juli 2013 wurde jedes Zimmer einschließlich die Bäder komplett saniert. Gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Karlsruhe von unseren neuen Zimmern. Herzliche Grüße aus Karlsruhe, Steven Ockert revenue manager