“Schönes, sauberes Familienhotel mit freundlichem Personal und guter Lage”
Bewertung zu Hotel zum Erwin

Hotel zum Erwin
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karlsruhe suchen?
Hotel zum Erwin
Nr. 1 von 17 Pensionen in Karlsruhe
Yokohama, Japan
“Schönes, sauberes Familienhotel mit freundlichem Personal und guter Lage”
Bewertet am 31. August 2013

Wir haben im Mai 2013 4 Nächte im Hotel zum Erwin verbracht und waren rundum zufrieden. Die Hotelbesitzer und das Personal sind sehr freundlich und nett, die Zimmer sind gemütlich und sauber, und das Frühstück hat gut geschmeckt. Die Lage ist perfekt in der ruhigen Durlacher Altstadt. Man ist mit dem Auto oder Straßenbahn innerhalb von wenigen Minuten in der Karlsruher Innenstadt, und Durlach Bahnhof kann zu Fuß erreicht werden. In der Umgebung gibt es kostenlose Parkplätze. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Vogelbräu wenige Meter entfernt ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und in Karlsruhe vielleicht das beste. Wir würden immer gerne im Hotel zum Erwin übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 Danke, erusa12!

Unterägeri
Bewertet am 4. August 2013

Ach war das ein schöner Kurzurlaub. Das Hotel "Zum Erwin" liegt sehr ruhig und trotzdem verkehrsgünstig. Nur einen Steinwurf von der S-Bahn Station entfernt, welche eine direkte Verbindung zur Karlsruher City bietet.
Das Hotel wird von einer sehr netten Familie mit viel Engagement und Liebe geführt und das merkt der Gast auch sofort. Sehr zuvorkommender Service, super Familienzimmer und ein ausgiebiges Frühstück... Was will man mehr?

Für meine Familie (zwei Erwachsene und zwei Kinder) ist das Hotel "Zum Erwin" ein richtiger Volltreffer und alle freuen sich jetzt schon auf die nächste Reise nach Karlsruhe.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Helmut B!
Fischbach-Göslikon
Bewertet am 14. Mai 2013

Auf der Suche nach einer Unterkunft in Karlsruhe haben wir im Internet einige Hotels angeschaut und sind dabei eher zufällig auf den Erwin gestossen. Wenig Werbung und zum aktuellen Zeitpunkt noch keine einzige Bewertung vorhanden. Die Frage war: sollen wir es riskieren? Zumal das Ganze sympathisch wirkte, zu einem vernünftigen Preis. Zum Glück haben wir es getan! Also es kommt halt natürlich immer individuell darauf an, was man sucht, aber wir haben für uns genau das Richtige gefunden:-) Kurz zusammengefasst: aus unserer Optik gab es einfach nichts zu bemängeln. Die Lage ist gut (ruhig, aber doch alles in nächster Nähe vorhanden), das Haus schön und ordentlich, die Zimmer sauber und gemütlich, die Fenster neu und gut isoliert, die Nachtruhe wird weder durch interne noch externe Geräusche gestört. Nach dem Aufwachen freut man sich aufs Morgenessen, welches liebevoll angerichtet, frisch und reichhaltig ist. Die Hotelbesitzerin war zudem stets fröhlich und freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank für die schönen und erholsamen Tage!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, aczel!
Velbert
Bewertet am 15. März 2013

Die Zusammenfassung direkt am Anfang:

Klein, fein, gute Lage (A5, A8 3-5 Minuten), freundlich, sauber, angenehm, gerne
wieder. Parkplätze na ja, dafür wenn, für 3,-€ einen Anwohnerparkausweis, auch
schön. Wer es mag, ist mit der Strassenbahn ruck zuck in KA, Haltestelle: 70 mtr.

Nicht das grösste Hotel, eher ruhige Lage in Karlsruhe Durchlach, Kelterstrasse.
Dennoch zentral, mit PKW 15-20 Minuten in KA Hbf, ca. 10-15 Minuten in Ettlingen,
ca. 45 Minuten in Lauterbourg (Frankreich: tanken!!!). Die junge Hotel Inhaberin
wohnt im Haupthaus (1. Etage), daher kurze Wege wenn was sein sollte.

Zu empfehlen für kürze Aufenthalte mit Terminen in Karlsruhe, Ettlingen etc,
oder als Zwischenstop gen Süden oder von Süden zurück.

Zimmer sauber, nicht riesig aber ausreichend, das ein oder andere Bad
schon älter, teils mit Flatsreen, teils mit normalem TV, dennoch recht
passabel.

Wenn Zimmer im Haupthaus frei, dann das mit Terasse / Balkon 2. Etage
nehmen (für die Raucher). Ansonsten ist für Raucher im eigenen Innenhof
ausreichend Platz und bei trockenem Wetter auch Sitzgelegenhiet dafür da.

Frühstück in Form eines kleinen Buffet, reicht ehrlich gesagt aber auch aus,
zudem im Preis (66,- €) mit drin. Passt also auch.

In der Umgebung genügend Ess- und Trinkmöglichkeiten. Tip: das Vogel
Brauhaus, Amalienbadstr. 16, ca. 350 Meter oder die kleine "Dönerbude"
direkt an der Ecke. Die Dame macht die Döner noch selbst, günstig und

Durlach
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Maison Suisse
Nr. 15 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel zum Erwin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Erwin

Unternehmen: Hotel zum Erwin