“Mangelhafte Reservierung und abgenutzte Zimmer”

Leonardo Hotel Karlsruhe
Nr. 6 von 61 Hotels in Karlsruhe
Augsburg, Deutschland
“Mangelhafte Reservierung und abgenutzte Zimmer”
Bewertet am 24. März 2014

Das Hotel befindet sich in der Karlsruher Innenstadt etwa 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt.

Bei meinem ersten Besuch hatte ich ein Superior Zimmer, das zwar abgenutzt aber geräumig und sauber war. Leider war die Heizung sehr laut mit Knackgeräuschen, so dass ich oft vor Lärm aufwachte.

Bei meinem zweiten Besuch erhielt ich ein Upgrade auf eine Art Mini-Suite ohne laute Heizung.

Bei meinem dritten Besuch hatte ich auch ein Superior Zimmer mit der Bitte um ein Zimmer ohne laute Heizung gebucht und im voraus bezahlt. Ich erhielt beim Checkin kommentarlos ein sehr kleines Zimmer einer schlechteren Kategorie als ich gebucht und bezahlt hatte.

Auf Reklamation hin meinte die Mitarbeiterin an der Rezeption, dass wegen der Messe alles schon belegt sei und sie nicht wisse, was ich gebucht hätte. Ich solle meine Gepäck am nächsten Morgen wieder packen und dann würde ich ein Zimmer der gebuchte Kategorie erhalten.

Am nächsten Tag erhielt ich dann wieder das Zimmer mit der lauten Heizung sowie den Differenzbetrag von 15 EUR für die erste Nacht erstattet.

Die Hotelleiterin hat sich ausführlich entschuldigt, konnte mir als Entschädigung für den Vorfall aber nur einen Gutschein für eine Essen im Hotelrestaurant anbieten.

Angesichts dieses Vorfalls werde ich das Hotel nicht mehr buchen.
Es ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel ohne Hinweis ein schlechteres Zimmer als bezahlt bereitzustellen und sich dann mit Versehen und Messezeiten herauszureden. Ein Meal-Token als Entschädigung für den Ärger ist ebenfalls völlig inakzeptabel.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, mdoerr!

Bewertet am 7. Februar 2014

Aufgrund eines Fehlers der Kreditkarten mussten wir den gesamten Betrag am Anreisetag "binnen einer Stunde" zahlen. Der Preis für das W-Lan ist unverschämt und steht in keinem Verhältnis. Das Badezimmer war nur oberflächlich sauber und die Heizung lässt sich trotz milder Temperaturen nich ausschalten. Die unfreundliche Rezeption teilte mit, sie habe die Heizungsanlage nicht gebaut und damit war die Sache erledigt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Sven S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

Verden, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 25. November 2013

In diesem Hotel übernachte ich seit ca. 15 Jahren und habe schon einige Betreiber kennen gelernt. Erst Queens, dann Best Western und nun Leonardo. Seit Jahren übernachte ich hier und habe auch das selbe Zimmer mit der gleichen Ausstattung und bin sehr zufrieden. Auch der Service beim Empfang und beim Frühstück ist sehr fix und freundlich. Ich kann dieses Hotel immer weiter empfehlen . Bei Messezeiten ziehen die Hotel-Raten sehr an. Wichtig ist auch die Hotelgarage hinter dem Haus.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Olaf W!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 12. November 2013

Begrüßung und Check-In/Out sehr freundlich, bei der Ankunft wurde uns sogar direkt ein kostenloses Getränk angeboten. Die Zimmer sind relativ klein und zweckmäßig eingerichtet, die Möbel haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel, erfüllten aber ihren Zweck und waren bequem. Das Badezimmer wurde anscheinend vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Alles war sehr sauber. Zimmer war zur Straße raus, so dass man bei offenem Fenster ab und zu die Straßenbahn oder Autos hörte, was uns jedoch nicht weiter störte. Ansonsten war es sehr ruhig, von anderen Gästen haben wir nahezu nichts mitbekommen. Da wir eine Veranstaltung im Kongresszentrum besuchten, welches sich nur ca. 200 m entfernt befindet, war die Lage für uns perfekt. Die Tiefgarage kostete 12 Euro pro Tag - etwas teuer, aber heutzutage leider ein normaler Preis für viele Hotelparkplätze. Alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und durchaus empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite sind ruhiger
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Kirsten251!
Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gute Betten, sauberes Zimmer (das Bad ist sauber aber nicht mehr modern), verbindlicher und freundlicher Service an der Rezeption sowohl bei Ankunft als auch beim Auschecken. Das Frühstücksbuffett für 12€ ist den Preis wert. Direkt vor dem Hotel ( ca. 70m Entfernung) ist die Straßenbahnhaltestelle, weit genug weg, um nicht zu stören und trotzdem nah genug.
Zu Fuß dauert es etwa 10 Min. in die City.
Hier werden wir auch in Zukunft anfragen, wenn wir in Karlsruhe sind.

• Aufenthalt September 2013
Danke, European2011!
Kriftel, Deutschland
Bewertet am 18. August 2013

Wenn Sie einen kleinen Hund dabei haben kosten pro Nacht 15.-Euro teurer als in Hilton oder Steigenberger.An Telefon wurde uns ein Preis von 15 .-Euro für die gesamte Zeit genannt!Das Frühstück war mangelhaft ohne Liebe und Sorgfalt wurden die Speisen auf dem Büffet angerichtet. Um 9Uhr war fast nichts mehr da .

Zimmertipp: Wenn Sie einen kleinen Hund dabei haben kosten pro Nacht 15.-Euro teurer als in Hilton oder Steigenb ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Hans Peter O!
Hergatz
Bewertet am 15. April 2013

Heißt jetzt anders (leonardo) - aber das ist das Einzige was sich geändert hat. Zimmer weiterhin stark renovierungsbedürftig. Matratze allerdings gut.
Service ausnehmend freundlich und Frühstück sehr gut.
Insgesamt ok für eine Nacht.
Service im Seminarraum ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt April 2013, Business
Hotel Santo
Nr. 16 von 61 in Karlsruhe
Hotel Rio
Nr. 5 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Karlsruhe

Unternehmen: Leonardo Hotel Karlsruhe
Anschrift: Ettlinger Str. 23, 76137, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Queens Hotel Karlsruhe)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 61 Hotels in Karlsruhe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Karlsruhe
Best Western Karlsruhe