“perfekt”

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, foiegras2014!
Bewertung schreibenBewertungen (1.075)

Bewertet am 23. März 2014

Wie hier schon in einigen Kritiken zu lesen, ist die Freundlichkeit bei manchen Mitarbeitern ein Problem.
Wir sind auch Freitagabends angereist und wollten noch etwas essen. Da kein Personal im Restaurant war wollten wir uns einfach an einen freien Tisch setzen. Plötzlich erschien ein Ober und raunte uns gleich an, dass wir diesen Tisch nicht mehr nehmen können und brachte uns dann an einen anderen Tisch. Allerdings sprach dann dieser Ober auch nicht mehr mit mir und ich musste meiner Frau sagen was ich noch essen wollte und diese gab dann meine Bestellung an den Ober weiter.
An dem Samstagabend wollten wir durch die Stadt laufen. Wir kamen mit dem Fahrstuhl in die Lobby und wurden mit öffnen der Fahrstuhltür fast angeschrien von einer jungen Dame der Rezeption "Wo wir gefälligst bleiben würden, der Taxifahrer würde schon 20 Minuten auf uns warten". Wir hatten kein Taxi bestellt und warum die Dame meinte das wir die entsprechend Gäste für das Taxi sind, kann ich nicht sagen. Wir waren nämlich nicht die einzigen Gäste im Hotel.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Volker S!
Novotel K, Manager von Novotel Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Sehr geehrter Herr Sturhxxx.

überrascht nehme ich zur Kenntnis, dass Sie - mehr als 4 Monate nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause - via tripadvisor eine weitere Rezension verfassen. Dies erstaunt mich umso mehr, als Ihre Kritikpunkte bereits unmittelbar nach Abreise an uns herangetragen wurden und ich mich für die von Ihnen geschilderten Eindrücke bereits entschuldigt habe.

Nochmals bedauere ich, dass wir die in uns gesetzten Erwartungen nicht erfüllt haben.

Da Sie Ihre Erfahrungswerte auf diesem Wege nochmals öffentlich postulieren, möchte ich den Ausführungen meines - Ihnen bereits bekannten - Antwortschreibens allerdings noch hinzufügen, dass ich Ihre so formulierte Behauptung, es sei „hier schon in einigen Kritiken zu lesen, die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter wäre ein Problem“, so nicht teilen kann!

Bekanntlich steht jedem Gast frei, ein entsprechendes Fazit im Rahmen der vorgegebenen „Spielregeln“ zu veröffentlichen. Mit Ihrer Formulierung allerdings suggerieren Sie dem Leser etwas, was nachprüfbar nicht den Tatsachen entspricht. Wenn Sie sich die Mühe machen, sich die Bewertungen unseres Hauses nochmals in Ruhe anzuschauen, werden auch Sie dieses feststellen.

Gleichwohl hoffe ich, dass Sie uns an anderer Stelle nochmals eine Gelegenheit bieten, Sie von den Vorzügen unseres Hauses zu überzeugen.

Mit einem freundlichen Gruß aus Karlsruhe

Axel Hoffmann
Hoteldirektor

Bewertet am 16. März 2014

Habe hier bereits zum 3. Mal übernachtet und habe keine dieser Übernachtungen bereut. Grosse und im Novotel Stil zweckdienlich eingerichtete Zimmer, freundlicher und zuvorkommender Service, wobei das Frühstück für 19 EUR allerdings nicht unbedingt den 4-Sterne Anspruch gerecht wird. Grosszügig gestalteter Fitness- und Wellnessbreich zum wohlfühlen, Parkmöglichkeiten direkt unterhalb des Hotels mit direktem Zugang. Alle Flure sind lichtdurchflutet bedingt durch die beiden Innenhöfe, ein durchdachtes architektonisches Element.
Immer wieder wenn ich beruflich oder privat in Karlsruhe bin. Lage sehr zentral aber ruhig am Zoo und mit direkter Verbindung zum Kongresszentrum.

Zimmertipp: Südliche Richtung - auf den Zoo blickend
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, 140514am3!
Bewertet am 10. März 2014

In dieses Hotel gehe ich regelmäßig - allerdings nicht als Übernachtungsgast, sondern um die dort arbeitende Kosmetikerin, Frau Neukirchner, aufzusuchen. Sie praktiziert die Hauschka-Kosmetik (100% natürlich, wird auch von den großen Stars in Hollywood als Geheimwaffe genutzt :-) und ist eine Meisterin ihres Faches.
Herzlich, kompetent, freundlich... Nach meinen Behandlungen dort (Massage und/oder Kosmetikbehandlung) fühle ich mich, als hätte ich einen WellnessWochenende hinter mir.
Aufgrund meiner Begeisterung sind schon einige meiner auswärtigen Freunde bei Karlsruhe- Aufenthalten im Novotel abgestiegen, um auch in den Genuss dieser Behandlungen zu kommen...
Das Ambiente des gesamten Hotels ist sehr angenehm und durch meine zugereisten Freunde/ Gäste des Hotels durfte ich auch schon die Bar ausprobieren... sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, nermin g!
Bewertet am 13. Februar 2014

Ich bin beruflich viel auf Reisen und immer in guten Hotels gebucht. Das Novotel KA ist ein modernes Businesshotel. Es sticht durch seine überaus freundlichen, herzlichen Mitarbeiter hervor. Insbesodere der Barmann Belal ist ein Gastgeber der alten Schule: Er ist -bei Bedarf- ein guter Zuhörer, immer fröhlich und gut gelaunt mixt er die leckersten Cocktails. Hier kann man nach einem anstrengen Tag so richtig schön entspannen.
Aber auch die Sauna ist komfortabel mit ausreichend Ruhemöglichkeit ausgestattet. Also alles prima.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Volker R!
Novotel K, Manager von Novotel Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

ein herzliches DANKESCHÖN für Ihr Lob!

Es freut mich, dass Sie einen rundum angenehmen Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und ich hoffe, dass wir Sie schon bald wieder einmal in Karlsruhe begrüßen dürfen.
Ihre anerkennenden Worte habe ich gern weiter gereicht.

Mit einem freundlichen Gruß

Axel Hoffmann
Hoteldirektor

Bewertet am 6. Februar 2014

Vom Bahnhof her liefen wir ca. 15 Minuten bis zum Novotel, zum Schloss waren es etwa 10 Minuten. Die Begrüssung war freundlich, Check-in ging sehr schnell.
Wir hatten ein Standard-Doppel-Zimmer gebucht und bekamen ein Zimmer in der 1. Etage, das erste Zimmer nach der Halle, in der Kaffeepausen u.a. bei Seminaren stattfinden. Wenn man die Glastüre im Flur schliesst, hört man aber nichts von der Lobby oder der Halle. Am Samstag fanden noch Seminare o.ä. statt, aber das störte nicht.
Das Zimmer hatte ein Bett mit 2 Bettdecken, Schreibtisch, Sessel, schönes Badezimmer mit guter Dusche, Minibar, Wasserkocher. Das Bett war einigermassen bequem.
Spät abends besuchten wir die Bar, die leider total überfüllt war (Dieter Nuhr war in der Schwarzwaldhalle nebenan, weitere Veranstaltungen fanden statt..., deshalb evt. viele Leute). Wir fanden dann nach kurzer Wartezeit ein Plätzchen, allerdings war es nicht speziell gemütlich so. Die Cocktails waren sehr gut, grosses Angebot an Drinks, schön zubereitet.
Das Frühstück war sehr fein. Nicht riesig, aber von allem etwas. Da es Sonntag war, gab es ein Langschläferfrühstück, ab etwa 10.30 Uhr wurden noch Braten u.ä. aufgetischt, so dass es fast wie ein Brunch war. Der Orangensaft war wie frisch gepresst. Die Brötchen waren knusprig und frisch, Früchte und Fruchtsalat schmeckten fein. Rührei, Würstchen, Omelett nach Wunsch u.v.m. Auch Süsses gab es. Uns fehlte es an nichts!
Check-out war ebenfalls sehr freundlich und speditiv.
Für einen Aufenthalt in Karlsruhe würden wir das Novotel sofort wieder buchen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eliku!
Bewertet am 2. Februar 2014

Lage sehr gut: Direkt neben dem Kongresszentrum gelegen, zu Fuss vom Bahnhof aus in 15 Min. erreichbar, nur wenige Minuten entfernt von der Innenstadt.
Typisches Novotel: Viel Platz, sehr sauber, Ausrichtung auf Business-Gäste
Empfang professionell und sehr freundlich. Zimmer nicht übermässig gross, aber ok. Klimaanlage heizte nur sehr langsam und war in der Nacht etwas störend.
Frühstück 1A: Reichhaltige Auswahl mit warmen und kalten Speisen, Omelettes werden frisch zubereitet, frischgepresster Orangensaft.
Bar: Umfangreiche Cocktail-Auswahl, ansprechend zubereitet. Leider ist der Barbereich sehr klein, und eine gemütliche Bar-Atmosphäre stellt sich leider nicht ein.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Hotel Kaiserhof
Nr. 10 von 61 in Karlsruhe
Hotel Rio
Nr. 3 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Novotel Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Karlsruhe

Anschrift: Festplatz 2, 76137, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Karlsruhe
Nr. 1 der Luxushotels in Karlsruhe
Nr. 1 der Familienhotels in Karlsruhe
Nr. 1 der Businesshotels in Karlsruhe
Preisklasse: 72€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Karlsruhe 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Accorhotels.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Karlsruhe
Novotel Karlsruhe