“Kunst und die Kunst immer freundlich zu sein”
Bewertung zu Der Blaue Reiter

Der Blaue Reiter
Nr. 2 von 61 Hotels in Karlsruhe
Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Bin wiedermal in Karlsruhe und diesmal im Hotel der blaue Reiter. Höflichkeit und Service wird hier noch groß geschrieben. Ich habe selten ein Hotel erlebt, was so freundlich auf die " Sonderwünsche" des Gastes eingeht. Angenehm war mein Zimmer im Kubus, gute Raindropdusche, bequeme Betten und viel Fläche zum " Ausbreiten", man hat sogar einen LAN Anschluss im Zimmer, was leider immer seltener wird. Ideal für ein paar Arbeitstage im Karlsruher Raum. Mein Hotel und mein Zimmer habe ich endlich gefunden!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thuffir!
Marcus F, Inhaber von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

Lieber „Thuffir“,

vielen lieben Dank für diese Bewertung.
Das ist ein tolles Lob – vor allem für unser Team. Ich werde es auf jeden Fall weitergeben!

Schön, dass Ihnen die Zimmer in unserer Dependance, dem KUBUS, gefallen haben und Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben.
Das Team vom Hotel Der Blaue Reiter freut sich, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Es gibt aktuelle Bewertungen für Der Blaue Reiter
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Juli 2014

Wir haben auf einem Zwischenstopp in diesem Hotel übernachtet. Es liegt wenige Minuten von der Autobahn. Die Zimmer sind sehr modern, groß und sauber. Die Klimaanlage war ruhig und effizient. Das Bad ist groß und hell mit Dusche. Das Zimmer war ruhig und gut zu verdunkeln.
Das Bett war sehr bequem, wir haben sehr gut geschlagen. Der Service war effizient und freundlich. Das Frühstücksbuffet am Morgen bietet alles was man braucht. Besonders gefallen hat uns der am Hotel liegende Biergarten, in dem wir einen leckeren Schlummertrunk zu uns genommen haben.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MMa08!
Marcus_Fraenkle, Inhaber von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten – wenn auch kurz, da dies nur ein Zwischenstopp war.

Vielleicht ergibt sich erneut die Möglichkeit – denn wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Der Blaue Reiter begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Bewertet am 20. Juli 2014

Schätzungsweise habe ich in diesem Hotel mehr als hundert Nächte verbracht, bis ich dann selbst nach Karlsruhe gezogen bin. Das Hotel ist mit wenig anderem zu vergleichen. Der Service ist außerordentlich und nach 5-6 Nächten werden sie hier empfangen als gehörten sie zur Familie. Neben meinem zu Hause, der absolute beste Platz.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Moselblick!
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Lieber Gast,

wow – vielen Dank für diese tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie sich immer bei uns wohlgefühlt haben.

Schöne Grüße,

Bewertet am 15. Juli 2014

Das war nun unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel und wir sind mit dem Service und dem Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch zufrieden. Dieses Mal hatten wir ein Zimmer im Cube, welches sich Unweit vom Hauptgebäude befindet. Die Zimmer (Junior-Suite) sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Schlafkomfort kann im Blauen Reiter allgemein als sehr gut bewertet werden.

Leider hat man es versäumt den Frühstücksraum den neuen Gegebenheiten (Neubau Cube), also der erhöhten Besucherfrequenz anzupassen. Wir haben zwar einen freien Tisch gefunden, mussten aber feststellen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits alle Teller und Gläser vergriffen waren. So waren wir gezwungen zu warten bis Nachschub geliefert wurde. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse am Buffet, drängelt man sich zwangsläufig an den anderen Gästen vorbei. Ein Handlungsbedarf in diesem Bereich ist sicherlich notwendig und wünschenswert.

Zimmertipp: Die neuen Zimmer im Cube sind empfehlenswert
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, nala00!
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns, dass Sie bereits einige Aufenthalte in unserem Haus hatten und dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

An diesem Tag hatten wir wirklich eine hohe Besucherzahl – auch viele außer Haus Gäste – die wir nicht erwartet hatten. Aus diesem Grund ist beim Frühstück so viel los gewesen– was uns sehr Leid tut.

Wir freuen uns Sie ein viertes Mal und noch viele weitere Male im Hotel Der Blaue Reiter begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen gebucht. Insgesamt waren wir auch zufrieden, allerdings finde ich die Lobeshymnen auch ein wenig übertrieben, wenn man mal das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt.
Wir hatten ein Standard-Zimmer, obwohl uns die Dame am Empfang erst ein Upgrade auf eine Junior-Suite in Aussicht gestellt hat, die dann aber leider doch nicht verfügbar war - gleich ein kleiner Patzer am Empfang...
Das Zimmer selbst ist nicht gerade groß, aber ausreichend, es ist schließlich ein Stadthotel. Alles in allem gibt man sich Mühe, modern und kunstorientiert zu geben, wobei unserer Meinung nach ein wenig auf dem Thema Design "herumgeritten" (haha, passt ja ;-)) wird. Alles ist sauber und neu, wobei dies bei dieser Preiskategorie auch selbstverständlich sein sollte.
Fazit: Für weniger Geld hätte man vermutlich den gleichen Komfort woanders bekommen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, technolion!
Marcus_Fraenkle, Inhaber von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Ich möchte auf den „kleinen Patzer“ eingehen, den Sie beschrieben haben.
Es war uns leider doch nicht möglich, Ihnen ein Upgrade auf eine Junior Suite zu geben. Meine Kollegin hat es lediglich versucht, dann aber gemerkt, dass keine höhere Kategorie verfügbar ist.
Sie haben die von Ihnen gebuchte Leistung erhalten – aus diesem Grund kann nicht von einem „Patzer“ die Rede sein.

Das Thema Design ist, wie Sie mir wahrscheinlich zustimmen werden, Geschmackssache. Aber ich denke wir können uns ruhigen Gewissens als ein Designhotel definieren.

Trotz Ihrem Fazit würden wir uns freuen, Sie wieder im Hotel Der Blaue Reiter begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 28. Juni 2014

Unser Lieblingshotel in Karlsruhe. Mitten in Durlach (mit direktem Durchgang zur Vogelbrauerei!), nettes, hilfsbereites und kundiges Personal, große geschmackvolle Zimmer, die in schnörkellosem Stil eingerichtet sind. Klasse Frühstücksbuffet.
Reservierung der Tiefgarage ist empfehlenswert, denn bei später anreise ist es nicht immer leicht im Umfeld einen Parkplatz zu finden.
Inzwischen gibt es wohl eine Dependance ("Kubus") ein Stück die Straße hinunter.
Wir sind nun seit etlichen Jahren mehrmals im Jahr in Karlsruhe und sind noch nie enttäuscht worden. Für uns klar die Top-Adresse in Karlsruhe!

Zimmertipp: Für geringen Aufpreis gibt's ein Upgrade auf die superior Zimmer oder die Junior-Suite. Bei läng ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, AllaroundAsia!

Lieber Gast,

vielen Dank für diese tolle Bewertung.

Es freut uns natürlich sehr, dass wir Ihre Adresse in Karlsruhe sind und Sie sich bei uns wohlfühlen.

Wir haben seit 2011 eine Dependance, mit weiteren 13 Designzimmer und –suiten.
Gerne können Sie das nächste Mal eines dieser Zimmer oder Suiten buchen. Dort erwartet Sie nicht die Kunst des Blauen Reiters, sondern die von verschiedenen Künstlern aus unterschiedlichen Metropolen. Der Name „KUBUS“ bedeutet – KUnst und BUSiness vereint.
Es wäre interessant zu sehen, welche Zimmer Ihnen besser gefallen.

Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Super eingerichtet. Geniale Suite. Wirepool mit Blick auf Durlach.
Wir wurden sehr freundlich Empfangen.
Bekamen beim ersten Besuch gleich ein Upgrade auf die Superior Suite. Die wir dann noch öfter gebucht hatten. Man fühlt sich rundum wohl. Auch das Frühstück ist zum wohlfühlen. Gerne immer wieder.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marcus M!
Marcus F, Inhaber von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2014

Lieber Gast,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung - es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir hoffen Sie bald wieder im Blauen Reiter begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Karlsruhe angesehen:
Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof
Nr. 5 von 61 in Karlsruhe
Hotel Rio
Nr. 3 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Der Blaue Reiter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Blaue Reiter

Anschrift: Amalienbadstr. 16, 76227, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Karlsruhe
Nr. 2 der Romantikhotels in Karlsruhe
Nr. 2 der Businesshotels in Karlsruhe
Preisklasse: 117€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Der Blaue Reiter 4.5*
Das mehrfach ausgezeichnete Hotel Der Blaue Reiter verfügt über 83 Designzimmer und -suiten. Alle Zimmer sind mit regulierbarer Klimaanlage, Fußbodenheizung im Badezimmer, W-Lan, einen Schreibtisch, Zimmersafe, Minibar, Telefon, Radio und Kabel-TV ausgestattet. In jedem Zimmer finden Sie ein Kunstwerk der Künstlergruppe "Der Blaue Reiter". Die Farbe der Zimmer ist auf das jeweilige Gemälde abgestimmt. Das Hotel verfügt über 9 Tagungsräume, 750 m² Tagungs- und Eventfläche und bietet Platz für bis zu 200 Personen. Das first-class Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis inbegriffen. Traditionelle badische und bayerische Spezialitäten werden Ihnen im Restaurant Vogel Hausbräu mit Biergarten serviert. Den Bahnhof und die Innenstadt können Sie in 15 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die Straßenbahnhalstelle Durlach Gritzenstraße liegt nur 2 Gehminuten vom Blauen Reiter entfernt. Die S-Bahn-Station Karlsruhe-Durlach erreich Sie zu Fuß in nur 7 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Blaue Reiter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Blaue Reiter Karlsruhe
Der Blaue Reiter Hotel