“Perfekt für einen Zwischenstopp” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Der Blaue Reiter

Der Blaue Reiter
Nr. 2 von 61 Hotels in Karlsruhe
“Perfekt für einen Zwischenstopp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Wir haben auf einem Zwischenstopp in diesem Hotel übernachtet. Es liegt wenige Minuten von der Autobahn. Die Zimmer sind sehr modern, groß und sauber. Die Klimaanlage war ruhig und effizient. Das Bad ist groß und hell mit Dusche. Das Zimmer war ruhig und gut zu verdunkeln.
Das Bett war sehr bequem, wir haben sehr gut geschlagen. Der Service war effizient und freundlich. Das Frühstücksbuffet am Morgen bietet alles was man braucht. Besonders gefallen hat uns der am Hotel liegende Biergarten, in dem wir einen leckeren Schlummertrunk zu uns genommen haben.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, MMa08!
Marcus_Fraenkle, Inhaber von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten – wenn auch kurz, da dies nur ein Zwischenstopp war.

Vielleicht ergibt sich erneut die Möglichkeit – denn wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Der Blaue Reiter begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Schätzungsweise habe ich in diesem Hotel mehr als hundert Nächte verbracht, bis ich dann selbst nach Karlsruhe gezogen bin. Das Hotel ist mit wenig anderem zu vergleichen. Der Service ist außerordentlich und nach 5-6 Nächten werden sie hier empfangen als gehörten sie zur Familie. Neben meinem zu Hause, der absolute beste Platz.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Moselblick!
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Lieber Gast,

wow – vielen Dank für diese tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie sich immer bei uns wohlgefühlt haben.

Schöne Grüße,

Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Das war nun unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel und wir sind mit dem Service und dem Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch zufrieden. Dieses Mal hatten wir ein Zimmer im Cube, welches sich Unweit vom Hauptgebäude befindet. Die Zimmer (Junior-Suite) sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Schlafkomfort kann im Blauen Reiter allgemein als sehr gut bewertet werden.

Leider hat man es versäumt den Frühstücksraum den neuen Gegebenheiten (Neubau Cube), also der erhöhten Besucherfrequenz anzupassen. Wir haben zwar einen freien Tisch gefunden, mussten aber feststellen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits alle Teller und Gläser vergriffen waren. So waren wir gezwungen zu warten bis Nachschub geliefert wurde. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse am Buffet, drängelt man sich zwangsläufig an den anderen Gästen vorbei. Ein Handlungsbedarf in diesem Bereich ist sicherlich notwendig und wünschenswert.

Zimmertipp: Die neuen Zimmer im Cube sind empfehlenswert
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, nala00!
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns, dass Sie bereits einige Aufenthalte in unserem Haus hatten und dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

An diesem Tag hatten wir wirklich eine hohe Besucherzahl – auch viele außer Haus Gäste – die wir nicht erwartet hatten. Aus diesem Grund ist beim Frühstück so viel los gewesen– was uns sehr Leid tut.

Wir freuen uns Sie ein viertes Mal und noch viele weitere Male im Hotel Der Blaue Reiter begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen gebucht. Insgesamt waren wir auch zufrieden, allerdings finde ich die Lobeshymnen auch ein wenig übertrieben, wenn man mal das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt.
Wir hatten ein Standard-Zimmer, obwohl uns die Dame am Empfang erst ein Upgrade auf eine Junior-Suite in Aussicht gestellt hat, die dann aber leider doch nicht verfügbar war - gleich ein kleiner Patzer am Empfang...
Das Zimmer selbst ist nicht gerade groß, aber ausreichend, es ist schließlich ein Stadthotel. Alles in allem gibt man sich Mühe, modern und kunstorientiert zu geben, wobei unserer Meinung nach ein wenig auf dem Thema Design "herumgeritten" (haha, passt ja ;-)) wird. Alles ist sauber und neu, wobei dies bei dieser Preiskategorie auch selbstverständlich sein sollte.
Fazit: Für weniger Geld hätte man vermutlich den gleichen Komfort woanders bekommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, technolion!
Marcus_Fraenkle, Inhaber von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Ich möchte auf den „kleinen Patzer“ eingehen, den Sie beschrieben haben.
Es war uns leider doch nicht möglich, Ihnen ein Upgrade auf eine Junior Suite zu geben. Meine Kollegin hat es lediglich versucht, dann aber gemerkt, dass keine höhere Kategorie verfügbar ist.
Sie haben die von Ihnen gebuchte Leistung erhalten – aus diesem Grund kann nicht von einem „Patzer“ die Rede sein.

Das Thema Design ist, wie Sie mir wahrscheinlich zustimmen werden, Geschmackssache. Aber ich denke wir können uns ruhigen Gewissens als ein Designhotel definieren.

Trotz Ihrem Fazit würden wir uns freuen, Sie wieder im Hotel Der Blaue Reiter begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Unser Lieblingshotel in Karlsruhe. Mitten in Durlach (mit direktem Durchgang zur Vogelbrauerei!), nettes, hilfsbereites und kundiges Personal, große geschmackvolle Zimmer, die in schnörkellosem Stil eingerichtet sind. Klasse Frühstücksbuffet.
Reservierung der Tiefgarage ist empfehlenswert, denn bei später anreise ist es nicht immer leicht im Umfeld einen Parkplatz zu finden.
Inzwischen gibt es wohl eine Dependance ("Kubus") ein Stück die Straße hinunter.
Wir sind nun seit etlichen Jahren mehrmals im Jahr in Karlsruhe und sind noch nie enttäuscht worden. Für uns klar die Top-Adresse in Karlsruhe!

Zimmertipp: Für geringen Aufpreis gibt's ein Upgrade auf die superior Zimmer oder die Junior-Suite. Bei läng ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, AllaroundAsia!
Lieber Gast,

vielen Dank für diese tolle Bewertung.

Es freut uns natürlich sehr, dass wir Ihre Adresse in Karlsruhe sind und Sie sich bei uns wohlfühlen.

Wir haben seit 2011 eine Dependance, mit weiteren 13 Designzimmer und –suiten.
Gerne können Sie das nächste Mal eines dieser Zimmer oder Suiten buchen. Dort erwartet Sie nicht die Kunst des Blauen Reiters, sondern die von verschiedenen Künstlern aus unterschiedlichen Metropolen. Der Name „KUBUS“ bedeutet – KUnst und BUSiness vereint.
Es wäre interessant zu sehen, welche Zimmer Ihnen besser gefallen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Super eingerichtet. Geniale Suite. Wirepool mit Blick auf Durlach.
Wir wurden sehr freundlich Empfangen.
Bekamen beim ersten Besuch gleich ein Upgrade auf die Superior Suite. Die wir dann noch öfter gebucht hatten. Man fühlt sich rundum wohl. Auch das Frühstück ist zum wohlfühlen. Gerne immer wieder.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Marcus M!
Marcus F, Inhaber von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung - es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir hoffen Sie bald wieder im Blauen Reiter begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sind zum zweitenmal hier und kommen auch immer wieder gerne! Gutes modernes Hotel in ruhiger Lage. Moderne Einrichtung mit geschultem Personal. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Empfehlenswert! Besten Dank für den schönen Aufenthalt!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Stinker1916!
Marcus F, Manager von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung.

Es ist wirklich toll, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und wir freuen uns bereits jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Der Blaue Reiter.

Herzliche Grüße

ACHAT Plaza Karlsruhe
Nr. 6 von 61 in Karlsruhe
Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof
Nr. 4 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Der Blaue Reiter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Blaue Reiter

Unternehmen: Der Blaue Reiter
Anschrift: Amalienbadstr. 16, 76227, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Karlsruhe
Nr. 2 der Luxushotels in Karlsruhe
Nr. 2 der Romantikhotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Der Blaue Reiter 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Blaue Reiter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Blaue Reiter Karlsruhe
Der Blaue Reiter Hotel