Der Blaue Reiter
  • Inklusive Frühstück
95 $*
  • Spa
Bewertet 28. November 2013

Ich habe hier nun schon mehrmals genächtigt und wurde hier noch niemals enttäuscht. Immer ein herzlicher Empfang, äußerst kompetentes Service an der Rezeption und perfekte Zimmerausstattung - im Stil eines Designer-Hotels - in höchster Qualität. Nachdem man das Zimmer bezogen hat, kann man das danebenliegende Restaurant - mit hauseigener Brauerei - besuchen, wo man mit deftigen Schmankerln verwöhnt wird, oder man macht einen Spaziergang und ist in Kürze in der Stadt, wo weitere gute Restaurants auf sich warten.
Der Morgen in diesem wunderbaren Hotel beginnt mit einem ausgezeichneten und reichlichem Frühstücksbuffet mit sehr delikater Auswahl. Check-out geht rasch und unbürokratisch vor sich, sodass es auch hier keine lange Wartezeiten gibt.
Das Hotel verfügt auch über eine Dependance, die nur 1-2 Gehminuten vom Haupthaus entfernt liegt und über sehr geräumige Appartements fungiert; aber der Überhit ist das Penthouse, in dem ich auch schon mal genächtigt habe - Hightech und Designerausstattung pur.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Bediensteten und an die Hotelleitung für die das immer perfekte und zuvorkommende Service. Hier fühlt man sich wohl und manchmal freut es einem sogar, wenn die Gerschäftsreise einmal länger dauert.

P.S.: Ich empfehle rechtzeitige Zimmerreservierung, da das Hotel - auch durch Seminarveranstaltungen - immer gut ausgebucht ist.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Felix R!
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Hallo „Felix R“,

vielen Dank für diese großartige und ausführliche Bewertung. Wir wissen Ihre Bemühungen wirklich zu schätzen.

Es ist toll unsere geschäftsreisenden Gäste so zu begeistern, dass sie sich vielleicht etwas mehr auf die Arbeit in der Ferne freuen können.
Wussten Sie schon, dass wir ab Januar unsere neue Penthouse Suite in der Dependance eröffnen? Es erwartet Sie noch mehr Design und noch mehr Hightech!
Wir danken Ihnen für Ihre Treue zum Hotel Der Blaue Reiter und freuen uns auf Ihre nächsten Aufenthalte.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 26. November 2013

Ich komme aus Karlsruhe und wusste daher viel über die Lage und den bereits vorher gehörten guten Ruf über das Hotel. Der Aufenthalt im "blauen Reiter" als ehemalige Einheimische ist wirklich genau wie "Heimkommen". Gemütlich, nett und tolle Atmosphäre. Frühstücks-Buffet super und ganz tolle große Zimmer ! Service und Wohlfühlfaktor sind groß geschrieben

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, B B!
Marcus_Fraenkle, Manager von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2013

Hallo „B B“,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es ist uns eine große Freude Ihnen wieder ein Gefühl von „Zuhause“ in Karlsruhe gegeben zu haben. Sie wieder in Ihrer Heimatstadt und in unserem Hotel zu begrüßen, ist uns eine Ehre. Sie sind jederzeit bei unserem Frühstücksbuffet, in unseren Zimmern und mit gleichbleibendem Service herzlich willkommen.

Herzliche Grüße aus Durlach,

Bewertet 10. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr zu empfehlen. Die gebuchte Suite ließ keine Wünsche offen. Design Hotel verdient den Namen. 5 Sterne mit Stern. Personal super hilfsbereit und freundlich. Wir waren jetzt zum zweiten mal da und eerden es wiexer tun. Respekt

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jabba69!
Marcus_Fraenkle, Manager von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Hallo „Marcus M“,

WOW- vielen Dank für Ihre grandiose Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber Sie bald wieder als Gast bei uns im Hotel Der Blaue Reiter begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche für Sie,

Bewertet 3. Oktober 2013

ein tolles hotel in dem wirklich alles stimmt, kompetenter service, tolle zimmer mit der richtigen techn. ausstattung im IT bereich, ruhige lage und dennoch alles an guter gastronomie in walking distance, das hauseigene brauhaus ist unbedingt zu empfehlen, der weg von der tiefgarage zum fahrstuhl ist sehr kurz so dass man dinge im auto belassen kann und dennoch rasch zugriff hat, bestens
ein erstklassiges sehr ueppiges fruehstueck, so ein buffet wuerde ich mir f abends wuenschen

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, magmur!
Marcus_Fraenkle, Geschäftsführer von Der Blaue Reiter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Liebe/r „magmur“!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie das Frühstücksbuffet begeistert und können Ihnen ab 10 Personen gerne ein Abendbuffet anbieten. Da die Speisen jeweils frisch zubereitet werden, freuen wir uns, wenn Sie uns bei Interesse rechtzeitig Bescheid geben.

Bis zum nächsten Mal in Karlsruhe,
Familie Fränkle und das Team vom Hotel Der Blaue Reiter

Bewertet 27. September 2013

Ich komme zwei bis dreimal im Jahr nach Karlsruhe und gehe jedesmal in den Blauen Reiter. Das Haus ist sehr gut geführt:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schönes Design in den Zimmern und grosse Sauberkeit im ganzen Haus. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend und frisch und bietet reichlich Auswahl. Kostenloses Internet mit Kabel gibt es in den Zimmern und kostenloses Wifi in der Lounge. Ich fühle mich sehr wohl hier und komme immer wieder gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenseite hin sind ruhig.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elisabeth L!

Liebe „Elisabeth L“,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns immer wieder besuchen.
Wussten Sie bereits, dass das kostenlose Wifi auch in den Zimmern zur Verfügung steht? Seit Anfang dieses Jahres können Sie auch in den Zimmern zwischen Wifi und LAN wählen.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Herzliche Grüße aus Karlsruhe-Durlach,
Familie Fränkle und das Team vom Hotel Der Blaue Reiter