“Gutes Hotel in Super Lage”

City Partner Hotel Berliner Hof
Nr. 7 von 61 Hotels in Karlsruhe
Bewertet am 14. Mai 2014

Ich verbrachte aufgrund einer Schulung eine Woche (Sonntag bis Freitag) im Hotel Berliner Hof.
Das Hotel ist nicht neu, aber die Ausstattung tadellos, ohne jedoch große Highlights zu bieten.
Dies gilt auch für das Frühstück: große Auswahl, lecker und frisch, ohne große Highlights.
Der Service ist sehr gut und freundlich, sowohl beim Frühstück wie auch rund um die Uhr an der Rezeption. Auf den Hinweis eines nicht ganz tadellos ablaufenden Abflusses in der Dusche wurde bis zum Nachmittag prompt reagiert und für Abhilfe gesorgt. So soll es sein!
Das große Plus des Hotels ist seine zentrale Lage mitten in der Innenstadt von Karlsruhe, nur zwei Gehminuten vom zentralen Europaplatz entfernt. Ein toller Startpunkt um die City zu erkunden und der Abfahrtplatz zahlreicher öffentlicher Verkehrsmittel.
Einzige kleine Einschränkung: Die Zufahrt zum Hotelparkplatz ist äußerst schmal und dürfte so manchem Fahrzeug oder Fahrer Probleme bereiten. Die Einweisung durch das Hotelpersonal erfolgt jedoch routiniert und dabei sehr charmant!
Alles in allem eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mat1702!

Bewertet am 12. Mai 2014

Zentrale, ruhige Lage, freundlicher Empfang. Zimmer und Bad frisch renoviert, tiptop sauber. Reichhaltiges, schön gerichtetes Frühstück, aufmerksame Bedienung am Tisch und am Buffet.
Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang F!
Bewertet am 11. Mai 2014

Sehr freundliches Personal, sehr entgegenkommend und hilfsbereit, super Service. Schöne Zimmer, komfortable Betten, riesiger Flachbildschirm, schönes Badezimmer. Super zentral, trotzdem sehr ruhig. Einfach alles total sympathisch!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, SabineClaudia2014!
Bewertet am 8. Mai 2014

Das Hotel liegt zentral in Innenstadtlage. Positiv zu erwähnen war der ausgezeichnete Service (Erstellung Parkkarte, Bügelmöglichkeit, Freundlichkeit). Leider habe ich dennoch nicht gut geschlafen, da da die Luft im Zimmer recht stickig war und bei Fensteröffnung der Straßenlärm (gröhlende Fussgänger, streitende Nachbarn) sehr laut vernehmbar war.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
2  Danke, Jan_Piep!
Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel liegt nahe zur Einkaufsmeile und zum Schloss mit Schlossgarten. Das Personal ist sehr freundliche. Das Frühstück hat alles was dazugehört. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Eine ganz klare Empfehlung!

Zimmertipp: Parkplatz reservieren nicht vergessen! Sonst bekommt man einen Besucherausweis für das Parken an der ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dr-Jo-1952!
Bewertet am 26. Januar 2014

kleines hotel mit super nettem servicepersonal. die Bäder sind neu und alles sehr sauber und ordentlich. auch das Frühstück ist sehr lecker, grosse auswahl und alles frisch gemacht. absolut empfehlenswert, denn mit der Lage (direkt an der Einkaufsstraße) kann das hotel noch einmal zusätzlich punkten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dieMiri!
Bewertet am 21. Januar 2014

Ich habe geschäftlich ab und zu in Karlsruhe zu tun und bin immer wieder gerne Gast im Berliner Hof. Die Zimmer sind sehr sauber und für diese Kategorie auch wirklich gut ausgestattet. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sowohl Kritik als auch Lob angenommen wird und im Fall von Kritik auch sofort darauf eingegangen wird. Auch individuelle Wünsche/ Präferenzen werden überaus freundlich und zuvorkommend erfüllt.
Das Frühstücksbuffet bietet viel Auswahl, sodass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.
Ich war bis jetzt mit dem Service und meinen Zimmern immer voll zufrieden.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht noch zu nennen: manche (nicht alle) Betten neigen zu leichtem Quietschen, was mit den teilweise renovierten oder eben unrenovierten Zimmern zu tun haben könnte.

Was man noch beachten sollte:
Das Hotel hat im Innenhof Parkplätze, welche jedoch nur über eine sehr schmale Einfahrt erreichbar sind. Es besteht aber auch die Möglichkeit, am Schalter nach einem Anwohnerparkticket zu fragen, wodurch man in den umliegenden Strassen parken kann. Meistens sind dort auch einige Plätze vorhanden, man kann natürlich aber auch Pech haben.

Abschliessend möchte ich aber doch noch mal ein ganz grosses Lob an Hotelleitung und Personal aussprechen, die wirklich überaus freundlich waren/sind und rund um die Uhr (der Schalter ist auch nachts besetzt) bei Fragen, Wünschen oder Problemen sehr zuvorkommend helfen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Südstadt
ACHAT Plaza Karlsruhe
ACHAT Plaza Karlsruhe
Nr. 9 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im City Partner Hotel Berliner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Partner Hotel Berliner Hof

Anschrift: Douglasstrasse 7, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-West
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Karlsruhe
Nr. 4 der Businesshotels in Karlsruhe
Preisklasse: 70€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Partner Hotel Berliner Hof 3*
Willkommen im privat geführten Hotel "City Partner Hotel Berliner Hof" im Zentrum von Karlsruhe. In unseren gemütlichen Räumen werden Sie sich wohl fühlen. Nutzen Sie unser WLAN für alles Wichtige, telefonieren Sie gratis ins Festnetz und entspannen Sie am Abend in unseren kleinen, feinen Wellnessbereich mit Sauna, Ruhe- und Kaltraum. Das Frühstücksbüfett verspricht einen guten Start in den Tag - alles frisch auf den Tisch. Auch für Frühaufsteher und Allergiker ist bestens gesorgt. Karlsruhe bietet jede Menge Kulinarisches, wie es typisch für Baden ist. Fragen Sie uns: Wir geben die besten Insidertipps und reservieren gern einen Tisch für Sie. Auch Tipps und Anregungen zu den Sehenswürdigkeiten und wunderbaren Ausflugszielen in Karlsruhe und Umgebung erhalten Sie von uns. Parkplätze sind wie in vielen Stadthotels nur in begrenzter Anzahl vorhanden, eine Reservierung ist erforderlich. Sie können zudem auch einen Anwohnerparkschein an der Rezeption erwerben, sollte Ihnen unsere Einfahrt mit 2,10 Meter Breite zu eng sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Partner Hotel Berliner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Partner Hotel Berliner Hof Karlsruhe