City Partner Hotel Berliner Hof
154 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Januar 2014

Mein erster Eindruck bei der kleinen Lobby war nicht falsch, ich hatte sofort ein gutes Gefühl.
Tatsächlich ist das Hotel klein, aber/und sehr gut gepflegt.
Mein Zimmer war klein, Einzelzimmer, sauber und komfortabel, mit Schreibtisch und sehr schnellen Internetzugang. Ganz wichtig: Das Bad war auch sehr schön und sauber.
Das Hotelpersonal war sehr, sehr, sehr freundlich und das Frühstück bietet eine faire Auswahl.
Gleich um die Ecke haben wir Zwei italienische und ein spanisches Restaurant.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sandra M!
Bewertet 16. Januar 2014

Für zwei Nächte habe ich im Hotel "Berliner Hof" (als Berliner lag diese Wahl für mich nahe :-)) geschlafen und es war ausgezeichnet. Die Lage ist Top! Nicht einmal fünf Minuten, dann ist man in der Haupteinkaufsstraße von Karlsruhe - momentan noch etwas "unruhig", weil viele Bauarbeiten, aber ansonsten gibt es dort alles, was das Herz begeht und außerdem fahren hier alle Straßenbahnen, die man ggf. braucht. Für mich, die sehr gerne und ausgiebig (trotz Dienstreise!) frühstückt, gab es hier auch alles, was man sich vorstellen kann. W-Lan-Zugang kann man sich gleich an der Rezeption geben lassen und zur Abspannung gibt es eine kleine Sauna (von 18.00-23.00 Uhr), die sehr sauber und einladend ist! Also alles in allem - ich kann es zu 100% weiter empfehlen!

Zimmertipp: Man sollte vielleicht darauf achten, dass man nicht genau das Zimmer neben dem Fahrstuhl (Einzelzimmer) bekommt. Den Fahrstuhl hört man zwar überhaupt nicht, aber die Gespräche der Gäste, die vor dem Fahrstuhl stehen und sich unterhalten dringen schon ins Zimmer ein. Da ich aber prinzipiell einen ausgezeichneten Schlaf habe, war dies für mich nicht störend, aber für Leute mit leichtem Schlaf vielleicht doch.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cornelia K!
Bewertet 7. November 2013

Auf dem Nachhauseweg von Berlin nach Zürich, war wegen eines technischen Defektes am Zug in Frankfurt Endstation. Mit einer späteren Zugsverbindung kamen wir noch bis Karlsruhe, doch dann waren wir gezwungen wegen Überbevölkerung des Zuges auszusteigen.

Sonntagabend, 18:00 Uhr (es ist bereits stockdunkel), 4 Stunden Zugfahrt von Zuhause entfernt. Ein Hotel muss gefunden werden. Mit dem Taxi ging es in Richtung Karlsruher Zentrum. Von da aus aufs Geratewohl zur ersten ersichtlichen Leuchtschrift "Hotel". In diesem Fall das Hotel Berliner Hof.

Ein wahrer Glücksfall, wie sich schon bald herausstellte. Freundliche Begrüssung, zuvorkommende Behandlung und gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Erwähnenswert sind vor allem die zentrale Lage, die gute Servicequalität und das reichhaltige Morgenbuffet. Das Hotel ist etwas "altmodisch" eingerichtet steht aber in punkto Sauberkeit und Pflege nicht hinten nach.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SUNplusdy!
Bewertet 21. September 2013

Ich war anläßlich einer Geschäftsreise nach Baden Württemberg im September 2013 im City Partner Hotel Berliner Hof abgestiegen. Ich hatte mir wie schon sooft zuvor das Hotel nach den Empfehlungen aus Trip Advisor ausgesucht und wurde wiederum nicht enttäuscht.
Das Personals ist extrem serviceorientiert und auf eine unprätentiöse Weise freundlich. Das Manko einer etwas engen Einfahrt wird durch einen Einweise/Lotsendienst wettgemacht der jeder Kanalfähre würdig ist. Auch meine Bitte einen Anzug aufzubügeln wurde prompt, freundlich und ohne Mehrkosten erfüllt. Das Frühstück um 9€ ist eine Klasse für sich und jeden Penny wert. Da ich alleine unterwegs war hatte ich mir ein Superior Einzelzimmer genommen, das mit Flachbildschirm mit Satelliten TV, Tresor, complimentary high-speed WIFI, einem geräumigen Badezimmer und Schreibtisch nichts zu Wünschen offen lies. Die Lage in Mitten der Fußgängerzone der Karlsruher Innenstadt mit wenigen Gehminuten zum Schloß rundet die Empfehlung für dieses Haus ab. Gerne wieder, right on!

Zimmertipp: Superior-Single bei Einzelreisenden
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerhard_12345678910!
Bewertet 1. August 2013

Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstraße im Zentrum von Karlsruhe, nahe zu Geschäften und zum Schloss (botanischer Garten, Museum). Die Zimmer und Bäder waren sehr sauber und wohl auch erst kürzlich renoviert. Das Frühstücksbuffet (am Sonntag bis 10:30 Uhr) ist sehr reichhaltig und alles war frisch und hat uns gut geschmeckt. Ein Innenhof zum Parken ist vorhanden, die Einfahrt allerdings sehr schmal, aber alternativ gibt es einen Anwohner/Besucher-Ausweis, mit dem man in den umliegenden Straßen parken kann. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns wohl gefühlt und würden bei Bedarf wieder im Berliner Hof übernachten.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Konstanze H!