“Super zentral - mit dem Charme der 70er”
Bewertung zu Hotel Santo

Hotel Santo
Nr. 18 von 61 Hotels in Karlsruhe
St. Gallen, Schweiz
“Super zentral - mit dem Charme der 70er”
Bewertet am 5. April 2014

Sehr kleine, aber saubere Doppelzimmer. Enges Marmorbad. Doppelbett nur von einer Seite zugängig. Super zentrale Lage auf der Einkaufsstrasse von Karlsruhe. Zimmer nach hinten dennoch recht ruhig. Frühstück eher überdurchschnittlich mit grosser Auswahl an Säften, Konfitüren und Brötchen.
Für alle die Wert auf leckeres Frühstück und zentrale Lage legen empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, alex_we!

• Arabische zuerst
Hergatz
Bewertet am 13. März 2014

Zimmer recht klein, Teppich schon älter mit Lücken. Bad sehr klein, aber alles vorhanden. WLAN umsonst - sehr gut.
Zimmer leider zu einer Hauptstraße mit Straßenbahn - d.h. extrem laut bei geöffnetem Fenster.
Gut ist die Möglichkeit, das Fitnesscentzer um die Ecke mitzubenutzen.
Frühstück einfach nur klasse.
leider hat man mir esrt beim Auschecken mitgeteilt, dass ich ein "Superiorzimmer" hatte und die Minibar umsonst gewesen wäre.Das geht eigentlich nicht. Nach dem entsprechenden Hinweis der Rezeption habe ich mir noch mal die Bestätigung angeschaut - das stand es auch nicht, sondern lediglich eine Flasche Mineralwasser sei inklusive - Schade eigentlich - macht einen eignetlich positven Eindruck kaputt.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Straße hin
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, thomasHergatz!
Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren an einem Wochenende in diesem Hotel und können dieses nicht weiterempfehlen.

Es fängt mit der Auffahrt zum kostenlosen Parkplatz auf dem Dach an. Man dreht ein paar Runden durch eine schmuddelige und nach Klo stinkende Auffahrt, die man anschließend zu Fuß über den gleichen Weg wieder nach unten gehen muss. Das ist etwas worüber man hinwegsehen kann. Allerdings kann ich mir denken, dass einige Besucher bei nächtlicher Anreise dort sicherlich mit keinem guten Gefühl entlanglaufen...

Nun aber zum Hauptkritikpunkt:
Uns schwante schon böses als wir die Lobby betraten ... pardon - die DISCOBAR ... die ZUGEQUALMTE DISCOBAR! Die Lobby des Hotels wird am Wochenende zu Raucherlokal und Disco umfunktioniert. Die Musik war so laut, dass wir uns schreiend mit der Rezeptionistin unterhalten mussten und bzgl. des Rauches frage ich mich: Darf man das heutzutage noch?
Nun gut, wir sind sehr spät angereist und hatten nicht den Nerv uns diesbezüglich zu echauffieren.
Im Zimmer angekommen (oberstes Stockwerk) war der Bass natürlich nicht zu überhören und praktischerweise hatte es der Rauch über die Lüftungsanlage auch ins Zimmer geschafft.
Ironischerweise prangte ein schönes "Rauchen verboten" Schild an der Eingangstür.

Da das Zimmer zudem noch überheizt war, entschieden wir uns dafür im Winter das Fenster aufzureißen, um an Frischluft zu kommen und das Zimmer etwas runterzukühlen. Gleichzeitg versuchte ich die Klimaanlage runterzuregeln. Leider ist mein Italienisch nicht sonderlich gut. Deutsche Bedienungsanleitung? Fehlanzeige.
Jeder Versuch die Temperatur runterzuregeln endete in einem Schwall heißer Luft ... also gut, blieb das Fenster eben offen. Das kontinuierliche Brummen einer zehn Meter entfernten Industrielüftungsanlage war uns dann auch egal. Dieses war sowieso leiser als die Musik aus der Lobby...

Das Zimmer an sich war ok, auch wenn die Klospülung repariert werden sollte. Die Dusche hat glücklicherweise sehr gut funktioniert und am Morgen für ein besseres Gefühl gesorgt.
Halbwegs versöhnlich hat uns das Frühstück gestimmt, welches wirklich ausgezeichnet war und für meine Bedürfnisse keine Wünsche offen gelassen hat. Der Service beim Frühstück war ebenfalls sehr gut. Daher zwei Punkte in der Gesamtwertung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Reisender_MS!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

Kassel, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2014

Mein erster Besuch in diesem Hotel war, bis auf einem sehr laut agierenden Pärchen und einem ziemliche lautem Geräuschpegel im Zimmer nach vorne raus, eigentlich ganz gut. Wir hatten uns bereits darauf eingestellt das Hotel als Standardhotel für unsere Aufenthalte in Karlsruhe zu buchen. Allerdings hat uns unser letzter Kontakt mit dem Hotel und der Aussage "warum sollte ich zu Ihnen kulant sein?" dazu geführt, nie wieder in diesem Hotel abzusteigen. Dabei hat die fehlende Kulanz nur ein wenig gestört, der Tonfall des Mitarbeiters hat aber den Ausschlag gegeben, sich dort garantiert nicht mehr wohlfühlen zu können.

Zimmertipp: Bloß nicht nach vorne raus.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
5 Danke, kaido D!
Köln
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren bereits vor einem Jahr in diesem Hotel und die Qualität ist genau so hervorragend wie im letzten Jahr! Die Zimmer sind sehr gemütlich und das sowieso schon besonders gute Frühstück ist noch besser geworden. Die Auswahl ist mehr als ausreichend; der Kaffeeautomat ist Spitzenklasse. Sogar auf dem Hotelzimmer gibt es eine Segafredo-Kaffeemaschine.

Zimmertipp: Wer es ruhig haben möchte, sollte um ein Zimmer bitten, dass nicht zur Straßenseite gelegen ist.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Sandra J!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2013

Das zentral gelegene Hotel ist für ein oder zwei Übernachtungen gut geeignet. Die zur Straße gelegenen Zimmer sind allerdings durch die Straßengeräusche, vor allem durch die bis spät in die Nacht fahrenden Straßenbahnen beeinträchtigt. Wer bei geschlossenen Fenstern schlafen kann, hat keine Probleme. Zimmer nach hinten ab 2. OG, besser 3. OG sind eher zu empfehlen. Die Zimmer sind etwas klein, aber sauber. Service in Ordnung, besonders beim Frühstück, das reichhaltig und gut ist. Die Bar, die abends in der Lobby und im Frühstücksraum betrieben wird, ist absolut nicht störend und bietet die Gelegenheit, auch noch zu später Stunde etwas zu trinken. Neben der Hotelgarage im Keller für 10 € pro Tag steht hinter dem Hotel (gleiche Einfahrt wie Tiefgarage) eine Parkmöglichkeit auf dem Dach des angrenzenden Geschäftshauses kostenlos zur Verfügung.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten ab 2. OG, besser 3. OG sind wegen der Straßengeräusche an der Vorderseite vorzuzi ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Fritz F!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich kann das Hotel niemandem empfehlen, der erwartet, dass im Hotel vergessene Gegenstände aufbewahrt und zugeschickt werden. Einen Tag nach meiner Abreise waren im Hotelzimmer vergessene Kleidungsstücke nicht mehr auffindbar, vermutlich wurden diese der Einfachheit halber gleich entsorgt. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, ich solle doch mal zuhause nachsehen. Meine schriftliche Kritik wurde nicht beantwortet. Für Service können die Sterne nicht stehen. Insgesamt ein doch sehr befremdlicher Umgang mit Gästen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, Verärgerter Gas t!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Karlsruhe angesehen:
ACHAT Plaza Karlsruhe
Nr. 7 von 61 in Karlsruhe
Hotel Rio
Nr. 4 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel Santo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santo

Unternehmen: Hotel Santo
Anschrift: Karlstr. 67-69, 76137, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südweststadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 129€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santo Karlsruhe
Santo Karlsruhe