“Zentral mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Santo

Hotel Santo
Nr. 17 von 61 Hotels in Karlsruhe
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir bekamen die Empfehlung von Freunden und waren begeistert. Es stimmt, man muss ein Zimmer nach hinten und möglichst weit oben bekommen, dann gibt es aber kaum etwas zu beanstanden. Wir bekamen ein kleines aber saubere Zimmer mit etwas "eigenwilliger" Badezimmerkeramik. Als wir kurz vor Mitternacht zu einem Absacker in der Bar einkehren wollten, tobte dort das Leben. Es wurden darüber hinaus warme Kekse, Gummibärchen und Pizzateilchen kostenfrei herumgereicht. Das Frühstück war dann sehr reichhaltig und nett dargeboten. Lediglich Filterkaffee haben wir vermisst, es gab nur einen Kaffeevollautomaten. Als wir dann unsere Rechnung bezahlt haben, waren wir erstaunt, dass der Preis pro Zimmer und nicht pro Person berechnet wurde. Wir würden daher immer wiede hier einkehren.

Zimmertipp: Unbedingt nach hinten raus und möglichst weit oben
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ZweiNordlichter!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Santo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel erfüllt in keinster Weise den Anspruch eines vier-Sterne-Hotels. Die Empfangshalle macht einen schäbigen, heruntergekommenen Eindruck. Zunächst wurde uns der Schlüssel für ein Einzelzimmer gegeben, obwohl wir eine "Suite" gebucht hatten. Allerdings war der Schock wesentlich größer, als wir unsere gebuchte Suite betraten: verstaubt, abstehende Leisten, eine absolut abgewetzte, zerfledderte Couch.
Die Realität stimmte in keinster Weise mit den Bildern online überein. Es ist schlichtweg betrug, das 70er Jahre Badezimmer war statt mit einem Whirlpool mit einer Badewanne mit düsen ausgestattet. Einfach eine Riesenfrechheit, vor allem für die Preiskategorie. Wir haben die Buchung natürlich umgehend storniert und sind in ein anderes Hotel umgezogen. Ich kann nicht verstehen, wie man Gäste findet die sich diesen Schwindel gefallen lassen oder in so einer Atmosphäre wohlfühlen. Buchen Sie auf keinen Fall dieses Hotel, für den gleichen Preis finden Sie in Karlsruhe einen weit besseren Standard.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Lisa C!
Bewertet am 27. April 2013

in meinem Zimmer roch es nach rauch, entweder hatte ich ungefragt ein raucherzi. erhalten oder ein gast vorher darin geraucht, blick nach hinten auf ein parkhaus, Badeinrichtung nicht mehr top, nebenan Spielotheken, Fitnessklubs und Erotikshop, man bekommt insgesamt den Edíndruck, dass die besten Zeiten des Hotels und dieser Gegend wohl schon 20 Jahre her sind.
2 riesige aber unbequem große steife Kissen pro Bett, ein ordentliches wäre besser.
Für 120€ m.E. zu teuer, Frühstück allerdings wirklich umfangreich und gut

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, martiin_de!
Bewertet am 27. April 2013

Die Lage vom Hotel ist schön zentral. Nur leider gleicht der Service eher einer Wüste. Die Zimmer sind zur Straße hin sehr laut, und man hört die Musik von unten. Auf die Frage wann dies ein Ende habe, wurde man darauf hingewiesen, dass dies eine sonderveranstaltung sei. Komisch nur, dass der DJ jeden Freitag auflegt. Klare aussagen am Anfang zur Geräuschkulisse wären angebracht.

• Aufenthalt: April 2013
4  Danke, Biomuckl!
Bewertet am 21. April 2013

Wir waren wiederholt im Santos aufgrund des guten Preis-Leistungsverhaeltnisses. Leider wurden bei unserem letzen Besuch unsere Zimmerwuensche einfach auf ungewohnt arrogant Art ignoriert. Unbedingt auf Zimmer nach hinten achten, nach vorne raus einfach zu laut.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, weltenbummler07!
Bewertet am 2. Februar 2013

Nettes Personal
Innenstadt sehr zentral und zu Fuß zu erreichen
Straßenbahn direkt vor der Tür
Zum Bahnhof nur 5 Haltestellen
Frühstück lecker
leider ein wenig laut in der Nacht
Haben uns sehr wohl gefühlt

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karibik-Traum!
Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel an sich ist nicht schlecht, aber in den Zimmern sehr laut. Stühle werden ständig hin und her gerückt. Die Sauberkeit für ein vier Sterne hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Im Bad sehr dreckig, badheizkörper sehr viel Staub drauf und da werden dann weiße Handtücher rüber gelegt. Geht garnicht. Zur Straße hin die Zimmer, sind sehr laut.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Schlosshotel Karlsruhe
Nr. 15 von 61 in Karlsruhe
Novum Hotel Greif
Nr. 48 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel Santo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santo

Anschrift: Karlstr. 67-69, 76137, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südweststadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Karlsruhe
Preisklasse: 57€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Santo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santo Karlsruhe
Santo Karlsruhe