“Definitiv eine Empfehlung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aposto

Aposto
Platz Nr. 97 von 629 Restaurants in Karlsruhe
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innenstadt-West
Karlsruhe, Deutschland
“Definitiv eine Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Vor allem unter der Woche ist das Aposto eine Empfehlung.
Vom Ambiente her, meiner Meinung nach die beste Bar am Ludwigsplatz.
Die bestellte Pizza schmeckt zwar nicht so gut wie bei meinem Lieblingsitaliener, fand sie aber trotzdem lecker.
Preislich orientiert sich die Bar an den anderen (Enchilada, Alex ...) vor allem zur
Happy Hour (Jumbos für 5.50) ist es natürlich sehr interessant. Schmecken tun die Cocktails richtig gut, bin kein Fan von zu starkem Alkoholgeschmack, das Aposto trifft in der Hinsicht sehr gut meinen Geschmack.
Die Bedingungen waren bisher auch immer freundlich.

Wochenends ist es total voll, aber das ist nunmal überall der Fall in KA, damit muss man leben. Durch die 2te Bar kommt man dabei aber doch schnell an ein Getränk, Sitzplatz finden ist natürlich schwerer aber da kann man ja keinen Vorwurf machen.

Fazit: Bisher hab ich noch keinen Besuch im Aposto bereut und werde mich dort sicherlich auch noch einige male blicken lassen ;-)

• Aufenthalt März 2014
Danke, T_D_172014!

Saarbrücken, Deutschland
“Lebendige Atmosphäre, unter der Woche gute Pizza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Aposto passt für ein nettes Treffen mit Bekannten. Im Sommer kann man draußen sitzen. Allerdings lässt am Wochenende - wahrscheinlich durch die hohe Gästezahl - der Service und die Qualität nach. Unter der Woche ist das Essen deutlich besser! Die Pizzen sind mit frischen Zutaten belegt - leider teilweise etwas verbrannt am Wochenende und auch kleiner als unter der Woche. Die Cocktails sind sehr wässrig, lieber einen Wein trinken.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Mayss!
“sehr gute Pizza unter Palmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Service gut und aufmerksam, angenehme Lage in der Fußgängerzone, große Auswahl an sehr guten Pizzen und interessanter Pasta.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, 89brigitte!
Pfinztal
“Stadtrestaurant mit Wohlfühlcharakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Für einen kurzen Shoppingstopp bei herrlichem Herbstwetter im Biergarten des Aposto haben wir glücklicherweise einen freien Tisch ergattert. Das Personal war trotz zahlreicher Gäste sehr freundlich und aufmerksam. Die bestellte Bruschetta rucola hat uns ausgezeichnet geschmeckt und man hat uns unaufgefordert doppeltes Besteck gebracht. Das fanden wir richtig toll und die Messer waren auch wirklich scharf.

Unbedingt mehr Aufmerksamkeit sollte das Restaurant auf den in die Jahre gekommenen Toilettenbereich verwenden. Der Fußboden bei Damen und Herren war triefend nass, es lag einiges Papier darin herum und auch Dreck (nässebedingt). Der ganze Bereich und die Sauberkeit passen nicht zum Ambiente und Anspruch des Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Rainer S!
Karlsruhe, Deutschland
“Durchweg schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle, die hier eine positive Bewertung abgegeben haben, im selben Restaurant waren wie ich. Ich jedenfalls habe bei zwei Besuchen einen Reinfall im Aposto am Ludwigsplatz in Karlsruhe erleben dürfen.
Das Essen war ein Mal in Ordnung, zwei Male schlecht. Der Pizzateig ist Mehl mit Wasser und der Belag schmeckt nach nichts. Mein Nudelgericht stelle man sich vor: eine Dose gehackte, ungesalzene Tomaten mit viel Öl über einen Haufen ungesalzener Nudeln. (Mein Tipp: Mit Essig schmeckte das ganze gleich viel besser - "schlecht" statt "nach nichts".)
Die Bedienung ist langsam, inkompetent, unaufmerksam und unfreundlich. Ich habe einmal 40 Minuten auf meine Rechnung warten dürfen. Für schönes Wetter ist draußen mit Tischen gesorgt, wo es sich auch recht schön sitzen lässt. Drinnen dagegen ist es in der Regel (mir ist nicht ganz klar, warum) meist rappelvoll und daher sehr laut und ungemütlich. Die Preise sind ziemlich durchschnittlich für die Kategorie von Restaurant, die das Aposto vorgibt zu sein. Für das Essen und den Service, den man bekommt hingegen, eine kleine Frechheit.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, doublerainbow64!