“Gute Pizza, maue Nudeln”
Bewertung zu Aposto Karlsruhe

Aposto Karlsruhe
Platz Nr. 409 von 718 Restaurants in Karlsruhe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt-West
Bewertet am 1. März 2013

Wir waren inzwischen drei Mal im Aposto. Der Hauptgrund für das Wiederkehren ist die leckere Pizza.
Bei unserem ersten Besuch orderten wir Pasta, welche leider viel (!) zu lange gekocht wurde, was bei in einem italienischen Restaurant nicht passieren darf. Leider ist unsere Erfahrung diesbezüglich keine Ausnahme. Auch die Soße dazu konnte das Gericht nicht retten. Zu schwach abgeschmeckt und nicht besonders!
Dennoch wollten wir dem Aposto noch eine Chance geben, da die Pizzen sehr gut aussahen.
Bei den folgenden Besuchen bestellten wir Pizza, die schön kross daherkam, lecker belegt und groß genug war, um satt zu werden. Die Preise sind normal für eine gute Pizza aus dem Steinofen.

Der Service war unterschiedlich. Mal besser, mal schlechter, jedoch nie überragend gut oder schlecht. Das Ambiente ist schön, etwas laut aber trotzdem irgendwie gemütlich - wir fühlten uns wohl!

Auf der Suche nach guter Pizza, sollte man das Aposto zumindest testen. Wer gute Pasta möchte, sollte andere Adressen in Karlsruhe ansteuern

Danke, LJ2711!

Bewertet am 15. Januar 2013

Als ich mit einem Freund abends gegen 9 Uhr ins Aposto ging und mir etwas zu Essen bestellte, Spaghetti AgliOlio ein 5 Minuten Gericht, mussten wir ewig darauf warten und die Cocktails die wir dazu bestellten waren leider die falschen. Als nach ein gefühlten Stunde warten und mehrfachen Nachfragen die mikrige Portion Nudeln bekamen, blickte ich auf einen Teller Mit Nudeln, Öl, Knoblauch und CHILLI??? Ich hab noch nie erlebt, dass ich ein derart einfaches Gericht wie Nudeln mit Öl und Knoblauch falsch an den Tisch bekommen habe. Zudem waren die Nudeln deutlich zu lange im Topf gewesen. Als wir später bezahlten und der Kellner auf meinen nahezu vollen Teller blickte, fragte er ob es mir nicht geschmeckt hätte. Ich sagte nicht wirklich und er plädierte auf seine Unschuld usw.
Das unfreundlichste war dann, als er mich beim bezahlen fragte ob ich es nicht passend machen könne, weil er grade kein Keingeld hätte.
Ich werde wahrscheinlich nur noch Cocktails dort trinken gehen, weil diese wirklich gut waren.

1  Danke, Marius J!
Bewertet am 29. September 2012

Aber ja! Ich hatte einen Gutschein (nicht von Groupn!) für ein "Frühstück für Zwei" und so haben Maria und ich den vielleicht letzten warmen Samstag dieses Jahres genutzt, um auf dem Ludwigsplatz zu frühstücken. Wir waren beide davon sehr angetan. Es gab von Wurst über Käse (auch zwei Sorten Frischkäse) bis zu gegrilltem Lachs alles was das Herz begehrt, alles frisch und schön angerichtet. Dazu Obst, Saft, Eier nach Wunsch, leckeres Brot und Croissants und natürlich Kaffee oder Tee in den bekannten Variationen. Der Service war sehr freundlich. Wir haben den Vormittag genossen, auch wenn wir unser Frühstück - man ahnt es - beim besten Willen nicht vollständig geschafft haben.

1  Danke, Henri W!
Bewertet am 30. August 2012

Dieses kleine Cafe hat mir sehr gefallen, man bekommt richtig guten Kaffee (sogar weiße Schokolade zum Trinken - sehr lecker)....

Danke, Enzo_K67!
Bewertet am 17. Juli 2012

Ich gehe gerne zu Aposto, immer wenn ich in Karlsruhe unterwegs bin. Sehr gute Pizza, natürlich, wie es sich gehört, vom Holzoffen. Die hausgemachte Pasta sind ebenso lecker. Offene Küche gerade in der Miite. Das Restaurant ist zwar groß, aber ziemlich schön aussehend. Es gibt hohe Tische vorne, wenn mann einen guten Cocktail Abends trinken will (nach 22 Uhr Cocktail-Happy Hour, sehr günstige und gute Jumbo-Cocktails), oder normale, ruhige Tische hinten und oben zum Essen. Das Service war immer (sehr) freundlich, die Bedienung war relativ schnell für die ständig hohe Besetzung. Die Terasse am Ludwigsplatz ist herrlich, wenn das Wetter passend ist. Die Preise sind normal.

Danke, OlimB!