“OK!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Acora Hotel Karlsruhe

Prices are for 1 room, 2 adults
Acora Hotel Karlsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Acora Hotel Karlsruhe
3.0 von 5 Hotel   |   Sophienstrasse 69-71, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (Weststadt)   |
Nr. 23 von 59 Hotels in Karlsruhe
“OK!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Mein Zimmer/Mini-Appartement war eher klein. Es gibt wohl 2 Häuser (einfach nachfragen). In der Mini-Kitchenette stand ein Kühlschrank, Herd, Wasserkocher, Mikrowelle und kleine Tütchen für 1x Kaffee oder Tee. Ansonsten selbst mitbringen oder beim REWE kaufen. Auch etwas Geschirr ist vorhanden. Das Bad ist zwar klein, aber neu renoviert. Der Boden ist etwas glatt, Vorsicht. Lustig ist der Vergrößerungsspiegel im Bad: passt sicher gut für Basketball-Nationalspielerinnen. Der Balkon nach hinten raus ist sehr angenehm, um abendes noch zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken. Wenn ich noch mal in Karlsruhe bin, komme ich wieder, da die meisten Hotels dieser Preisklasse entweder dezentral sind oder an einer Hauptverkehrsstraße mit Straßenbahn.

Zimmertipp: Nicht im EG links, da dort der Zugang zum Frühstücksraum ist mit einem lauten Türknallen ab 6:00. Hi ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, ROSSMANN60!

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

In dem geräumigen Einzelzimmer war eine Kitchenette mit eingebaut - praktisch, wenn man sich selbst versorgen mag
Das Zimmer war sehr sauber - Balkon mit Stuhl ist schon wirklich Luxus
In der näheren Umgebung ist ein rewe Markt und einige Restaurants
Nur mangelhaft ist, dass es kein kostenloses wifi gibt

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Joey75hh!
Sydney
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ich habe fünf Nächte auf einer Geschäftsreise hier verbracht und war – alles in allem – sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Vorteile: Nette Gegend, ein Rewe-Supermarkt auf der anderen Straßenseite, so dass man schnell einkaufen gehen kann (Ich hatte eine Maisonette-Wohnung mit Kochecke). Außerdem gibt es einen netten Biergarten auf der Waldstraße. Zu Fuß kommt man schnell in die Stadt und zu anderen Einkaufsmöglichkeiten (die Waldstraße hinunter). Meine Wohnung war groß, aber die Treppen waren ein bisschen steil, wie jemand bemerkt hat. Ich hatte einen Balkon zur Rückseite und fühlte mich, als sei ich Teil der Nachbarschaft. Nachteile: Öffentliche Transportmittel sind weiter weg, zur nächsten Straßenbahn muss man ein bisschen laufen. Ich hatte Glück, dass es bei meiner Ankunft und Abfahrt nicht regnete, so konnte ich mit meinen Koffer vom Bahnhof laufen (ungefähr 2 km). Der LCD-Fernseher steht in der Küche, und im Schlafzimmer steht eine 40-cm-Röhre.

Danke, lucanac!
Southport, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Nach vier Nächten. Ich hatte ein Einzelzimmer reserviert und bekam glücklicherweise eine Maisonette-Wohnung, obwohl ich zugeben muss, dass die Treppen zum Bett – meiner Meinung nach – sehr gefährlich sind. Alte Leute oder Kinder sollten aufpassen. Für 11 € bekam ich jeden Morgen ein schönes Frühstück, das seinen Preis wert war und eine große Auswahl bot, mit der die meisten Menschen zufrieden sein dürften. Das Hotel bietet 15 Minuten pro Tag kostenloses WLAN an, aber wegen einer Tagung im Hause, hatte ich zwei Tage lang keinen Zugang – sehr enttäuscht. Man kann einen Zugang zum WLAN kaufen, aber der kostet 12 € pro Tag!!! Zum Glück gibt es ein paar Häuser weiter Starbucks, wo man gutes WLAN zum Preis eines Kaffees bekommt! Jetzt zum Empfangspersonal: Ich stimme anderen Kunden zu – sie sind, insbesondere eine Person, ziemlich komisch drauf, und waren eigensinnig bis unhöflich. Als ich meine Rechnung bezahlen wollte, fragte sie mich, ob noch jemand anderes in meinem Zimmer, das ja eigentlich ein Einzelzimmer sei, geschlafen hätte, weil da ja zwei Betten im Zimmer stünden. Mann o Mann, nach vier Tagen hätten sie es wohl bemerken müssen, wenn da noch jemand anderes übernachtet hätte. Die Bedienung beim Frühstück war sehr nett, warum also nicht auch die Leute an der Rezeption? Da sollte mal was geändert werden.

Danke, naej!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Die Empfangsdame war sehr freundlich. Das Zimmer in der zweiten Etage zum Innenhof gelegen war sehr angenehm, sehr sauber und durch die kleine Küche komfortabel.
Zu den Zimmern in der Kellerebene und zur Straßenseite gelegen kann ich nicht urteilen, wäre aber sehr unglücklich dort zu übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Einkauf!
Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das in der Nähe des ZKM (= Zentrum für Kunst- und Medientechnologie) gelegene Hotel - von außen unscheinbar-unauffällig - beeindruckt im Inneren durch umfassende Ausstattung bis hin zur kleinen Teeküche. Auf kleinem Raum ist alles vorhanden, was man für die Geschäftsreise benötigt. Mein Zimmer (zum Hof hin) hatte sogar einen kleinen Balkon und war sehr ruhig. In der Umgebung befinden sich einige nette Restaurants (wir waren im Gasthaus Gutenberg), wo man gemütlich sitzen und gutbürgerlich essen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Katharina_Borger!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Die Angestellten waren stets sehr freundlich und willkommend. Man merkt, dass man sich wirklich um jeden Gast bemüht und versucht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Zimmer ist gemütlich, sauber und mit einer kleinen Küche eingerichtet
Das Frühstück hab ich nicht besucht, erschien mir zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
ACHAT Plaza Karlsruhe
Nr. 11 von 59 in Karlsruhe
Hotel am Karlstor
Nr. 22 von 59 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Acora Hotel Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acora Hotel Karlsruhe

Anschrift: Sophienstrasse 69-71, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Weststadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 23 von 59 Hotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acora Hotel Karlsruhe 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Venere, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acora Hotel Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acora Karlsruhe
Hotel Acora Karlsruhe