“Gute Lage und seinen Preis wert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Acora Hotel Karlsruhe

Acora Hotel Karlsruhe
Nr. 24 von 61 Hotels in Karlsruhe
Sydney
“Gute Lage und seinen Preis wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Ich habe fünf Nächte auf einer Geschäftsreise hier verbracht und war – alles in allem – sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Vorteile: Nette Gegend, ein Rewe-Supermarkt auf der anderen Straßenseite, so dass man schnell einkaufen gehen kann (Ich hatte eine Maisonette-Wohnung mit Kochecke). Außerdem gibt es einen netten Biergarten auf der Waldstraße. Zu Fuß kommt man schnell in die Stadt und zu anderen Einkaufsmöglichkeiten (die Waldstraße hinunter). Meine Wohnung war groß, aber die Treppen waren ein bisschen steil, wie jemand bemerkt hat. Ich hatte einen Balkon zur Rückseite und fühlte mich, als sei ich Teil der Nachbarschaft. Nachteile: Öffentliche Transportmittel sind weiter weg, zur nächsten Straßenbahn muss man ein bisschen laufen. Ich hatte Glück, dass es bei meiner Ankunft und Abfahrt nicht regnete, so konnte ich mit meinen Koffer vom Bahnhof laufen (ungefähr 2 km). Der LCD-Fernseher steht in der Küche, und im Schlafzimmer steht eine 40-cm-Röhre.

Danke, lucanac!

Southport, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Nach vier Nächten. Ich hatte ein Einzelzimmer reserviert und bekam glücklicherweise eine Maisonette-Wohnung, obwohl ich zugeben muss, dass die Treppen zum Bett – meiner Meinung nach – sehr gefährlich sind. Alte Leute oder Kinder sollten aufpassen. Für 11 € bekam ich jeden Morgen ein schönes Frühstück, das seinen Preis wert war und eine große Auswahl bot, mit der die meisten Menschen zufrieden sein dürften. Das Hotel bietet 15 Minuten pro Tag kostenloses WLAN an, aber wegen einer Tagung im Hause, hatte ich zwei Tage lang keinen Zugang – sehr enttäuscht. Man kann einen Zugang zum WLAN kaufen, aber der kostet 12 € pro Tag!!! Zum Glück gibt es ein paar Häuser weiter Starbucks, wo man gutes WLAN zum Preis eines Kaffees bekommt! Jetzt zum Empfangspersonal: Ich stimme anderen Kunden zu – sie sind, insbesondere eine Person, ziemlich komisch drauf, und waren eigensinnig bis unhöflich. Als ich meine Rechnung bezahlen wollte, fragte sie mich, ob noch jemand anderes in meinem Zimmer, das ja eigentlich ein Einzelzimmer sei, geschlafen hätte, weil da ja zwei Betten im Zimmer stünden. Mann o Mann, nach vier Tagen hätten sie es wohl bemerken müssen, wenn da noch jemand anderes übernachtet hätte. Die Bedienung beim Frühstück war sehr nett, warum also nicht auch die Leute an der Rezeption? Da sollte mal was geändert werden.

Danke, naej!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Die Empfangsdame war sehr freundlich. Das Zimmer in der zweiten Etage zum Innenhof gelegen war sehr angenehm, sehr sauber und durch die kleine Küche komfortabel.
Zu den Zimmern in der Kellerebene und zur Straßenseite gelegen kann ich nicht urteilen, wäre aber sehr unglücklich dort zu übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Einkauf!
Gießen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Das in der Nähe des ZKM (= Zentrum für Kunst- und Medientechnologie) gelegene Hotel - von außen unscheinbar-unauffällig - beeindruckt im Inneren durch umfassende Ausstattung bis hin zur kleinen Teeküche. Auf kleinem Raum ist alles vorhanden, was man für die Geschäftsreise benötigt. Mein Zimmer (zum Hof hin) hatte sogar einen kleinen Balkon und war sehr ruhig. In der Umgebung befinden sich einige nette Restaurants (wir waren im Gasthaus Gutenberg), wo man gemütlich sitzen und gutbürgerlich essen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Katharina_Borger!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Die Angestellten waren stets sehr freundlich und willkommend. Man merkt, dass man sich wirklich um jeden Gast bemüht und versucht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Zimmer ist gemütlich, sauber und mit einer kleinen Küche eingerichtet
Das Frühstück hab ich nicht besucht, erschien mir zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, shortfinal25!
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich.
Das Zimmer war sehr schön mit einer kleinen Küche inklusive. Das Zimmer hatte ein Schlafzimmer im zweiten Stock, welches über eine steile Treppe (Achtung, Rutschgefahr) erreichbar war.
Das Frühstück war angemessen und gut. Das Servicepersonal hier sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Phelsumen1980!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Die Austattung des Zimmers plus kleiner Küche haben mir sehr gut gefallen. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut. Der Service an der Rezeption und im Frühstücksrestaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war sehr zufrieden.

Die Lage, Gegend des Hotels hat mir weniger gefallen. Ich hatte Glück mein Zimmer lag zum Innenhof.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
City Partner Hotel Berliner Hof
Nr. 7 von 61 in Karlsruhe
Hotel am Karlstor
Nr. 29 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Acora Hotel Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acora Hotel Karlsruhe

Unternehmen: Acora Hotel Karlsruhe
Anschrift: Sophienstr. 69-71, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Weststadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 24 von 61 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acora Hotel Karlsruhe 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acora Hotel Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acora Karlsruhe
Hotel Acora Karlsruhe