“Gutes Hotel der gehobenen Klasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ACHAT Plaza Karlsruhe

ACHAT Plaza Karlsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ACHAT Plaza Karlsruhe
Mendelssohnplatz, 76131, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Renaissance Karlsruhe Hotel) (Innenstadt-Ost)   |
Nr. 11 von 59 Hotels in Karlsruhe
Darmstadt, Deutschland
“Gutes Hotel der gehobenen Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Schon zum zweiten Mal war ich eine ganze Woche Gast des Renaissance Hotels in Karlsruhe. Das Hotel lässt eigentlich keine Wünsche offen. Es ist sauber, hat ein relativ geschmacksvolles Interieur und eine Badewanne zum Entspannen. Das mich immer wieder in Renaissance Hotels begeistert ist das Bügelbrett und -eisen auf dem Zimmer, eine Kleinigkeit das ich jedoch zu schätzen weiß. Auch der anscheinend neue Trend keine Minibar auf dem Zimmer mehr zu haben, hat dieses Hotel noch nicht erreicht.
Zuletzt kann ich ebenso das Frühstücksbuffet loben - keine ausgefallene Sachen, aber ein guter Standard, angefangen von Brötchen, über Rührei und verschiedene Frühstückssäfte, alles ist vorhanden.
Immer wieder gerne.

Zimmertipp: Da in Karlsruhe zur Zeit viel umgebaut wird, würde nach einem Zimmer zum Hof fragen, wenn man etwas ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, GizzBizz!

Herford, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ein sehr schönes Hotel zentral in der Innenstadt.
Eine super freundliche junge Dame an der Rezeption hat uns empfangen und sofort wertvolle Tipps für Karlsruhe gegeben. Unser Zimmer, ein DZ, hatte alles was man benötigt. TV, Minibar, Kaffeekocher usw. Das Bad mit einer Duschwanne, großzügigen Waschtisch und ausreichend Handtücher/Badetücher. Alles sehr sauber. Die Barkeeper unten an der Bar sehr zuvorkommend.
Wir kommen garantiert wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Volker S!
Eltville, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Von außen sieht es ziemlich schrecklich aus, und man sieht sofort die viel zu kleinen Fenster. Außer oben im 6. Stock. Die Suiten sind alle an der lautesten Ecke des Hotels. Die Zimmer sind nicht groß, aber funktional ordentlich eingerichtet, die Betten recht weich, aber doch mit gutem Schlafkomfort. Alles ist sauber. Störend: die Zuggeräusche bei geöffnetem Fenster. Der Empfang war ausgesprochen nett und ging auf jeden Wunsch geduldig ein. Das - gesondert berechnete - Frühstück ist mit Abstrichen insbesondere beim Käse recht vielseitig, die Produktqualität aber nur mittelmäßig und es ist auch recht teuer (19 Euro). Vorteil: Das Staatstheater ist um die Ecke.

Zimmertipp: Im 6. Stock (Nichtraucher) sind die Zimmer mit größeren Fenstern. Nach hinten zum sehr großen Hof he ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Ulrich B!
Sarah S, Manager von ACHAT Plaza Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Ulrich B.,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt im Renaissance Karlsruhe Hotel, sowie für Ihre konstruktiven Anmerkungen.
Nur durch das offene Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unseren Service stetig zu verbessern.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.
Gerne vermerken wir ein ruhiges Zimmer, sofern verfügbar, zum Innenhof für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,

Ihr Renaissance Karlsruhe Hotel
Westerwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Netter, professioneller Empfang, Zimmer ausreichend groß, ebenso das Bad und auch ansonsten alles bis auf kleinikkeiten gut.
So zum Beispiel nicht verständlich das fur die Toilette ein billig anmutender Deckel genommen wurde. Auch das der Wasserhahn tropft, und auch nach Reklamation, das tropfen nicht abgestellt wurde ist wenn man weis wie es einen Nerven kann Tropf, Tropf, Tropf, tro.......
das es in einem solchen 4 Sterne Haus W-Lan 12 Euro pro Tag kostet, ist längst überholt, jede Jugendherberge hat das heute kostenlos.......
Das personal am Empfang ist freundlich und macht einen kompetenten Eindruck, das Personal im Restaurantbereich ist nett, freundlich und sichtlich bemüht, aber das wars dann leider auch, Essen wurde ich nicht nochmal in dem Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, ronww!
Sarah S, Manager von ACHAT Plaza Karlsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter ronww,

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback an uns.
Wir freuen uns, dass Sie mit den Räumlichkeiten in unserem Haus zufrieden waren. Natürlich möchten wir uns herzlich für die technischen Mängel, die Sie erfahren haben, bei Ihnen entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass wir diese nicht während der Dauer Ihres Aufenthaltes beheben konnten.
Durch Ihr Feedback machen Sie es uns jedoch möglich, unseren Service stetig zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Renaissance Karlsruhe Hotel willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Was meine Bewertung betrifft, schwanke ich zwischen befriedigend und mangelhaft. Da ein Hotel jedoch hauptsächlich zum Übernachten dient, habe ich mich aufgrund der mangelhaften Schlafqualität und dem dafür hohen Preis für letzteres entschieden.

Mein Zimmer lag zu einer 4-spurigen Straße mit Tram-Bahn in der Mitte, was jedoch bei geschlossenem Fenster kaum hörbar ist. Gegenüber befindet sich ein Shopping Center mit großem Supermarkt und Fitness Studio - praktisch!
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und professionell bei Check-In und -Out, bei meiner Beschwerde zum Raumklima mit der Aussage "kann man nichts machen, wir sind ausgebucht" dagegen recht eindeutig und hilflos.

Das amerikanisch eingerichtete und etwas in die Jahre gekommene Zimmer hatte gefühlte 26° und dementsprechend war stickig. Die Klimaanlage hatte einen Temperaturregler mit Gradanzeige. Leider kam immer der gleiche lauwarme Luftstrom raus, egal was man einstellte. So kam ich schon ohne Bettdecke ins Schwitzen. Auf Nachfrage am Empfang sagte man mir, man versuche den Haustechniker zu erreichen. Nachdem der sich nach einer Stunde immer noch nicht meldete, versuchte ich nochmal mein Glück. Nun sagte man mir, der Techniker wäre nicht mehr im Haus, man könne mir aber einen Fenstergriff bringen, um bei offenem Fenster zu schlafen. Bei einer 4-spurigen Straße hatte ich also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Auch die Frage nach einem ruhigeren Zimmer stieß auf taube Ohren.
So blieb mir nur die Bitte, mir dann das Frühstück nicht zu berechnen, worauf sie auch eingingen.
Die Kombination aus Raumklima und einem Bettbezug, der sich wie Plastik anfühlte und zusätzlich aufheizte, liess mich ca. 3 Stunden schlafen.
Deshalb - beide Daumen runter!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Gabelflieger!
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Der gewohnte Standard eines Marriotthotels in guter Lage, um alles gut zu Fuss erreichen zu koennen. Bei unserem Besuch im Dezember war natuerlich auch der Christkindlmarkt es wert, besucht zu werden- auch zu Fuß nur wenige Minuten entfernt.
Der Service dieser Hotelgruppe ist verlaesslich großartig und es fayellt nicht schwer, sich dort wohlzufuehlen.
Der Eingangsbereich mit Rezeption und intregrierter Hotelbar, die wirklich auf dem Weg zum Abendessen (s. sep. Bewertung) einen Aufenthalt mit einem Gläschen naturtruebem Karlsruher Bier wert ist.
Die Zimmer, insbesondere die Betten sind Marriottstandard. Sicher kann man die Zimmer in den naechsten Jahren noch verbessern.
Auch das Frühstück ist ein Markenzeichen dieser Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Alexander1305!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist auf gutem 4 Sterne Niveau. Das Personal ist hilfsbereit, auch bei größeren Gruppen gibt es keine Problem. Die Distanz zum Stadtkern ist in wenigen Minuten zu Fuß möglich. Da das Hotel an einer größeren Kreuzung liegt sollte man für Ruhe ein Zimmer nach hinten wählen, wegen der Straßenbahn. Das Restaurant bietet ein super Frühstück. Die Zimmer sind mit einem Standardflachbildfernseher ausgerüstet und lassen keine größeren Wünsche für einige geschäftlich bedingte Übernachtungen offen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, garantieren mehr Ruhe...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Innenstadt-West
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 17 von 59 in Karlsruhe

Sie waren bereits im ACHAT Plaza Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Plaza Karlsruhe

Anschrift: Mendelssohnplatz, 76131, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Renaissance Karlsruhe Hotel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-Ost
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Plaza Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Karlsruhe
ACHAT Plaza Karlsruhe