“Ein gutes Stadthotel mit Marriottcharakter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ACHAT Plaza Karlsruhe

Prices are for 1 room, 2 adults
ACHAT Plaza Karlsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ACHAT Plaza Karlsruhe
Mendelssohnplatz, 76131, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Renaissance Karlsruhe Hotel) (Innenstadt-Ost)   |
Nr. 10 von 59 Hotels in Karlsruhe
Würzburg, Deutschland
“Ein gutes Stadthotel mit Marriottcharakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Der gewohnte Standard eines Marriotthotels in guter Lage, um alles gut zu Fuss erreichen zu koennen. Bei unserem Besuch im Dezember war natuerlich auch der Christkindlmarkt es wert, besucht zu werden- auch zu Fuß nur wenige Minuten entfernt.
Der Service dieser Hotelgruppe ist verlaesslich großartig und es fayellt nicht schwer, sich dort wohlzufuehlen.
Der Eingangsbereich mit Rezeption und intregrierter Hotelbar, die wirklich auf dem Weg zum Abendessen (s. sep. Bewertung) einen Aufenthalt mit einem Gläschen naturtruebem Karlsruher Bier wert ist.
Die Zimmer, insbesondere die Betten sind Marriottstandard. Sicher kann man die Zimmer in den naechsten Jahren noch verbessern.
Auch das Frühstück ist ein Markenzeichen dieser Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Alexander1305!

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist auf gutem 4 Sterne Niveau. Das Personal ist hilfsbereit, auch bei größeren Gruppen gibt es keine Problem. Die Distanz zum Stadtkern ist in wenigen Minuten zu Fuß möglich. Da das Hotel an einer größeren Kreuzung liegt sollte man für Ruhe ein Zimmer nach hinten wählen, wegen der Straßenbahn. Das Restaurant bietet ein super Frühstück. Die Zimmer sind mit einem Standardflachbildfernseher ausgerüstet und lassen keine größeren Wünsche für einige geschäftlich bedingte Übernachtungen offen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, garantieren mehr Ruhe...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Jens M!
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war früher mal ein Ramada Hotel und liegt an einer größeren Kreuzung im Zentrum von Karlsruhe, also ideal für Ausflüge. Zum Hauptbahnhof sind es mit dem Taxi keine 5min (< €10 pro Strecke).

Das Zimmer war sauber und hatte bereits einen Flachbildschirm. Ansonsten ist das Hotel nicht mehr das Neueste, bietet aber dennoch den gewohnten Standard der Hotelkette. Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock zur Kreuzung, allerdings ohne großartige Lärmbelästigung.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch beim Frühstücksbuffet ist von Allem und für Jeden etwas dabei. Ich hier gab es eine ganze Honigwabe, was ich kürzlich erst im Sheraton (siehe Bewertung und Bild) gesehen hatte.

Ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Muellermilch!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren nur für eine Nacht in Karlsruhe und dachten, wir gönnen uns etwas und hatten deshalb eine der Junior Suiten gebucht. Als wir im Hotel ankamen wurde uns mitgeteilt, dass wir "leider" in die Renaissance Suite verlegt wurden, die wirklich sehr modern, riesig und gut eingerichtet war! Die Whirlpoolbadewanne war nett, die Minibar, die inklusive war, war zum Großteil am Ende geleert, die Bulgari-Pflegeprodukte waren sehr fein und die Pralinen, die uns ans Willkommenspräsent gebracht wurden, sehr sehr lecker! Und ich habe noch nie in meinem Leben so wunderbar geschlafen, die Betten waren wirklich traumhaft. Das Frühstück am nächsten Morgen war der perfekte Abschluss für diese kurze Reise. Alles da, was man sich wünscht, sogar laktosefreie Produkte. Und da das Hotel gute Angebote auf der Homepage hat, kann man sich das auch mal als Normalsterblicher leisten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, PoppyBird89!
Inning am Ammersee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Gut: die Lage, die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstücksbuffet.

Mittel: das Zimmer ziemlich abgewohnt, besonders das Bad braucht eine Renovierung.

Schlecht: die Online-Buchung über Hotel-Portal wurde zunächst nicht berücksichtigt, erst nach Vorlage der ausgedruckten Bestätigung wurde korrigiert (Differenz: 25 Euro pro Zimmer und Tag!, und ohne Ausdruck hätten wir einfach Pech gehabt!)

Am schlechtesten: beim Champions-League Endspiel waren entsprechend viele Gäste in der Bar vor den zwei Fernsehern, darunter viele ausländische Fussballfreunde. Leider musste ein einziger Mitarbeiter die Bar managen, was einfach nicht machbar war, sehr zum Ärger der durstigen Anwesenden. Er machte seine Sache zwar mit bewundernswerter Geduld und auch durchaus kompetent, konnte einem aber einfach nur leid tun.
Von einem 4* Haus kann man doch wohl erwarten, dass es mehr als einen kompetenten Barmann zu solchen vorher bekannten Ereignissen bereitstellt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, wk99!
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Da zentral gelegen, kann man vom Renaissance Hotel sehr gut Karlsruhe erkunden. Der Empfang und der Service bei Frühstück waren sehr professionell und freundlich. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe und war schön eingerichtet. Auf dem Flur und insbesondere im Bad zeigte sich aber, dass in dieses Hotel unbedingt mal wieder investiert werden muss. Positiv hervor zu heben ist die reichhaltige Auswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Petrowitsch22!
Montabaur, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Es ist so ein bisschen wie bei McDonalds ... egal wo auf der Welt man ist, Einrichtung und Standards sind ähnlich. Das gilt auch für die Häuser der Marriott-Gruppe: man weiss, was einen erwartet. Da ist das Renaissance Karlsruhe nicht anders, es ist sogar eher so, dass besonders im Bereich der Bäder ein dringende Sanierung notwendig wäre. Alles sauber, aber Platten, Fugen und Design sind die Jahre gekommen.
Nichtsdestotrotz ist es einer meiner Lieblings-Hotels, da das Personal sehr aufmerksam und einfach nett ist. Da wird sofort geholfen, das Lächeln in den Gesichtern ist echt und in der Lobby entsteht soetwas wie Wohnzimmeratmosphäre.
Ein Tipp für Winterreisende: umbedingt Gans mit Knödel und Rotkraut im Hotelrestaurant probieren - echt lecker!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Innenstadt-West
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 16 von 59 in Karlsruhe

Sie waren bereits im ACHAT Plaza Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Plaza Karlsruhe

Anschrift: Mendelssohnplatz, 76131, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Renaissance Karlsruhe Hotel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-Ost
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Karlsruhe
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Hotel.de, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotels.com, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Plaza Karlsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Karlsruhe
ACHAT Plaza Karlsruhe