“Überraschung”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Oktober 2013

Als langjähriger Stammgast werde ich nun seit wenigen Monaten immer wieder positiv überrascht, dass sich die Küche kontinuierlich steigert. Nach Dekaden im Restaurant-Geschäft ist das eine erfreuliche Überraschung. Die langjährigen Küchenchefs von Enzo wurden anscheinend in ihrer Kreativität und im Können geflasht. Im Ergebnis wirkt sich das deutlich auf Geschmack und Präsentation aus. Aufgrund des unschlagbar großen und guten Weinangebotes ist das San Felice über viele Jahre zur Institution geworden. Das erschließt sich den Gästen die erstmalig das Restaurant besuchen nicht sofort.

1  Danke, gobalbiztraveler!

Bewertet am 24. August 2013

Es ist meist gut besetzt und eigentlich von Leuten, die gerne gut essen und sich auch meistens gut auskennen mit guter Küche.
Umso unverständlicher ist, dass so viele Leute bei "Enzo" so schlecht essen und sich auch noch von dem arroganten Personal noch schlechter behandeln lassen. Die Karte ist stinklangweilig, die Einrichtung leicht vergammelte Siebziger Jahre, das essen lieblos und Massenabfertigung, der Service unterirdisch.
Der Grund, warum doch so viele sich das antun, kann zum einen im Sommer die ganz nette Terrasse sein (allerdings ohne ausreichend Sonnenschirme) und der wohl sehr rege private Weinhandel des Chefs, der wohl eine Vielzahl seiner Kunden auch mit Wein zu versorgen scheint.
Im Ergebnis gibt es aber eigentlich nichts, was dieses Lokal empfehlenswert macht.

4  Danke, Katharina L!
Bewertet am 26. Juli 2013

Das San Felice wurde uns empfohlen als etwas "besseres" Restaurant und so reservierten wir einen Tisch zum Abendessen dort. Man hat auch zunächst den Eindruck, dass es etwas gehobener dort zugeht; vielleicht durch die Art und Weise, wie die Tische eingedeckt sind. Fakt ist aber: Das Essen war unterdurchschnittlich, die Kellner extrem arrogant und die Preise dafür eine Zumutung. Wenn man auch noch -mehr-Pech hat, wird man direkt vor der Toilette platziert. Wir waren das erste und letzte Mal im San Felice.

5  Danke, isabelmariotto!
Bewertet am 1. April 2013

Also, wir hatten bereits einen Tag vorher Plätze reservieren lassen, da es in dieser Ecke nicht so viele Italiener gibt. Die Beurteilungen hatten auch einen guten Eindruck gemacht und als wir hier angekommen sind sah auch alles sehr gut aus. Aber bereit beim Tisch wurden wir wohl etwas auf die 2.Stufe gestellt, bei der Bestellung ging es weiter....wir fragten nach lieblichen Wein.
."Nein..haben wir nicht.."
"Wurde heraus genommen...wollte keiner.."
o.k. dachten wir dann wird uns wohl ein halbtrockener empfohlen ..aber nichts der gleichen..die Weinkarte wurde uns wieder weggenommen.....Uff ..dachten wir. Auf das bestellte Essen warteten wir dann zwar recht lang aber es hat sich gelohnt...ESSEN ist hier klasse...Dann hatte ich den Fehler gemacht und habe währen der Unterhaltung die Stoffserviette aus Versehen auf den Tellerrand gelegt...keine halbe Minute später erhielt ich eine Zurechtweisung vom Kellner...so etwas geht meiner Meinung nach gar nicht. Danach haben wir keine Getränke mehr bekommen und wurden gänzlich ignoriert. Fazit: GUTES Essen ....aber wer hier nicht italienisch spricht oder Stammgast ist kommt auf` s Abstellgleis und wir nur sporadisch bedient.

3  Danke, Toni H!
Bewertet am 13. März 2013

Kenner der Restaurantszene sagen das San Felice der Heimliche Favorit der Italiener in KAR ist, jedoch muss ich sagen das ich nach mehrfachen besuche ndies leider nicht bestätigen möchte!
Der Kellner hier ist schwerhörig und hat Probleme die Bestellung richtig aufzunehmen, bei dreimal bestellen, wurde prompt dreimal das falsche Essen Serviert ! Hochpreisig ! Geschmacklich durchaus alles Speisen OK aber die Auswahl ist sehr bescheiden!
Gemütliches kleines Ambiente im Sommer kann man draußen sitzen, ohne Reservierung keine Chance besser vorher anrufen oder wieder nach Hause fahren! Freundlichkeit so lalala ehr ausreichend, Platz für Sonderbestellungen oder Sonderwünsche räumen Sie hier nicht ein, es wird serviert was auf der Karte steht, Änderungen werden zwar in Rechnung gestellt jedoch meist nur schwierig oder gar nicht berücksichtigt! Es dauert sehr lange bis man die Getränke am Tisch hat, alles sehr langsam hier ingesamt! Wer einmal sein Essen hat auf dem Tisch wird keines Blckes mehr gewürdigt ein Nachfragen ob alles OK war entfällt dies scheint hier selbstverständlich angenommen zu werden!
Neue Gäste die dem Haus nicht bekannt sind werden mit kühlem Abstand begrüßt und nur wenn die Zeit es zulässt auch verabschiedet, es gibt hier A und B Kunden ! Während Gast A auf sein Getränke wartet kann der Kellner am Nachbartisch mal gerne 20 Min. verblubbern wie es den Kindern geht !
Nur bedingt empfehlenswert deshalb !

3  Danke, frankpm!