“Gutes Essen, aber leider Defizite im Service”
Bewertung zu Hügels Restaurant Dudelsack - GESCHLOSSEN

Hügels Restaurant Dudelsack
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt-West
Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Restaurant Dudelsack öffnet nun noch am Abend und ist im Bereich des Essens eines der besten Restaurants in Karlsruhe. Dagegen muss man beim Besuch, wenn das Lokal und der Saal vollbesetzt sind, leider unangemessen auf sein Essen warten. So entstanden bei unserem Besuch leider eine Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgang von einer Stunde. Dies ist bei einem Lokal dieser Kategorie leider nicht zu akzeptieren.

2  Danke, zefi78!

Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich muss gestehen, mit dem Dudelsack habe ich meine Probleme. Jahrelang war ich nicht mehr dort, nun habe ich es wieder probiert - und war ein wenig enttäuscht. Der Service war zuvorkommend, das Essen war aber eher mittelmässig. Wenn ich gutbürgerliche Küche auf durchschnittlichem Niveau haben will, dann muss ich nicht ein Restaurant besuchen, das mit hohem kulinarischem Anspruch daherkommt. Dabei ist die Qualität gut, aber eben nicht so herausragend, wie man es nach dem Auftritt erwartet. Das ändert nichts an der Beliebtheit, denn das Lokal war voll!

4  Danke, Henri W!
Bewertet am 12. Juni 2011

Wir wollten mal wieder ausgezwichnetes Essen geniessen, doch leider war an diesem Abend zu voll, da waren die Kellner überfordert, das Essen kam kalt. Statt das Essen wegzutragen wurde nämlich eher woanders abgeräumt. Auch mit den Getränkebestellungen klappte es nicht, ein zweiter Wein zum Hauptgang schien unmöglich. Das Personal war völlig überfordert und schien überhaupt nicht mehr durchzublicken. Nach Reklamation wurde das Essen in der Mikro aufgewärmt und schwamm danach im Fett und war völlig ungeniessbar. Alles in allem eine sehr enttäuschende Erfahrung

2  Danke, Souldancerin!
Bewertet am 10. Mai 2011

Kurzfassung:
-tolles Essen, sehr frisch
-Ambiente rustikal
-Beengtes Platzangebot, sehr nahe an anderen Gästen
-langsamer Service, dem man den Stress deutlich anmerkte.

Langfassung:
Ich war dort mit meinem Mann um unseren Jahrestag zu feiern.

Wir hatten einen Tisch reserviert (Samstag im März abends um 19.00). Da wir gleichzeitig mit einer anderen Gruppe das Restaurant betraten standen wir erstmal etwas verloren herum, bis man uns zu unserem Tisch brachte.

Das Dudelsack ist sehr klein und deshalb auch eng. Mich stört am Dudelsack, dass dort wenig Privatsphäre herrscht. Wir wurden neben zwischen zwei Ehepaare links und einem Ehepaar rechts plaziert. Zwischen den Tischen sind jeweils maximal 40 cm, sodass ein privates Gespräch schwer möglich ist. Ich kenne jetzt jedenfalls unvermeidbar die politischen Überzeugungen der Leute links sehr gut und bin auch gut in die Reisepläne der Leute rechts eingeweiht.
Das Ambiente ist sehr rustikal und dunkel.

Das Essen und der Wein waren sehr gut!

Wir wollten ein Dessert nach dem Essen und haben uns die Dessertkarte bringen lassen. Leider kam dann fast 30 Minuten kein Mitarbeiter mehr zu uns, obwohl wir relativ zentral gegenüber der Bar saßen. Bis jemand kam, war unsere Laune ziemlich dahin und wir haben die Rechnung bestellt. Die kam dann auch relativ bald. Unsere Mäntel wurden zwar am Anfang von der Bedienung weggehängt, bei Gehen hieß es aber nur auf Rückfrage "Die hängen da unten" mit Fingerzeig auf die Kellertreppe. Also haben wir sie uns selbst wiedergeholt.

Fazit: Der Service passt nicht zu dem gehobenen Anspruch und gutem Essen.

Danke, CarlaSophie!
Bewertet am 28. Februar 2011

Zurecht unter den Top 3 in Karlsruhe dabei! Das selbst am Sonntag die "Hütte voll ist" spricht auch für den Laden. Die Weinkarte blickt über den Regionalentellerrand hinaus und ist excelent.
Einzig die Klingel von der Küche nervt extrem und der Bellini sollte nicht warm auf der Theke werden, das man ihn sich gleich selbst nehmen muss.

Danke, philipos!

Reisende, die sich Hügels Restaurant Dudelsack angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg
Karlsruhe, Baden-Württemberg