“Gute Adresse für großen Hunger und nicht so großes Portemonnaie”

Lehner´s Wirtshaus Karlsruhe
Platz Nr. 28 von 671 Restaurants in Karlsruhe
Preisbereich: 3 $ - 27 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innenstadt-West
Karlsruhe, Deutschland
“Gute Adresse für großen Hunger und nicht so großes Portemonnaie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Ich war neulich mit 15 Kollegen dort,denen es allen offensichtlich gut geschmeckt hatte.
Ich selbst hatte einen Schweinekrustenbraten in Dunkelbier-Sauce mit Semmelknödel.
Gute Portion,Kruste knusprig,Fleisch zart. Rund 10.- Der Service war freundlich und
trotz der vielfältigen Wünsche relativ schnell.Die Tagesgerichte waren preiswert und
auch die übrigen Speisen waren für zivile Preise zu haben. Bei schönem Wetter kann man
am Ludwigsplatz mit seinem etwas mediterranem Flair auch schön draußen sitzen.
Ergänzend sei gesagt,dass wir zum Mittagessen dort waren und nicht allzu viele andere
Gäste da waren

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Michelanne2013!

Stuttgart, Deutschland
“sehr freundlich, sehr lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Rustikales Ambiente, grosse Terrassen und die Servicekräfte in Lederhosen, so wird man in Lehner's Wirtshaus empfangen.

Das Lokal innen ist in mehrere Bereiche aufgeteilt.

Speisekarte mit vielen Variationen, extra Karte für Tagesessen und Flammkuchen.

Alle Speisen frisch, sättigende Portionen und ein freundliches Serviceteam.
Das gesamte Lokal hinterlässt einen gepflegten Eindruck.

1 Danke, MartinSch!
Jockgrim
“Gier?!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren nun schon mehrfach vor Ort, die große Terrasse mit ausreichend Plätzen ist sehr einladend, bisher haben wir meistens nur etwas getrunken, was man abends auch empfehlen kann. Dennoch hat das Lehners in KA auch seine Schattenseiten, die wir leider schmerzlich erfahren durften… Bei der Bestellaufnahme wurde zunächst nicht gefragt ob wir auch was essen wollen, so wurden von unterschiedlichen Kellnern die Getränke gebracht. Als wir unsere Kellnerin dann angelten um die Bestellung für unser Essen aufzugeben, sagte diese uns, dass es 30-45 Minuten dauern kann. Da es ein warmer Abend war und recht viel los war, schien uns dies in Ordnung und wir willigten ein, so dass sie die Bestellung um 21:00Uhr aufnahm. Nach 20 Minuten kam dann der Beilagen Salat, der eine zusätzliche Beilage darstellt und 3,90€ kostet, naja bei anderen Restaurants ist der z.B. beim Schnitzel mit Pommes einfach dabei… Dieser war genießbar, etwas salzig (und ich bin eigentlich nachsalzer) aber ok. Nach 45 Minuten freuten wir uns dann schon richtig auf unser Essen, das ja nun kommen sollte, kam es aber nicht. Unsere Blicke gingen über die Terrasse, die sehr voll war, auf der nicht viele Leute etwas Aßen, nur ab und zu lief eine Kellnerin mit 2-3 Tellern in der Hand an uns vorbei. Es wirkte aber nicht so, als wäre irgendwo eine Großbestellung, die unser Essen verzögern könnte. Um 21:55 Uhr fragten wir dann freundlich nach, ob das Essen bald kommen würde, worauf wir die Antwort „10 Minuten“ im Vorbeilaufen bekamen. Ärgerlich überlegten wir bereits unser Essen abzubestellen, gaben ihnen aber noch eine Chance. 21:10 Uhr, nach 1h 10 Minuten, wiesen wir die Bedienung daraufhin das die Zeit um ist und wir jetzt unser Essen wollen oder wohl gleich keine Lust mehr haben zu warten und bitte gehen wollen. Sie Antwortete, dass es sofort käme. Nach weiteren 5 min (21:15 Uhr), als wir das Geld für die Getränke bereits auf den Tisch legten, kam dann während wir schon den Stuhl zurückrückten um aufzustehen endlich, nach 1h15min unser Essen von 3 Kellnern geflogen. Okay, bleiben wir also doch. Mein Schnitzel war das lieblos angerichteste Schnitzel das ich je irgendwo bekam. Es sah echt so aus als hätte es der Koch auf den Teller geworfen und die Pommes Kreuz und quer darüber geschmissen, das mickrige Salatblatt und das süßliche Kraut waren gänzlich unnötig unter den Pommes verschwunden. Zitrone? Fehlanzeige. Die Ofenkartoffel meiner Freundin, deren Sourcreme über der Alufolie verteilt war sah genauso aus. Das dritte Gericht eines Freundes war ganz in Ordnung anzusehen. Geschmacklich kann ich nur über mein Schnitzel urteilen: Ich würde gerne wissen was daran lange dauern soll? Fett triefend, ungewürztes und ungeplättetes Fleisch mit lappriger, nicht knuspriger Panade die nur leicht gewürzt war. Das „in Butterschmalz gebraten“ konnte ich nicht erkennen, so gleichmäßig „paniert“ bekommt das keine Pfanne der Welt hin. Sprich à Fritteuse. Die Pommes waren ganz in Ordnung, aber nichtmehr gerade die heißesten.

Als Entschädigung (die Bedienung hat wirklich gemerkt, dass wir im gehen waren) bekam jeder ein kleines Getränk aufs Haus, nette Geste, dauerte aber auch wieder 10min :-D.

Fazit: Super Lage, und zum Trinken und Betrinken ganz in Ordnung, aber essen tu ich mir hier nichtmehr an. Es ist einfach eine Gier die dieser Laden versprüht. Angefangen von den unüblichen nicht Coca Cola Produkten (ist allerdings auch Geschmackssache), bis zu der geschickt überteuerten Karte, deren Preis Leistungsverhältnis nicht passt. Auch die Tatsache, dass die Küche (auch laut Bedienung) zu klein ist um den ganzen Laden in angemessener Zeit mit Essen zu versorgen. Wenn die Hütte voll ist und man weiß, dass es die Küche unmöglich schaffen kann, die Gäste mit essen zu versorgen muss man ehrlich sein und dies sagen und nicht auf 30-45min herunterspielen.

Der Service ist freundlich aber planlos. So bekamen wir von 3 versch. Kellnern einen Beilagen Salat „angeboten“. Das uns verordnete „Du“ muss einem liegen. Es soll wohl Bayrischen Charme verleihen.

2 Danke, Adrian H!
Karlsruhe
“Super Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Nach einer Tagung haben wir nach Feierabend hier ein Bier getrunken.
Das Personal schnell und die nette Dame mit der Zahnspange extrem freundlich und hilfbereit.
Wir sind Ihr für den Tipp it dem Spanier sehr Dankbar und kommen sicher bald wieder.

Danke, FrancoKarlsruhe!
“nettes Lokal in der Innenstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Cocktails und Dessert sind lecker. Freue mich auch auf das Essen. Hat bisher noch nicht geklappt. Innen- und Außenbereich sind sehr schön. Wenn man mit einer größeren Gruppe hin will, ist eine Reservierung empfehlenswert, da das Lokal immer gut besucht ist. Die Bedienung manchmal etwas verplant.

Danke, MJ175!

Reisende, die sich Lehner´s Wirtshaus Karlsruhe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Lehner´s Wirtshaus Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!