“Gier?!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Lehner's Wirtshaus Karlsruhe

Lehner's Wirtshaus Karlsruhe
Platz Nr. 35 von 629 Restaurants in Karlsruhe
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innenstadt-West
Jockgrim
“Gier?!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren nun schon mehrfach vor Ort, die große Terrasse mit ausreichend Plätzen ist sehr einladend, bisher haben wir meistens nur etwas getrunken, was man abends auch empfehlen kann. Dennoch hat das Lehners in KA auch seine Schattenseiten, die wir leider schmerzlich erfahren durften… Bei der Bestellaufnahme wurde zunächst nicht gefragt ob wir auch was essen wollen, so wurden von unterschiedlichen Kellnern die Getränke gebracht. Als wir unsere Kellnerin dann angelten um die Bestellung für unser Essen aufzugeben, sagte diese uns, dass es 30-45 Minuten dauern kann. Da es ein warmer Abend war und recht viel los war, schien uns dies in Ordnung und wir willigten ein, so dass sie die Bestellung um 21:00Uhr aufnahm. Nach 20 Minuten kam dann der Beilagen Salat, der eine zusätzliche Beilage darstellt und 3,90€ kostet, naja bei anderen Restaurants ist der z.B. beim Schnitzel mit Pommes einfach dabei… Dieser war genießbar, etwas salzig (und ich bin eigentlich nachsalzer) aber ok. Nach 45 Minuten freuten wir uns dann schon richtig auf unser Essen, das ja nun kommen sollte, kam es aber nicht. Unsere Blicke gingen über die Terrasse, die sehr voll war, auf der nicht viele Leute etwas Aßen, nur ab und zu lief eine Kellnerin mit 2-3 Tellern in der Hand an uns vorbei. Es wirkte aber nicht so, als wäre irgendwo eine Großbestellung, die unser Essen verzögern könnte. Um 21:55 Uhr fragten wir dann freundlich nach, ob das Essen bald kommen würde, worauf wir die Antwort „10 Minuten“ im Vorbeilaufen bekamen. Ärgerlich überlegten wir bereits unser Essen abzubestellen, gaben ihnen aber noch eine Chance. 21:10 Uhr, nach 1h 10 Minuten, wiesen wir die Bedienung daraufhin das die Zeit um ist und wir jetzt unser Essen wollen oder wohl gleich keine Lust mehr haben zu warten und bitte gehen wollen. Sie Antwortete, dass es sofort käme. Nach weiteren 5 min (21:15 Uhr), als wir das Geld für die Getränke bereits auf den Tisch legten, kam dann während wir schon den Stuhl zurückrückten um aufzustehen endlich, nach 1h15min unser Essen von 3 Kellnern geflogen. Okay, bleiben wir also doch. Mein Schnitzel war das lieblos angerichteste Schnitzel das ich je irgendwo bekam. Es sah echt so aus als hätte es der Koch auf den Teller geworfen und die Pommes Kreuz und quer darüber geschmissen, das mickrige Salatblatt und das süßliche Kraut waren gänzlich unnötig unter den Pommes verschwunden. Zitrone? Fehlanzeige. Die Ofenkartoffel meiner Freundin, deren Sourcreme über der Alufolie verteilt war sah genauso aus. Das dritte Gericht eines Freundes war ganz in Ordnung anzusehen. Geschmacklich kann ich nur über mein Schnitzel urteilen: Ich würde gerne wissen was daran lange dauern soll? Fett triefend, ungewürztes und ungeplättetes Fleisch mit lappriger, nicht knuspriger Panade die nur leicht gewürzt war. Das „in Butterschmalz gebraten“ konnte ich nicht erkennen, so gleichmäßig „paniert“ bekommt das keine Pfanne der Welt hin. Sprich à Fritteuse. Die Pommes waren ganz in Ordnung, aber nichtmehr gerade die heißesten.

Als Entschädigung (die Bedienung hat wirklich gemerkt, dass wir im gehen waren) bekam jeder ein kleines Getränk aufs Haus, nette Geste, dauerte aber auch wieder 10min :-D.

Fazit: Super Lage, und zum Trinken und Betrinken ganz in Ordnung, aber essen tu ich mir hier nichtmehr an. Es ist einfach eine Gier die dieser Laden versprüht. Angefangen von den unüblichen nicht Coca Cola Produkten (ist allerdings auch Geschmackssache), bis zu der geschickt überteuerten Karte, deren Preis Leistungsverhältnis nicht passt. Auch die Tatsache, dass die Küche (auch laut Bedienung) zu klein ist um den ganzen Laden in angemessener Zeit mit Essen zu versorgen. Wenn die Hütte voll ist und man weiß, dass es die Küche unmöglich schaffen kann, die Gäste mit essen zu versorgen muss man ehrlich sein und dies sagen und nicht auf 30-45min herunterspielen.

Der Service ist freundlich aber planlos. So bekamen wir von 3 versch. Kellnern einen Beilagen Salat „angeboten“. Das uns verordnete „Du“ muss einem liegen. Es soll wohl Bayrischen Charme verleihen.

2 Danke, Adrian H!

Karlsruhe
“Super Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Nach einer Tagung haben wir nach Feierabend hier ein Bier getrunken.
Das Personal schnell und die nette Dame mit der Zahnspange extrem freundlich und hilfbereit.
Wir sind Ihr für den Tipp it dem Spanier sehr Dankbar und kommen sicher bald wieder.

Danke, FrancoKarlsruhe!
“nettes Lokal in der Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Cocktails und Dessert sind lecker. Freue mich auch auf das Essen. Hat bisher noch nicht geklappt. Innen- und Außenbereich sind sehr schön. Wenn man mit einer größeren Gruppe hin will, ist eine Reservierung empfehlenswert, da das Lokal immer gut besucht ist. Die Bedienung manchmal etwas verplant.

Danke, MJ175!
Karlsruhe, Deutschland
“Solide”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Das Essen ist alles in allem ordentlich mit Ausreißern nach oben und unten: die Käsespätzle z.B. sind besser als der Durchschnitt, der Flammkuchen ist demgegenüber klein und spärlich belegt. Der Tische stehen teilweise unangenehm eng aufeinander, der Service ist normalerweise einwandfrei.
Fazit: guter Innenstadtdurchschnitt.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Kalmit!
Soest, Deutschland
“Konstante Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Lokal ist immer einen Besuch wert. Die Speisekarte ist schwäbisch / bayrisch, die Preise sind günstig, die Portionen ordentlich und es schmeckt wirklich gut. Bier in Tonkrügen, klasse!
Eine gute Location auch für Gruppen, allerdings ist das Lokal insgesamt etwas laut!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, I_Like_To_Travel_100!

Reisende, die sich Lehner's Wirtshaus Karlsruhe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Lehner's Wirtshaus Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!