“Ideale Lage. Sehr netter Service”
Bewertung zu Pension Stadtmitte

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Pension Stadtmitte
Nr. 33 von 61 Hotels in Karlsruhe
Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war nun zum 3. Mal hier und wieder sehr zufrieden. Zur Lage schließe ich mich den anderen Bewertungen an, ergänzen möchte ich noch die Nähe zur Uni.
Die Ausstattung ist ein bischen gediegen bis altmodisch, aber auf eine sehr nette und absolut ordentliche Weise.
Achtung, die Telefonnummer hat sich geändert (siehe Webseite), leider hatte die Telekom den alten Anschluss einfach abgestellt. Sehr ärgerlich für die neuen Betreiber. Sehr nett fand ich dass ich mein Gepäck nach dem Auschecken noch bis Nachmittags stehen lassen konnte.
Die Pension empfehle ich gerne weiter.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael B!
Bewertet am 13. Juni 2014

Sehr freundlicher Pensionsbesitzer. Pension ist mit neuwertigen Möbeln ausgestattet, liegt mitten im Zentrum und trotzdem ruhig. Für einen Städtetrip sehr empfehlenswert. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Judoma F!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Die Pension Stadtmitte liegt im 1.Stock (Wir würden sagen: 2nd floor) eines Wohnhauses sehr nahe am Karlsruher Stadtzentrum. Man braucht zu Fuß 3 Minuten zum Marktplatz (dem mit der Pyramide), und das heißt auch, dass man nur 3 Min. von einer Straßenbahnhaltestelle entfernt ist, von der aus man überall hinkommt. Man geht 5 Minuten zum Schloss und dem umliegenden Park.

Die freundliche Inhaberin, eine sprichwörtliche reizende alte Dame, wohnt im selben Gebäude und kümmert sich um alles, auch um das morgendliche Frühstück in gemütlichem Ambiente. Für den Abendhunger gibt es gleich um die Ecke Sushi (empfehlenswert, verlangen Sie aber die Rollen, kein Bento), McDonalds, Burger King und zahlreiche türkische, italienische und asiatische Imbisse. Für Durstige gibt es im Flur einen Kühlschrank mit Wasser und Bier (Man verlässt sich hier auf die Ehrlichkeit der Gäste: Das Geld wird einfach in den Kasten geworfen), was mir sehr entgegenkam.

Ich jogge gerne, und die Pension liegt nur 3 Joggingminuten vom Schloss entfernt. Im Park und im Wald im Norden gibt es viele Pflaster-, Kies- und Waldwege, aus denen man sich Laufstrecken von 3 bis 20 km zusammenstellen kann (So weit habe zumindest ich meine Runden gedreht :-)).

Mein Zimmer hatte ein (sehr) kleines Badezimmer mit Dusche, was mir völlig genügte. Das Zimmer selbst ist mittelgroß, schlicht und ansprechend, genau so, wie man es von einer Wohnung erwartet, die zur Pension umgestaltet wurde. Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass ich gerne etwas mehr Tageslicht hätte, und dass die Heizung eine Reparatur gebrauchen könnte, damit die Leitungen kein Geräusch mehr machen.

Ich habe hier schon einige Male gewohnt, wenn ich geschäftlich hier war, und ich komme auf jeden Fall wieder.

Danke, Christian T!
Bewertet am 2. Juli 2010

Die Pension Stadtmitte liegt gleich neben der Fußgängerzone in Karlsruhe, also sehr zentral. Von dort kann man zu Fuß alles gut erreichen.
Mein Zimmer war großzügig geschnitten, mit Dusche (allerdings WC auf dem Flur), jedoch war es zur Straße hinaus gelegen, die leider im Sommer ziemlich laut ist, durch vorbeigehende Fußgänger, Bauarbeiten, etc. Nachts ist es jedoch ab Mitternacht ziemlich ruhig. Gezahlt habe ich 37 EUR/Nacht für ein Einzelzimmer.
Das Frühstück war Buffet, es gab eine ausreichende Auswahl an Speisen. Insgesamt habe ich mich in der Pension wohl gefühlt, würde allerdings das nächste Mal nach einem ruhigeren Zimmer fragen. Oh, und Internet wäre klasse, leider gibt's das nicht.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Maurer
Nr. 23 von 61 in Karlsruhe
Novum Hotel Greif
Nr. 46 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Pension Stadtmitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Stadtmitte

Anschrift: Zaehringerstr. 72, 76133, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-Ost
Nr. 33 von 61 Hotels in Karlsruhe
Preisklasse: 63€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Stadtmitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtmitte Karlsruhe
Die Stadtmitte Karlsruhe