“Neues Hotel mit "besonderer" Lage”

Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof
Nr. 5 von 61 Hotels in Karlsruhe
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 29. März 2011

Das ibis Hotel (Baujahr 2010) wurde in ein Gebäude gebaut, was jahrelang ein altes Postgebäude war. Mit der Kernsanierung wurden der Charme des alten Gebäudes erhalten (z.B. sehr hohe Decken, großzügiger Flair). Die Lage ist einerseits sehr zentral direkt neben dem Karlsruher Hauptbahnhof, auf der anderen Seite sind einige Zimmer direkt auf die Gleise gerichtet. Man sollte unbedingt vermeiden im EG oder OG ein Zimmer zu beziehen, da diese auch zum Teil auf eine große Strasse gerichtet sind. Der Frühstücksbereich ist zwar großzügig aber auch ein wenig dunkel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber auf jeden Fall.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, FTL007!

Ein Accor Reisender
Soest
Bewertet am 25. März 2011

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Leingarten
Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Bahnsteig. Ein zusätzlicher Flur trennt die Zimmer auf dieser Seite zusätzlich ab. Dadurch sind diese Zimmer sehr dunkel und Lüften ist nicht möglich.
Zuggeräusche sind nicht zu hören. Leider liegt jedoch eine Post / Paketverladestelle unter einigen Zimmern (z. B. 154). Somit war morgens um 5.00 Uhr die Nacht vorbei.
Obwohl ich ausdrücklich ein ruhiges Zimmer beim Checkin verlangte, scheint man dieses Problem nicht zu kennen bzw. zu ignorieren.
Auf meine Beschwerde an der Rezeption am nächsten Morgen gab es leider eine unprofessionelle Reaktion und man zeigte kein Verständnis.
Das ganze zu 99,- je Nacht erscheint mir für ein IBIS Hotel zu teuer. Auch das moderne Design hilft da nicht.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel Ibis befindet sich sehr verkehrsgünsig, aber dennoch zentral. Es ist gut per Auto zu erreichen. Das Personal war sehr hilfsbereit und begrüßte mich sehr nett . Mein Zimmer war leider wirklich ein sehr kleines Zimmer, aber in anbetracht des günstigen Preises noch akzeptabel. Nichtmehr akzeptabel empfand ich allerdings die Parkgebühr, die mit 8 Euro pro Tag zu Buche schlägt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bestprice!
Bewertet am 3. März 2011

Das Ibis Karlsruhe ist sehr zentral am Bahnhof gelegen. Ideale Verkehrsverbindungen per Bahn und Straßenbahn. Einrichtung wie immer im Ibis. Der Bau ist ein ehemaliges Postgebäude und daher großzügiger und massiver als Ibis-Neubauten. Die Zimmer sind sehr sauber. Der Service in Restaurant und Bar ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Und_los_gehts!
Bewertet am 3. März 2011

vom Abmbiente her sehr interessant, weil hier der neue Einrichtungsstil der Ibis-Häuser auf ein altes ehrwürdiges Gemäuer trifft. Ich mochte es !
Für Bahnreisende optimal zu erreichen, weil direkt neben dem Hauptbahnhof gelegen. Wer mit dem PKW anreist sollte darauf achten, dass er wirklich die neueste Navi-CD hat, denn sonst wird es zur Qual.
Wer einen leichten Schlaf hat der wird sicher nichgt 100% glücklich hier, denn das Hotel liegt nunmal unmittelbar am Bahnhof und man hat daher die dort übliche Geräuschkulisse .

Servicequalität und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter möchte ich noch positiv hervorheben .. das war deutlich oberhalb des an sonsten üblichen Ibis-Standards !!

alles in allem ist deises Haus meine Empfehlung für Menschen die nur 1-2 Nächte bleiben und eigentlich auch nur zum schlafen im Hotel sind.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, HH_Business!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Olching
Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel ist vollkommen in Ordnung, jedoch halte ich die 79,- für Ibis-Einzelzimmer für etwas zu hoch. Für einen kleinen Rundgang in der Innenstadt muss man erst einmal 2 km einfach zurücklegen. Alles in allem ist es zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Hotel Villa Hammerschmiede
Nr. 1 von 2 in Pfinztal
Hotel Rio
Nr. 3 von 61 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof

Anschrift: Poststrasse 1 | 76137 Karlsruhe, 76137, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Nr. 1 der Öko-Hotels in Karlsruhe
Nr. 5 der Businesshotels in Karlsruhe
Preisklasse: 68€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof 3*
Wohlfühlkomfort von heute in historischem Ambiente: Das ibis Hotel Karlsruhe Hauptbahnhof ist erst vor wenigen Jahren in das denkmalgeschützte Gebäude eingezogen, nach einer behutsamen, umfassenden Modernisierung. Unser Haus hat 139 schallisolierte Zimmer mit innovativen Betten. Sie reisen bequem mit der Bahn an, bis zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Schritte. Auch Ihr Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr mit S-Bahn, Tram und Bus ist optimal. Ihr Auto parkt auf dem Hotel-Parktplatz. Den Zweitnamen Fächerstadt verdankt Karlsruhe ihrem barocken Grundriss. Alle Straßen gehen strahlenförmig vom ehemaligen Residenzschloss aus. Sie erreichen den Prachtbau und viele weitere historische Sehenswürdigkeiten nach einem kurzen Spaziergang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Karlsruhe City
Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof