“Durchschnittlich”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Durlach
Bewertet am 16. Oktober 2012

Nachdem ich vor einiger Zeit im "Borsalino" mit ein paar Freunden eher gemischte Erfahrungen machen musste, bin ich mit meiner Freundin zum Valentinstag nochmals eingekehrt.

Wir hatten reserviert und nach dem Betreten des Restaurants warteten wir auf jemanden, der uns den Tisch zeigt. Wir wurden zwar von 3 Bedienungen bemerkt, aber musste dennoch etwas 2 Minuten dort herumstehen. War schonmal kein guter Einstand.

Auch das Essen war diesmal wieder nicht überzeugend, was mich zu noch einer schlechteren Kritik bewogen hat. Die Getränke und das Essen kamen in einer guten Zeit am Tisch an. Jedoch war meine Pizza bereits eher lauwarm als heiss und geschmacklich sehr lasch. Wenigstens das Essen meiner Begleitung war besser.

Die Bedienung war sichtlich gestresst und ausgelastet, was sich natürlich auf die Freundlichkeit und die Aufmerksmakeit auswirkte. Auf unsere Rechnung mussten wir locker 10 Minuten warten, nachdem wir unsere Zahlungswilligkeit eindeutig signalisiert hatten.

Leider war das nun mein letzter Besuch im Restaurant. :-/

Danke, backs1ash!

Bewertet am 4. Juni 2012

Das Essen ist gut, wenn man es bekommt. Leider ist das Borsalino ziemlich groß und gut besucht. Bei dem letzten Essen ist es passiert, dass der Aperitif nach einer Stunde Wartezeit zusammen mit den Vorspeisen und der Pizza auf einen Schlag kam. Da waren Küche und Service schlichtweg überfordert.
Vom Speisenangebot bietet das Borsalino neben der klassischen Pizza auch gutes Ristorante-Essen in einer Riesenauswahl.

Danke, carper007!
Bewertet am 1. November 2011

Das Borsalino liegt im Zentrum von Karlsruhe und bietet neben Pizza und Pastegerichte, auch gute Fischgerichte und Fleisch. Es gibt eine große abwechslungsreiche Karte, die etwas für jeden Geschmack und Gaumen bietet. Für gehobene Anlässe ist das Borsalino eher nicht geeignet, da das Ambiente etwas gewöhnlich ist.

1  Danke, Rasti1970!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Bei einem Italiener kann man eigentlich nie falsch sein - das bestätigt sich auch in diesem Restaurant. Das Essen ist gut und bezahlbar, das Ambiente angenehm.

Hervorzuheben ist der günstige Mittagstisch für 5 Euro und dass dieses Restaurant keinen Ruhetag hat!

Neu: Statt einer Terasse gibt es eine sogenannte "Open it" Lounge, welche bei schönem Wetter auf einer Seite komplett geöffnet werden kann. Diese Lounge kann auch für Feierlichkeiten reserviert werden!

Danke, Violena!
Bewertet am 21. August 2011

Das Borsalino bietet nicht nur Pizza und Pastegerichte, sondern auch gute Fischgerichte und Fleisch und präsentiert eine große abwechslungsreiche Karte, die etwas für jeden Geschmack bietet. Es ist keine italienische Gourmetküche aber für den normalen Alltag in Ordnung. Für besondere Anlässe ist eher nicht geeignet, das Ambiente ist sehr gewöhnlich.

Danke, Souldancerin!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Borsalino angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Borsalino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!