“Beste Speisen, aufmerksamer Service”
Bewertung zu Künstlerkneipe

Künstlerkneipe
Platz Nr. 58 von 688 Restaurants in Karlsruhe
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Ötigheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Beste Speisen, aufmerksamer Service”
Bewertet am 7. August 2014

Wir kamen auf einer Fahrradtour nach Daxlanden und waren zum ersten Mal im Garten des Restaurants. Sehr schöner Platz unter alten Reben. Die Speisen sind ausgezeichnet. Als Gruss aus der Küche eine Melonenkaltschale und Orangenfenchel mit hausgebeiztem Lachs. Ebenso überzeugend war die Vorspeise, einmal Gazpacho mit Jakobsmuschel und frische Gartensalate. auch mit dem Hauptgang konnte die Küche punkten. Insgesamt wirklich überzeugend.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Doppelbaden!

Bad Kreuznach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr empfehlenswertes Haus”
Bewertet am 25. Juli 2014

Auch wenn man sich im Karlsruher Raum gut auskennt, ist es doch hilfreich, das Navi einzuschalten, um zur Künstlerkneipe zu gelangen. Ist man dann erst einmal dort, so stellt man doch sehr leicht fest, dass dies nichts mit einer "Kneipe" zu tun hat, sondern mit einem sehr guten Restaurant. Empfangen wird man hier von kompetentem Personal, das auch gerne mal bereit ist, dem Gast bei der Speise- und Getränkeauswahl zur Seite zu stehen, da die Auswahl aus der Karte nicht so ganz einfach ist. Die Speisen und Getränke können sich sehen lassen, das Ambiente im Hof des Anwesen ist stimmig, rundum ein gutes Haus am Rande der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Trukginoek!
Bruchsal, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Neugierig ob es stimmt was man so hört!”
Bewertet am 21. Mai 2014

Mit Freunden zum erstenmal dagewesen und gehofft das richtige Lokal ausgewählt zu haben!Überrascht über die herzliche Begrüßung. Kein Problem, den drinnen reservierten Tisch mit einem Platz an der Sonne im Innenhof zu tauschen! Eine kleine überschaubare ,aber durchaus die Entscheidung schwermachende, Speisekarte! Es hat alles gepaßt! Vom Aperitif bis zum Esspresso! Als besondere Überraschung zu Beginn der Gruß aus der Küche, sowie die petits four zum Espresso, die zum Naschen genau das Richtige waren, wenn man auf ein Dessert verzichtet hatte. Es war ein Volltreffer!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, 23021405!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Verborgener Diamant”
Bewertet am 20. Januar 2014

Folgt man als Fremder dem Navi zur Adresse der Künstlerkneipe in Daxlanden, dann kommen irgendwann Zweifel auf, ob man denn wirklich auf dem richtigen Weg sei: Eine etwas heruntergekommene dörfliche Idylle rechts und links, holprige Straßen, das Rheinhafenkraftwerk immer mal wieder in Sichtweite. Kam man trotzdem "richtig" an verschwinden die Zweifel schlagartig, wenn man durch das alte Hoftor tritt, wo früher wohl Pferdewagen durchfuhren: Schon der Vorraum hat etwas anheimelndes - und dann erst der Gastraum! Man muss es gesehen haben, die vielen Bilder an den Wänden, das alte Gebälk, der große Kachelofen,... Und dann erst die herzliche Freundlichkeit der Gastgeber beim Willkommensgruß, die fein gedeckten Tische, eine kleine aber feine Speisekarte, sorgfältig gewähltes Weinangebot. Unser Mittagessen, Tagesmenue mit Entenbrust, war von der "Aufmerksamkeit aus der Küche" bis zum Tiramisu vom Feinsten, frisch und exzellent zubereitet, ein Meisterkoch! Und selbst unser einjähriger Enkel, den wir mit seinen Eltern dabei hatten, wurde freundlichst aufgenommen und hat in dem gut besetzten Lokal überhaupt nicht gestört. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, autovision!
Beitragender der Stufe 4
“Ein Ambiente für Liebhaber der Gemütlichkeit”
Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren wieder zu einem Abendessen dort. Ein aufmerksamer Service hat uns verwöhnt mit einem ausgefallenen, aber durchaus klassischen Menü. Eine Komposition aus leckeren Zutaten mit einem Fleischgericht. Wir saßen in einem Gastraum mit einem besonderen Flair. Gemütlichkeit pur und dies zu einem gehobenen, aber noch fairen Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder...

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Uwe M!