“Kein "Schnickschnack" und doch top”
Bewertung zu Yangda

Yangda
Platz Nr. 81 von 756 Restaurants in Karlsruhe
Bewertet 31. März 2018

Waren oft im yangda am passagenhof, und zum erstenmal hier um ein hotpot zu essen. Tolle Sache, richtig gutes Essen und eine große Auswahl an Zutaten die man in den hotpot machen kann. Der Kellner war sehr freundlich und kompetent, er hat uns erklärt wie man die Suppe mit den Zutaten zubereitet.

Danke, pontoonboats11!

Bewertet 5. März 2018

Lokal sehr unscheinbar.. Sportgaststätte.. Hier isst man an traditionellen Hot Pot Tischen. Flotter Service und sehr gutes Essen..

Danke, 646manu!
Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Ich war selber schon öfter in China und behaupte dass im Yangda sehr authentisch und vor allem sehr lecker gekocht wird. Wir waren mit mehr als 20 Leuten dort und wurden sehr freundlich und kompetent empfangen. Die Atmosphäre ist sehr schlicht aber eben genau so wie man es in China oft antrifft. Die Preise sind auf jeden Fall auf der günstigsten Seite. Tolles Restaurant !!

Danke, Stefan K!
Bewertet 25. Februar 2018

Da die Filiale in der Kaiseralle nun geschlossen ist, war dies mein erster Besuch in der Ettlinger Allee. Für Gäste von außerhalb Karlsruhe, ist diese Lokalität deutlich praktischer. Parkplätze sind reichlich vorhanden und das Restaurant verfügt über deutlich mehr Sitzgelegenheiten. Die Besonderheit hier ist, die Möglichkeit "Hot Pot" zu bestellen. Aus diesem Grund sind viele Tische mit einer speziellen Kochvorrichtung ausgestattet. Kaum Platz genommen, wurden bereits die Menükarten gereicht und die sehr aufmerksame Bedienung, erschien genau in dem Moment, als wir uns letzlich entschieden hatten. Es wurde bei der Aufnahme der Bestellung nachgefragt, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Bestellungen gebracht werden sollen, was auch perfekt eingehalten wurde. Die Qualität des Essens im Yangda ist legendär und auch hier auf außergewöhnlichem Niveau. Fantastische Suppe, fantastische Mapo-Tofu, fantastische Ente Gung Bao. Es gehen einem die Superlative aus. Fazit, professionellere Location und weiterhin unglaublich hohes Niveau der chinesischen Küche.

Danke, StefS964!
Bewertet 13. Januar 2018

Das Gesamtsetup passt sogar nicht zusammen: in einer schmucklosen Vereinsgaststätte im Vorort von Karlsruhe findet man einen der besten Chinesen in Baden.

Während die Lokalität charmlos ist und das einzige Highlight das auffällt ist das chinesische Kochfernsen das stumm auf einem Fernseher läuft. Der Rest wurde wohl 1:1 von der vorherigen Gaststätte übernommen.

Aber lasst euch nicht davon abschrecken. Der freundliche Service wird euch nett zu einem der Tische führen und dann die Karten bringen - und dann startet das kulinarische Vergnügen. Die Karten - mit Fotos der angebotenen Essen - beinhalten eine umfassende Auswahl an chinesischen Essen die weit entfernt vom klassischen China-Buffet entfernt sind - zum Glück. Tolle Gewürze, frische Kräuter und andere feine Zutaten machen jedes angebotene Gericht zu einem Erlebnis.

Und auch die Art des Essens ist anders als "1 Gast - 1 Teller" Konzept. Man bestellt Platten von verschiedenen Gerichten und diese sind groß genug zum Teilen mit den anderen Gästen. Meine Empfehlung ist 1,5 Platten pro Gast. Reis gibt es soviel man will kostenlos dazu.

Preislich ist der Yangda guter Durchschnitt. Pro Person sollte man ca. 15 Euro fürs Essen einplanen.

Alles in allem: Ich bin begeistert. Ich war in jedem der Yangda Restaurants in Karlsruhe - das hier ist mein Favorit weil man so einfach davor parken kann und es immer jeden überrascht wenn in dem Vereinsgebäude man auf einmal einen Super-Asiaten zum Essen findet.

Danke, Alfons M!