“Für eine oder zwei Nächte ok” 3 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Hotel Restaurant Steuermann
Nr. 38 von 60 Hotels in Karlsruhe
Maintal
“Für eine oder zwei Nächte ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel liegt m.E. weit außerhalb der interessanten Innenstadt von Karlsruhe im Gebiet des relativ großen Rheinhafens und direkt an einem seiner Arme. Man muss bedenken, dass es sich hier um ein Industriegebiet mit Fabriken handelt. Während unseres Aufenthalt von Samstag auf Sonntag war es angenehm ruhig. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn) sind schon ca. 7-10 Gehminuten entfernt.

Wir hatten das Hotel nur deshalb gewählt, weil es zu unserem Einladungsort (Hochzeit) nur 1,3 km entfernt war.

Wenn man sich mit dem Auto dem Hotel nähert (15:15 Uhr), erkennt mann es an seiner auffallenden blauen Fassadenfarbe. Vor dem Hotel ist eine Freiterasse, die gerade für eine größere Gesellschaft eingedeckt wurde. Es machte einen lustigen und angenehmen Eindruck. Die Begrüßung und die Formalitäten durch die diensthabende Dame war unkompliziert und ok (kein Ausfüllen von irgendwelchen Formularen, da über Buchungsportal gebucht). Sehr angenehm: es gibt keine Schlüssel, sondern, wie in Hotels der gehobenen Klasse, RIFID-Karten als Schlüssel. Das sind scheckkartenähnliche Plastikkarten die codiert sind und die programmierte Zimmertür öffnen. Die Karte steckt man, z.B. ins Portemonnaie und hat keine Schlüssel mit fetten, schweren Anhänger.

Das Zimmer, welches wir bezogen haben (unterm Dach, mit ziemlich enger Treppe), war, einschließlich des Bades, größer als wir es erwartet hatte (Standardzimmer, hatte mir natürlich die Zimmer auf den Internetseiten des Steuermanns angeschaut). Offensichtlich war das Zimmer (und nur von diesem kann ich reden) relativ neu renoviert: Wände fast einwandfrei, Teppichboden fleckenfrei (!!!).
Das Bad war weitgehend sauber. Toilette und Waschbecken waren sehr sauber (keine Vergilbungen oder wackelnder Toilettensitz). Nur an den Duschwänden hatte sich unten etwas Kalk abgesetzt. Hier wäre Kalkreiniger angesagt.
Was aber ein absoluter Mangel darstellt, sind die unter dem Teppichboden verlegten Dielen. Die knarren fürchterlich. Wen man Nachts ein Bedürfnis hat (z.B. Toilette), wird, glaube ich, der Partner geweckt. Ist bei uns nicht passiert, da nach einer Teilnahme einer ausgelassenen Hochzeit die Schlaftiefe sehr hoch ist.
Frühstücksbüffet war angemessen, über das Restaurant, außer dem schönen Ambiente, kann ich nicht sagen, da ich nicht gespeist habe.
Resümee: für ein zwei Tage (vornehmlich am Wochenende) durchaus ok, zumal kostenfreies WLAN und reichlich kostenfreier Parkplatz am Haus

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, click_once!

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Sehr gute Verkehrsanbindung. Direkt an einer Gabelung gelegen, daher starker Strassenlärm. Frühstück ist gut, Restaurant sehr gut, etwas teuer für die tägliche Nahrungsaufnahme.
Parkplätze im beschränkten Maße vorhanden.
Klimatisierte Räume. Gestresstes Personal. weil das Restaurant sehr gut besucht ist.

• Aufenthalt August 2010, Business
Allee-Hotel
Nr. 50 von 60 in Karlsruhe
Star Inn Karlsruhe
Nr. 23 von 60 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Steuermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Steuermann

Unternehmen: Hotel Restaurant Steuermann
Anschrift: Hansastr. 13, 76189, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Mühlberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 38 von 60 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Steuermann 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Steuermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Steuermann Karlsruhe