“immer wieder gut” 4 von 5 Sternen

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir gehen überwiegend als Kulturlotsen mit unseren Patenkindern ins Theater und sind immer wieder von den Stücken begeistert, meist mehr als die Kinder. ;-)
Evtl. ist die Altersgrenze ein wenig zu hoch. Leider finden wir zur Zeit nichts Passendes für 6-8 Jährige. ;-).
Trotzdem: Das Projekt Kulturlotsen ist einfach klasse und möchten wir gern weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Bernd L!

Eltville, Hessen, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Zwei grandiose politische Opern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Karlsruhe spielt in dieser und der vorherigen Spielzeit die erste Geige bei den modernen und politischen Opern. John Adams' "Doctor Atomic" über die letzten Stunden vor der Probezündung der ersten Atombombe in der Wüste von New Mexico und - als deutsche Erstaufführung - Mieczysław Weinbergs "Die Passagierin" - die einzige Oper über Ausschwitz überhaupt - sind nicht nur fantastische Opern, sondern wurden hier auch dank großartiger Inszenierungen zum Ereignis. Die Einführungen des Chefdramaturgen waren unaufgeregt und informativ, ebenso die Programmhefte. So ist Karlsruhe eine große Nummer in der deutschen Opernszene.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ulrich B!
Karlsruhe, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Ein Haus mit vielen Facetten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Persönlich bevorzuge ich die Oper,die ein sehr gutes Programm
bietet und die man nur selten enttäuscht verlässt. Auch auf den
billigen Plätzen genießt man gute Sicht und Akustik.Wer die
Preise anderer Opernhäuser kennt,wird begeistert sein!

Aufenthalt April 2014
Danke, Michelanne2013!
Baden-württemberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Eine bemerkenswerte Spielstätte!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Uns gefällt das künstlerische Niveau dieses Theaters, die Art wie sich die Leitung in Einführungen bei Vorstellungen an die Besucher wendet und die ungewöhnliche Kundenorientierung.
Besonders erwähnenswert ist das Preis- Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, HHDoe!
Rülzheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Rio Reiser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Langatmig, hätte spannender und kurzweiliger sein können. Schlechte Belüftung und überheizt! Muss absolut nicht sein. Viel zu lange Erklärungen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Christiane P!

Reisende, die sich Badisches Staatstheater Karlsruhe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg
Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Badisches Staatstheater Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!