“Kultur in Karlsruhe” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Kultur in Karlsruhe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich war schon bei Opern und anderen Stücken im Badischen Staatstheater.
Zur Wagner Oper gab es vorher eine Einführung zum Inhalt. Fand ich ganz toll gemacht.
Das Haus hat eine tolle Atmosphäre und gute Akustik.
Sollten Sie sich unbedingt anschauen und evtl. vorher (online) Karten besorgen.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Erhard_H!

Karlsruhe, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Oper und Konzerte im Badischen Staatstheater”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Hier muss man sagen, dass ein sehr interessantes Opern- und Konzertprogramm, das sich aus dem Üblichen abhebt, mit guten sehenswerten Inszenierungen und ausgezeichneten musikalischen Kräften geboten wird. Der HMD Justin Brown hat schon oft seine Kompetenz in sachen Opern und Konzert bewiesen.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, dietfried_donnert!
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Nicht versäumen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Das Staatstheater Karlsruhe ist derzeit mit all seinen Produktionen einfach Spitze! Ich freue mich auf jeden Abend im Theater.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Friedel53!
Wörth
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Theater, Oper und Operette”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Ein wirklich schönes Haus mit guter Akustik. Gehe seit 2 Jahren einmal im Monat (Sommerpause von Juni - August) mit meiner Mutter in eine Oper oder Operette. Auch die angebotenen Snacks in der Pause sind sehr gut.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, blanca54W_rth!
BR
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Die "Tannhäuser"- Inszenierung.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

......sollte man sich in Karlsruhe nicht entgehen lassen, eine glänzende Aufführung!! Aber das ist eigentlich in Karlsruhe eher der Regelfall als die Ausnahme. Das Haus, also die Oper, zeigt seit Jahren Inszenierungen, die einem durchaus kritischen Publikum zu gefallen wissen, die Entwicklung der Besucherzahlen spricht für sich. Und die Rahmenbedingungen stimmen ebenfalls: Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Erreichbarkeit sowohl mit ÖPR alsauch per PKW, übersichtliches Haus mit sehr guter Akustik usw. Einfach ausprobieren, die neue Spielzeit steht bevor.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, 26ko!

Reisende, die sich Badisches Staatstheater Karlsruhe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg
Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Badisches Staatstheater Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!