“Die "Tannhäuser"- Inszenierung.....”

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Die "Tannhäuser"- Inszenierung.....”
Bewertet am 5. August 2013

......sollte man sich in Karlsruhe nicht entgehen lassen, eine glänzende Aufführung!! Aber das ist eigentlich in Karlsruhe eher der Regelfall als die Ausnahme. Das Haus, also die Oper, zeigt seit Jahren Inszenierungen, die einem durchaus kritischen Publikum zu gefallen wissen, die Entwicklung der Besucherzahlen spricht für sich. Und die Rahmenbedingungen stimmen ebenfalls: Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Erreichbarkeit sowohl mit ÖPR alsauch per PKW, übersichtliches Haus mit sehr guter Akustik usw. Einfach ausprobieren, die neue Spielzeit steht bevor.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, 26ko!

Pforzheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Hervorragendes Opernensembel”
Bewertet am 4. Juni 2013

Chor, Orchester und Solisten sind sehr, sehr gut. Das Haus ist fast immer - zu recht - ausgebucht. Wir freuen uns auf jede Inszenierung.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Karin K!
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Auf modern gemacht”
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Haus an sich ist etwas unübersichtlich und auch nicht gerade schön. Das Stück welches ich gesehen habe, war auf sehr modern gemacht, dies ist absolut nicht meins.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, mumylu!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“nettes Ambiente, freundliches Personal”
Bewertet am 13. April 2013

Ein nettes Ambiente und ein sehr freundliches Personal. Gute Infrastruktur. Wir haben usn insgesamt einfach wohlgefühlt.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Andrea S!
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Gute Sicht und gute Aufführungen”
Bewertet am 3. April 2013

Das Badische Staatstheater strahlt außen und innen den abgelaufenen Betonchick der 60ziger und 70ziger Jahre aus und wirkt dadurch etwas unterkühlt. Innen sehr großzügig angelegt mit guten Sitzplätzen. Die Akustik ist gut und man sieht von allen Plätzen aus hervorragend, sowohl im Großen Haus als auch im Theatersaal.
Über die Aufführungen läßt sich sicher trefflich streiten. War aber nie enttäuscht von der Gesamtqualität und gehe immer wieder gerne hin, wenn ich geschäftlich in Karlsruhe bin.
Mit der zunehmenden Konkurrenz von Baden-Baden hat das Haus es sicher nicht leicht, insbesondere bei Opern- und Konzertaufführungen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Hope_Berlin!

Reisende, die sich Badisches Staatstheater Karlsruhe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Badisches Staatstheater Karlsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!