“Klasse Gegenleistung...” 4 von 5 Sternen

Nr. 43 von 60 Hotels in Karlsruhe
London, Vereinigtes Königreich
“Klasse Gegenleistung...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Dieser Ort ist sein Geld total wert. Wir bekamen eines der Balkonzimmer... Das einzig Schlechte ist der Lärm von der Straße (insbesondere von der Straßenbahn). Vielleicht ist es sinnvoll, um ein Zimmer zu bitten, das nicht zur Straße liegt (daher keinen Balkon hat). Es war sehr sauber, und man kann den Internetanschluss für 2 Euro pro Stunde benutzen, was total geschickt für uns war, um in letzter Minute die Bordkarten auszudrucken ;) Es ist ein ganz schön weiter Weg die Karlstraße entlang zum Zentrum, aber für uns war das schön.

Danke, MungBeanSoup!

Birmingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir hatten ein geräumiges Zimmer im fünften Stock mit einem Balkon. Das Zimmer hatte eine sehr saubere und geschmackvolle und erfrischende Farbkombination. Wir hatten ein kleines Problem mit dem fließend heißen Wasser, aber der Empfangschef erklärte, dass wir das Wasser für mindestens 4-5 Minuten laufen lassen müssten. Danach lief es einwandfrei. Es sind nur ungefähr 6 Minuten zum Hauptbahnhof. Recht Preiswert (ungefähr 75 Euro für zwei Erwachsene).

1 Danke, Ade B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

für die eine, preiswerte Übernachtung nach einem Konzertbesuch optimal - für die Flitterwochen dafür weniger passend ;)
sauber, geräumig, zuvorkommendes Personal - für ein Zweisterne-Hotel tiptop - hatte Zimmer mit Bad - wlan gebührenpflichtig

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, last_candle!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel liegt nah am Karlsruher Hauptbahnhof und ist zu Fuß von dort gut erreichbar. In die Innenstadt braucht man 15-20 Minuten zu Fuß. Man kann auch die Straßenbahnen nutzen.

Der Service beim Frühstück und an der Rezeption bei Nacht war sehr freundlich. Tagsüber hatte die Rezeption zum Teil einen rauen Jugendherbergecharme ("Den Schlüssel geben Sie aber ab, bevor Sie gehen.").

Ich war in einem Doppelzimmer. Es war angenehm groß mit zwei getrennten Betten. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Der Teppich ist reinigungsbedürftig. Dafür war das Bad relativ neu. Die Handtücher waren ebenfalls neu. Beim Duschen hatte ich nie warmes Wasser (man hätte es wohl recht lange laufen lassen müssen). Im Bad waren Fön und Seife vorhanden. Der spartanische Balkon ging zur Straße heraus. Es war dementsprechend laut. Allerdings konnte man auch zwei Fenster zum Innenhof öffnen.

Das Frühstück war in Ordnung. Es gab verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmelade und Müsli. Der Obstsalat war sehr frisch. Pünktlich 10 Uhr wurde das Buffet abgeräumt.

Mich hat dieses Hotel zur sehr an eine gehobene Jugendherberge erinnert (es gibt auch 4-Bett-Zimmer), daher empfehle ich es nicht weiter.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Gretchen84!
Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel Greif liegt verkehrsgünstig ca. 500 Meter vom Hauptbahnhof in Karlsruhe entfernt. Es besteht die Möglichkeit im hoteleigenen Parkhaus unter zu kommen. Ich kann zu den Preisen für das Parkhaus nichts sagen, da ich zu geizig war und es vorgezogen habe, einen öffentlichen PArkplatz zu finden. Geht auch, wenn auch nicht unbedingt einfach .....
Negativ anzumerken wäre, dass der wlan Internetzugang nicht frei ist. Zwei Zimmerkategorien wurden mir angeboten. Einmal mit Dusche im Badezimmer, einmal mit Duschkabine im Zimmer. Ich hatte mich für die preiswerte Variante mit Dusche im Zimmer entschlossen (20 Euro preiswerter). Sehr erstaunlich, dass man eine Duschkabine noch in einem Zimmer unterbringen kann, in dem kaum das Bett Platz findet. Zimmer sind sehr klein, einfachst eingerichtet aber sauber.
Das Frühstüch ist 3- bis 4+. Also nichts, an was man sich auch nach einiger Zeit noch erinnert, aber auch nicht wirklich schlecht.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich das Hotel entweder empfehlen sollte oder nicht. Ich entscheide mich mal für empfehlen, da es auch nicht ok wäre es nicht zu empfehlen. Im Grunde ist es eine Möglichkeit preiswert (fast preiswerter als benachbarte ETAP!) zu übernachten. Nicht mehr, nicht weniger ....
Wie gesagt:
Übernachten für Anspruchslose.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
2 Danke, NeuerNick!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Karlsruhe angesehen:
City Partner Hotel Berliner Hof
Nr. 5 von 60 in Karlsruhe
Hotel Elite
Nr. 22 von 60 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Greif Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greif Hotel

Unternehmen: Greif Hotel
Anschrift: Ebertstr. 17, 76135, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe
Nr. 43 von 60 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Greif Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greif Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greif Hotel Karlsruhe