“Kann ich wirklich nicht empfehlen!” 1 von 5 Sternen

Barbarossa Hotel
Barbarossa Hotel
Nr. 51 von 60 Hotels in Karlsruhe
Mutterstadt, Deutschland
“Kann ich wirklich nicht empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ich bin total enttäuscht von diesem Hotel. Der Slogan "Kaiserlich wohnen in familiärer Atmosphäre" hat leider garnichts mit der Realität zu tun. Ich hatte mehrere Zimmer gebucht, u.a. auch 3 Raucherzimmer. Diese waren durchweg in einem Zustand, der nichts mit angenehmen Übernachten zu tun hat. Trotz offenem Fenster lag in diesen Räumen der Muff von alten Möbeln und Teppichen in der Luft. Auch nachdem ich beinahe eine halbe Flasche Parfum zerstäubt hatte, änderte sich daran nicht wirklich etwas. In meinem Zimmer (90,- Euro) war ein Kingsize-Bett, das allerdings aus 2 kleinen Matratzen bestand, ein Minniaturbad mit Dusche, Toilette und Waschbecken. Die Einrichtung kompeltt in Eiche rustikal dunkel . Sogar das grüne Tastentelefon war noch aus den 80'ern. Ich habe dann den Fehler begangen, den Kleiderschrank zu öffnen. Blöder Fehler!! Gleich kam mir hier der Geruch der 80'er entgegen.Hier kam man nicht mal für eine Nacht seiner Kleidung deponieren! Wirklich schlimm! Das Problem ist natürlich auch, dass Reklamationen keinen Ansprechpartner finden, da keiner mehr an der Rezeption ist. Es gibt auch keine Nachtbesetzung?!
Ja und dann leider auch noch das Frühstück! Es gab eine, wirklich dürftige und qualitativ äussert preiswerte Auswahl an Wurst, Käse und Brötchen. Müsli ist wohl auch da.
Alles in Allem ist diesen Hotel nicht zu empfehlen! Zumindest nicht, wenn man in der ersten Etage einquatiert wird!!

Zimmertipp: niemals die erste Etage....unzumutbar!
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, anette n!

Killarney, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ich blieb anlässlich des deutschen Grand Prix 2 Nächte lang hier. Es war ein sehr bequemer Aufenthalt und das Personal war hilfreich. Bis zum Bahnhof brauchte man 10 Minuten und bis zum Zentrum in die andere Richtung dauerte es genauso lang. Ich war zufrieden

Danke, foleyger!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Im Grunde genommen gibt's fast keinen Grund zur Klage. Die Zimmer sind schön und praktisch eingerichtet, es ist sauber und man fühlt sich wohl. Internet ist kostenlos, wenngleich auch etwas umständlich einzurichten. Kritikpunkt ist hier nur die sehr kleine Badzelle. Personal ist freundlich. Verkehrsmittel und weitere Infrastruktur sind schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, drehstromer!
Schelklingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Zimmer welches ich hatte war NEU renoviert - die Etage hatte Schalldichte Türen - ich habe gut geschlafen und konnte ein Frühstück mit viel frischem Obst sowie noch warmen Brötchen geniesen, obwohl ich schon etwas spät dran war durfte ich noch gemütlich Frühstücken.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, BrigitteF270!
Maastricht
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel Barbarossa liegt in dem Viertel nahe des Hauptbahnhofs in Karlsruhe. Es ist eine schöne, ruhige Gegend mit kleinen Straßen mit vielen Läden, das scheinbar von Menschen aus der ganzen Welt bevölkert wird. Das 3-Sterne-Hotel wurde wegen eines guten Angebots auf Booking.com gewählt und der Aufenthalt war angenehm. Ich habe in einem Einzelzimmer geschlafen, mit viel Teppich und genügend Platz: perfekt für ein paar bequeme Nächte. Naja, da es in einem alten Haus ist, gab es manchmal kleine Probleme mit der Toilette, aber nichts, was der Rede wert gewesen wäre. Das Frühstücksbuffet war gut und es gab auch frisches Obst (Erdbeeren, Ananas, Preiselbeeren) neben den klassischen Frühstücksangeboten. Letztendlich ist das Hotel empfehlenswert, besonders, wenn man 50 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer in einem 3-Sterne-Hotel bezahlt, das zentral ist und billiger als das Ibis Hotel des Hauptbahnhofs. Um weitere Hotelbewertungen in der Gegend anzusehen oder um ein paar Reisegeschichten über Orte, Gegenden und Länder zu entdecken, besuchen Sie meinen Blog - http://diariesofanexplorer.blogspot.it

Danke, Zazzu1!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Prächtiges Hotel nahe des Bahnhofs und des Theaters. Einfach, aber komfortabel und sehr preiswert. Ausgezeichnetes Frühstück. Freundliches Personal. Wer nach 21:00 Uhr ankommt, muss anrufen, um einen Code zu bekommen, mit dem man den Schlüssel aus einer Box neben dem Hotel holen kann. Alle Angestellten scheinen gut Englisch zu sprechen, Anrufen ist also kein Problem. Aber man kann nicht spät ankommen, ohne sich einen Code zu holen.

Danke, Bannatynescott!
Chemnitz, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Bitte nicht Buchen, außer ihr möchtet in einem sehr schlechten Hotel schlafen. Die Bilder von ihrer Homepage sind gemacht worden als diese gerichtet wurden, also um 1812. Zimmer sind kalt, viel zu klein. Die Dusche befindet sich an meinem Kopfende vom Bett und das Waschbecken ist an der Hüfte angesiedelt. Keine Verdunklungsmöglichkeit, da nicht vorhanden. WC ist nur für ganz ganz dünne Leute, ich bin schon sehr schlank aber habe keinen Platz. Die Tabete fällt von den Wänden. Dieses Hotel gehört geschlossen bzw auf einen halben Stern reduziert. Keine Ahnung wie die drei Sterne bekommen haben, aber dies war 100% Schiebung. Wenn du dein Auto abstellen möchtest, kostet extra. Keine Parkmöglichkeit in der Nähe. Also nicht Buchen, oder nur 12,00€ bezahlen inkl. Frühstück. Hotel ist nicht als Hotel vermittelbar, eher al JH.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Mario R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Karlsruhe.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Karlsruhe angesehen:
Schlosshotel Karlsruhe
Nr. 17 von 60 in Karlsruhe
Hotel am Karlstor
Nr. 25 von 60 in Karlsruhe

Sie waren bereits im Barbarossa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barbarossa Hotel

Unternehmen: Barbarossa Hotel
Anschrift: Luisenstr. 36-38, 76137, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südstadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 51 von 60 Hotels in Karlsruhe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Barbarossa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barbarossa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbarossa Karlsruhe
Barbarossa Hotel Bewertungen