“Gutes Hotel - gute Lage”
Bewertung zu insel-Hotel

insel-Hotel
Nr. 2 von 22 Hotels in Heilbronn
Bewertet am 15. April 2012

Das Insel Hotel in Heilbronn ist eine gute Wahl für einen Kurzaufenthalt in Heilbronn oder Neckarsulm. Das Insel Hotel liegt sehr zentral gelegen in Heilbronn in Laufweite zu allen Geschäften der Innenstadt und vielen Restaurants. Im Hotel gibt es auch ein eigenes Restaurant, welches ich aber nicht ausprobiert habe.

Vor bzw. unter dem Haus stehen einige Parkplätze zur Verfügung. Die Bedienung beim Check In ist freundlich und zuvorkommen. Zimmerwünsche werden gern erfüllt sofern man sie nennt und dies möglich ist.

Die Zimmer selbst sind recht altmodisch eingerichtet und gewöhnungsbedürftig. Allerdings sind die Bäder modern und renoviert und der Fernseher ist ebenfalls ein moderner Flachbildschirm. Internet ist nicht kostenfrei.

Das Hotel hat einen Fitnessbereich sowie Sauna und Schwimmbad. Alle Bereiche sind sauber und gut gepflegt und man kann sehr schön relaxen.

Alles in allem gut zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dariuskristen!

Bewertet am 21. Februar 2012

Wer hier in einer gemütlichen Runde bei nettem Service einen Abend verbringen möchte, ist in diesem Hause gut aufgehoben....das Ambiente nach alter Tradition, sehr gepflegt...wer es mag
...na ja...das Restaurant ein riesiger Raum ohne große Unterteilung...man hat von der Empore einen sehr guten "Ausblick"...wenn ich es so sagen darf...ich fand es etwas störend...das Essen, Jakobsmuschel gratiniert..waren ok, Kalbsleber hätte man besser parieren können...geschmacklich war es in Ordnung..Rehkeule mit sehr wenig Soße eher etwas trocken und ohne Garnitur (Williamsbirne etc.) ...Dessert ein Eissoufflee, war kein Highlight..was ich von einem Dessert eigentlich erwarte...schließlich hat alles hier seinen Preis.
Wer in die Raucherlounge nach draußen ging ( bin Nichtraucher) ...fand nur überfüllte Ascher vor...sehr appetitlich...
Der Service am Tisch war gut und sehr freundlich.
Wir haben das Restaurant besucht anlässlich eines Geburtstages...keine Übernachtung!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, MTWK!
Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren lediglich im Restaurant essen das uns das Insel Hotel wärmstens empfohlen wurde. Der Service und die Freundlichkeit sind wirklich sehr gross geschrieben aber das essen lässt zu wünschen übrig. Wir waren zu 6 essen. Alles kam pünktlich das finde ich toll, aber ein teil des Essens war nur noch lauwarm. Der Vorspeisesalat ganz einfach und a la Fastfood M. Weder was spezielles fürs Auge noch für den Gaumen. Gut der Preis liegt auch günstig bei ich glaub unter 6 Euro der kleine Salat aber ich zahl gerne 8 Euro wenn ich dafür nicht den wässrigen Eisberg bekomme und eine vielleicht ausgefallene leckere Sosse dazu. Die grösste Enttäuschung waren die Käsespätzle. Bei denen der Käse wohl durch sehr viel Rührei ersetzt wurde. Das ganze war extrem Fad sodass sogar ein schwäbischer Kollege die Brauen hob!?

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Melanie D!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Diese Hotel ist wohl das beste in der Stadt. Ich glaube, aber es hat seine besten Tage schon gesehen. Das beste am Hotel sind die sehr freundlichen Mitarbeiter sowohl im Hotel als auch im Restaurant. Zimmer sind sauber und von der Größe ok. TV ist neu (Flachbildschirm)

Ansonsten recht plüschig. Kleiner Fitnessraum im keller, ein paar Geräte Laden nicht zum Sport ein. Schwimmbad ist sehr schön.

Restaurant: essen + Service gut mobiliar hat seine beste zeit gesehen. Leckere Wildgerichte und guter Wein zum angemessenen preis

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Dannitschke!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Das insel ist ein Familienhotel im reinsten Sinne. Nicht nur für Familien und auch andere Gäste bestens geeignet, sondern vor allem von einer Familie geführt, die mit ihrem Namen dafür einsteht, daß es einem als Gast an nichts fehlt - und einen im glücklichsten Falle auch in ihr Herz einschließt sowie in die Familie aufnimmt. Am Ende eines mehrmonatigen Udo Lindenberg-ähnlichen Daseins kann ich jedenfalls sagen: Zimmer 137 war mein Zuhause. Oder mit Arnold Schwarzeneggers Worten: I'll be back!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Yves K!
Bewertet am 22. November 2011

Prima Stadthotel, schön und sehr zentral gelegen. Hervorzuheben ist das gute Essen und der professionelle, zuvorkommende Service. Zimmer sind nicht riesig, aber ausreichend, ebenso ist das Badezimmer für ein Stadthotel recht geräumig.

Für einen kleinen Obolus bekommt man das Frühstück liebevoll angerichtet aufs Zimmer serviert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schleifchen!
Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel ist optimal in der Innenstadt gelegen.
Das Cafe mit seiner Terrasse läd auf Grund seiner Lage und der guten Qualität der Backwaren unbedingt ein.
Das Museum ist quasi direkt daneben.
Die Zimmer sind gut und freundlich eingerichtet.
Der Service ist persönlich.
Joggen am Neckar ist ein fester Bestandteil meiner aufenthalte hier.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 9 von 22 in Heilbronn
Hotel Newton
Hotel Newton
Nr. 3 von 22 in Heilbronn

Sie waren bereits im insel-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über insel-Hotel

Anschrift: Willy-Mayer-Brücke, 74072 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 22 Hotels in Heilbronn
Preisklasse: 121€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — insel-Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei insel-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insel Hotel Heilbronn