Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Ein Oase der Gastfreundlichkeit!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu insel-Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
insel-Hotel
Nr. 3 von 22 Hotels in Heilbronn
Zertifikat für Exzellenz
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
“Ein Oase der Gastfreundlichkeit!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Das insel ist ein Familienhotel im reinsten Sinne. Nicht nur für Familien und auch andere Gäste bestens geeignet, sondern vor allem von einer Familie geführt, die mit ihrem Namen dafür einsteht, daß es einem als Gast an nichts fehlt - und einen im glücklichsten Falle auch in ihr Herz einschließt sowie in die Familie aufnimmt. Am Ende eines mehrmonatigen Udo Lindenberg-ähnlichen Daseins kann ich jedenfalls sagen: Zimmer 137 war mein Zuhause. Oder mit Arnold Schwarzeneggers Worten: I'll be back!

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Yves K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

149 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    45
    69
    29
    5
    1
Bewertungen für
10
14
10
98
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Prima Stadthotel, schön und sehr zentral gelegen. Hervorzuheben ist das gute Essen und der professionelle, zuvorkommende Service. Zimmer sind nicht riesig, aber ausreichend, ebenso ist das Badezimmer für ein Stadthotel recht geräumig.

Für einen kleinen Obolus bekommt man das Frühstück liebevoll angerichtet aufs Zimmer serviert.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Schleifchen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 
170 Bewertungen
126 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel ist optimal in der Innenstadt gelegen.
Das Cafe mit seiner Terrasse läd auf Grund seiner Lage und der guten Qualität der Backwaren unbedingt ein.
Das Museum ist quasi direkt daneben.
Die Zimmer sind gut und freundlich eingerichtet.
Der Service ist persönlich.
Joggen am Neckar ist ein fester Bestandteil meiner aufenthalte hier.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, BIT-ME33!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

Das Insel-Hotel liegt wie der Name sagt direkt auf einer Flussinsel in der Mitte von Heilbronn. Die Rezeption ist sehr freundlich, schnell und effektiv. Parkhaus im Keller mit guten großen Parkplätzen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Bad guter Standard. Schade, dass Internet nicht kostenlos ist. Die Fahrstühle sind etwas klein und sehr langsam. Frühstück sehr gut. Alles in allem ein gutes Hotel mit guten Restaurants und Bar, das man gut weiterempfehlen kann.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, MikeFrankfurt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Wir waren geschäftlich in Heilbronn. Das Hotel ist im Zentrum von Heilbronn direkt am Neckar gelegen. Das Restaurant war ausgezeichnet und bietet vor allem regionale Spezialitäten. Die Innenstadt Heilbronns ist gleich nebenan, auch wenn für uns keine Zeit für einen Abstecher blieb. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig.

  • Aufenthalt Januar 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, FredF1893!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Inmitten der Stadt auf einer kleinen Neckarinsel. Das Frühstück ist sehr gut und man sitzt im Café mit Blick auf dem Neckar. Man kann auch auf der Terrasse abends sehr gut speisen, wenn es das Wetter zuläßt. Nur die Matratze in meinem Zimmer war durchgelegen und zu weich.

  • Aufenthalt Juli 2009, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Matthias62Berlin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bade-Wurttemberg
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

In Heilbronn ist das Inselhotel eine Art Institution. Es liegt prominent mitten in der Stadt auf einer kleinen Neckarinsel. Die Erwartungen an ein "erstes Haus am Platz", wie das Inselhotel auch heute noch in Heilbronn gilt, werden enttäuscht. Die Institution ist in die Jahre gekommen und es ist wenig gemacht worden. In einem Prospekt könnte man es auch als Haus mit Charme sicherlich zutreffend beschreiben. Das Mobiliar in den Zimmern trägt dem ebenfalls größtenteils Rechnung. Für ein 4*-Haus fehlt es an der Liebe zum Detail. Stattdessen erfährt der Gast, was zweckmäßig eingerichtet heißt.

Wir waren eine große Gruppe, so dass das Einchecken effizient vor sich ging. Das Essen war vorbestellt und bestand aus einer Auswahl von drei Hauptgerichten. Leider empfiehlt sich auch die Küche nicht als Anziehungsmagnet für einen Besuch im Hotel. Der während der Frühjahrssaison gereichte Spargel war total zerkocht, für ein Hotel dieser Kategorie ein absolutes "no go". Da half es auch nicht, dass Spargel und Kartoffeln nachgelegt wurden. Positiv überrascht war ich über das Frühstück, es war reichhaltig und von guter Qualität. Also, es geht doch.

Aus dem Inselhotel könnten die Eigentümer ein schönes, attraktives Hotel machen, wenn sie denn nur wollten. Bis dahin für mich eher weniger empfehlenswert.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, 2xFlorida!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Heilbronn angesehen:
0.3 km entfernt
Mercure Hotel Heilbronn
Mercure Hotel Heilbronn
Nr. 1 von 22 in Heilbronn
4.5 von fünf Punkten 130 Bewertungen
0.1 km entfernt
Ibis Heilbronn City
Ibis Heilbronn City
Nr. 2 von 22 in Heilbronn
4.0 von fünf Punkten 233 Bewertungen
1.3 km entfernt
BEST WESTERN Hotel Am Kastell
BEST WESTERN Hotel Am Kastell
Nr. 13 von 22 in Heilbronn
3.5 von fünf Punkten 110 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Hotel TraumRaum
Hotel TraumRaum
Nr. 4 von 22 in Heilbronn
5.0 von fünf Punkten 36 Bewertungen
1.3 km entfernt
Hotel Park Villa
Hotel Park Villa
Nr. 6 von 22 in Heilbronn
4.0 von fünf Punkten 30 Bewertungen
0.8 km entfernt
Arkade Hotel am Theater
Arkade Hotel am Theater
Nr. 17 von 22 in Heilbronn
3.5 von fünf Punkten 42 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im insel-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über insel-Hotel

Unternehmen: insel-Hotel
Anschrift: Willy-Mayer-Brücke, 74072 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 22 Hotels in Heilbronn
Preisspanne pro Nacht: 125 € - 194 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — insel-Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei insel-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Insel Hotel Heilbronn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen