“Gutes, gemütliches Restaurant mit sehr leckerem Essen ”

Ratskeller der Stadt Heilbronn
Platz Nr. 2 von 230 Restaurants in Heilbronn
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Liebe Gäste, wir haben vom 24. Dezember 2016 - 8. Januar 2017 Betriebsruhe. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Danke für das tolle Jahr ! Rainer Mosthaf & Sabine Geibl-Mosthaf sowie das ganze Team
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Der Ratskeller ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Heilbronn ist. Schöne Atmosphäre, Kellner super nett, Wein lecker und das Essen, vor allem regionale Auswahl, geschmacklich sehr gut und die Portionen sehr groß.. würde wieder hingehen, wenn ich dort bin. :)

3  Danke, eva_kurthi!

Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Sind ohne Reservierung in den „Ratskeller“ eingekehrt! Wurden ausgesprochen freundlich und angenehm empfangen und bedient! Top Service! Auch das Essen vom Asiatischen Wokgemüse bis zum Zwiebelrostbraten (mit selbstgemachten) Spätzle war super! Überrascht waren wir auch von den kostenlosen selbst-gemachten, handgeschabten Spätzle auf der Kinderkarte (wirklich toll)!
Zum Abschluss hatten wir noch zwei der neu kreierten Nachspeisen (Tannenhonigparfait & Mousse mit Espresso), welche ebenfalls hervorragend waren!
Alles in allem eine Top Küche mit einem Top Service! Großes Lob an die ganze Mannschaft!

Danke, Teasy78!
Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind hier Stammgäste und haben mit der Familie meinen Geburtstag gefeiert. Wir waren das erste Mal im Nebenzimmer, da aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft eigentlich geschlossen war. Trotz der großen Zahl an Gästen war das Essen wie immer auf Sterne-Niveau und der Kellner unglaublich präsent. Mir ist es das erste Mal passiert, dass uns ein bestellter Wein nicht zugesagt hat. Ich dachte zuerst, dass der französische Sauvignon Blanc fehlerhaft war. Deshalb hat man uns eine zweite Flasche gebracht. Da dieser aber genauso schmeckte, hat uns der Inhaber Rainer Mosthaf anstandslos einen heimischen Sauvignon Blanc vom Weingut Leiss gebracht. Ein unglaublicher Service... dafür meinen allerherzlichsten Dank, da es mir selbst sehr unangenehm war. Ein besonderer Dank an Rainer Mosthaf und sein gesamtes Team! Wir kommen gerne immer wieder. Man kann nur die höchste Punktzahl vergeben mit Sternchen!

2  Danke, gipsy1964!
Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Essen sehr gut! Personal sehr aufmerksam, schönes Ambiente...Reservierung erforderlich... immer wieder gerne!

2  Danke, Monika K!
Bewertet 4. März 2018

Der Ratskeller der Stadt Heilbronn ist aktuell eines der besten Restaurants in Heilbronn inkl. Landkreis für schwäbische Küche in gehobenem Ambiente. Der Ratskeller liegt direkt im unter dem sehr schönen Heilbronner Rathaus am Marktplatz in Heilbronn und damit mitten im Zentrum der Stadt. Das hohe Kellergewölbe in weiß ist sehr schön und alles macht einen gepflegten Eindruck. Die Ausstattung macht einen fertigen, gediegenen Eindruck, Etwas störend ist die Garderobe direkt vor dem Zugang zu den Toiletten, so dass man beim Kommen oder Gehen im Weg steht. Das Restaurant verfügt u.a. über Tische für 2 oder 4 Personen, für Gesellschaften bis 10 Personen stehen in Nischen runde Tische bereit, an denen es sich sehr gut sitzen lässt. Für geschlossene Gesellschaften gibt es darüber hinaus abgetrennte Räumlichkeiten. Der Service ist freundlich und stets bemüht. Allerdings ist es ärgerlich, wenn bei einem Tisch von 10 Personen die Getränkebestellung nicht aufgeschrieben werden, dann Getränke fehlen, mehrfach reklamiert werden müssen und es lange dauert, bis diese nachgereicht werden. Für das gemeinsame Anstoßen bei einem feierlichen Anlass ist das äußerst ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen. Die Wartezeit für das Essen ist in Anbetracht der Auslastung des Lokals angemessen und wurde als nicht zu lang empfunden. Der Beilagensalat war sehr schmackhaft und zum Preis von unter 5 Euro sehr zu empfehlen. Die Hauptspeisen von Sauerbraten über Heilbronner Leibgericht, Zwiebelrostbraten bis hin zum Schweineschnitzel und dem Tagesgericht vom Kalb waren alle frisch zubereitet. Alle Gäste waren mit der Zubereitung, Qualität, den Portionen und dem Geschmack des Essens sehr zufrieden. Die Preise von 12,50 bis 21 Euro für die Hauptspeisen sind daher nicht hoch sondern vollkommen angemessen. Trotz der kleinen Schwäche im Service gibt der Ratskeller der Stadt Heilbronn ein sehr gutes Bild ab und kann aufgrund seines Ambiente und der schmackhaften Küche definitiv weiterempfohlen werden.

3  Danke, Stephan W!

Reisende, die sich Ratskeller der Stadt Heilbronn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heilbronn, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Ratskeller der Stadt Heilbronn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!