“beste Currywurst in HN” 5 von 5 Sternen

Wurstbraterei Silzer
Platz Nr. 87 von 196 Restaurants in Heilbronn
Preisbereich: 1 $ - 7 $
Optionen: Mittagessen
Beschreibung: Familiengeführter Cult - Imbiss seit 1961. Wir bieten " Currywurst " Currywurst Spezial " Currywurst scharf und extra scharf " an, sowie Bratwürste, Weisswürste, Thüringer nach Orignal Rezept, Paprikawürste, Feuerwürste, Jumbogriller, Schaschlik sowie Pommes an. 2015 wurden wir im Gastrowettbewerb in der Kategorie " Schnellimbiss " als bester auf den 1. Platz gewählt.
Leingarten, Deutschland
“beste Currywurst in HN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Silzer gibts schon immer, die Qualität ist immer konstant. Das Angebot wurde inzwischen etwas angepasst mit Soßen verschiedener Schärfe, sonst blieb alles gleich - und das ist gut so.

Meine Kinder gehen auch gerne hin und essen den Klassiker Currywurst mit Pommes.

Der Flair im Innenraum hat sich nicht geändert, draussen gibts einige Sitzgelegenheiten. Leider sind die Fässer nicht mehr da, duese gabs auch schon immer als Tische, wurden jedoch inzwischen ersetzt gegen Bänke und Tische

1 Danke, Michael S!

“Die Heilbronner Currywurst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Jeder der Öfters in Heilbronn unterwegs ist, kennt Silzer. Schon als kleines Kind war ich schon mit meinem Vater dort und auch heute, obwohl ich nicht mehr oft in Heilbronn bin, schau ich noch ab und an vorbei.

Die kleine Bude ist in einer Seitenstraße neben dem Galeria Kaufhof. Die Wurst hat eine sehr gute Qualität und kommt vom Metzger und auch die Sauce ist hausgemacht. Da ich sehr gerne scharf esse, nehme ich oft die Scharfe Sauce, die ich nur empfehlen kann.

Im Silzer sieht es schon seit ich es kenne, gleich aus. Ein Umbau ist aber auch überhaupt nicht nötig. Ich habe noch nie erlebt, dass keine Kundschaft dort ist, trotzdem geht es recht flott und man muss nicht lange warten.

Also wer noch nie dort war, sollte auf jeden Fall dem Silzer auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Mnuula!
Nürnberg
“beste Heilbronner Currywurst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Am Rande der Fußgängerzone in einer Nebenstraße bei Galeria Kaufhof ist schon immer die Wurstbraterei Silzer. Dort bekommt man eine superleckere Currywurst mit Weckle, Pommes und Bratwurst. Je nach Uhrzeit gibts ne Schlange davor, aber es geht meist zügig voran. Innen gibts ein paar Stehtische, aber Luft ist natürlich durch das Fett nicht ganz so prickelnd, aber vor der Tür gibts auch Sitzgruppen und Stehtische.
Abendessen habe ich zwar angekreuzt, aber es ist nur bis 19Uhr geöffnet.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, steffi89!
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Eine Institution in Heilbronn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Die Wurstbraterei Silzer gibt es schon immer. Sie liegt in einer Nebenstraße der Fußgäger Zone Fleiner Straße. Hier gibt es nur Bratwürste, die aber in super Qualität. Man kann auch im sitzen essen. Erst zahlen, dann abholen. Es gibt alle Arten von Bratwurst und Currywurst.
Unbedingt probieren und genießen.

Danke, ghansm!
Heilbronn
“Currywurst in der Heilbronner City”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Will man in der Heilbronner City eine Currywurst oder Rote mit Pommes essen so ist man beim Silzer gut aufgehoben. Das Restaurant liegt gegenüber Palm und damit sehr zentral in einer Seitenstrasse. Das Essen wird an der Theke ausgegeben und direkt bezahlt. Im Lokal gibt es einige Sitz und Stehplätze und vor der Tür sind ebenfalls einige Plätze vorhanden. Dazu gibt Bier vom Fass und diverse Softdrinks.

Danke, dino03!