“Unverdient keinen Stern”

Le Gourmet im Hotel Die Hirschgasse
Platz Nr. 37 von 483 Restaurants in Heidelberg
Preisbereich: 50 $ - 146 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Parkdienst, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Freuen Sie sich auf ambitionierte kreative Gourmet Küche in Heidelberg, die mit einem Michelin Stern und 16 Punkten Im Gault Millau ausgezeichnet ist. Das ganze eingebettet in romantischer mehrfach ausgezeichneter Restaurantatmosphäre des Le Gourmet Restaurant Heidelberg.
Homburg, Deutschland
“Unverdient keinen Stern”
Bewertet am 29. Juli 2012

Stilvolles Restaurant mit toller Atmosphäre, Ausstattung und Stil sind dem Alter des ehrvollen Gemäuers geschuldet. Wer Wert auf Moderne und ein stylisches Ambiente legt, ist hier falsch.
Perfekter, stets überaus aufmeksamer Service, auch mal zu einem Scherz aufgelegt, locker, nicht steif. Gute Weinempfehlungen und ein wirklich phantatisches Essen, das auf jeden Fall einen Stern verdient hätte.
Die Portionen sind angemessen, der Gruß aus der Küche äüßerst grüßzügig bemessen und obendrauf gab es noch Häppchen zum Aperitif. Auch ein kleiens Vordessert wurde gereicht. Sogar unser Wunsch nach einem Austauschgericht aus der Speisekarte der "Mensurstube" im gleichen Haus wurde zuvorkommen und sehr freundlich erfüllt. Die Speisen sind absolut empfehlenswert - für Gaumen und Augen.

• Aufenthalt Juli 2012
4 Danke, AnjaOB12!
Hauptquartier, Inhaber von Le Gourmet im Hotel Die Hirschgasse, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
Sehr geehrte AnjaOB12,

vielen Dank für Ihren persönlichen "RItterschlag" - Ihre Wertschätzung dem Le Gourmet gegenüber - ist für uns ein ganz wichtiges Indiz, wie wir bei unseren Gästen ankommen.

Ganz besonders erfreut uns dass Sie unseren Service als nicht steif und sogar zu einem Scherz bereit bewerten. So soll es sein! Zugleich ist Ihr Kompliment auch Treibstoff für unser Personal - vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, anderen Lesern mitzuteilen, dass diese hier eine ganz ordentliche gastronomische Leitung erwarten können.

Waghäusel, Deutschland
“Rundum gelungener Abend”
Bewertet am 23. April 2012

Wir haben im "Le Gourmet" das 7-Gnag Menü gewählt. Vorab gab es drei "Grüße aus der Küche", die für sich schon ein Erlebnis darstellten. Die einzelnen Gänge des Menüs waren geschmacklich und optisch sehr vielseitg und absolut köstlich. Die Größe der Portionen waren sehr gut "dosiert" so dass man bis zum letzetn Gang genießen konnte.
Ebenso hervoragend war der Service - aufmerksam, aber nicht steif oder gezwungen. Die Weinempfehlungen waren treffend und nicht überteuert.
Alles in allem ein kulinarsiches Erlebnis in tollem Ambiete!

• Aufenthalt April 2012
4 Danke, Georg D!
Hauptquartier, Inhaber von Le Gourmet im Hotel Die Hirschgasse, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Sehr geehrter Georg D,

für Ihre anerkennenden Worte hinsichtlich des Le Gourmet Menus, Service und unserem Ambiente danken wir Ihnen recht herzlich.
Auch die "Dosierung" der Portionen die Sie ansprechen ist eine Kunst und soll dem Gast bis zum letzten Gang mit einem kultiviertem Hungergefühl auch noch das Dessert genießen lassen.

Schön, dass alles so rundum bei Ihnen geklappt hat. Waghäusel ist ja nicht aus der Welt - also bis zum nächsten Mal.

Beste Grüße aus dem Le Gourmet in der Hirschgasse Heidelberg
Heidelberg, Deutschland
“Hervorragender Service - ausgezeichnete Küche”
Bewertet am 12. April 2012

Ein wunderbares Abendessen zu zweit im Le Gourmet: Der Empfang war sehr liebenswürdig, der Service überaus freundlich, locker und zuvorkommend. Die Küchenleistung ist in allen Gängen ganz hervorragend und bietet viele positive Überraschungen. Das Restaurant gehört zu den allerbesten Adressen in Heidelberg und verlockt zum Wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012
4 Danke, Bernd S!
Sehr geehrter Bernd S,

danke, dass Sie das Le Gourmet zu den allerbesten Restaurant Adressen in Heidelberg zählen.

Schön, wenn Sie unseren Service als locker empfunden haben - so wollen wir auch auf unsere Gäste wirken - dabei vergessen wir aber nicht professionell zu sein...
Hochwertiges Essen und Weine zu genießen, hat nichts mit stocksteif sitzen zu müssen zu tun, diese Zeiten sind gottlob längst vorbei.

Auch wenn das Wetter nicht allzu verläßlich ist dürfen wir Ihnen unsere Rosenterrasse für einen erneuten Besuch - auch für mal zwischendurch - empfehlen und wenn es regnet ziehen Sie einfach ins Le Gourmet um.

Beste Grüße aus dem Le Gourmet in der Hirschgasse Heidelberg
Ihr Ernest Kraft
“Exzellent speisen in angenehmer Atmosphäre.”
Bewertet am 30. Januar 2012

Heute war ich mit meiner Lebensgefährtin in der Mensurstube des Hotelrestaurants Hirschgasse zum Abendessen. Wir haben à la carte jeweils 3 Gänge gegessen. Qualität u Geschmack der Speisen waren hervorragend, der Service und das Ambiente in der Mensurstuben beispielhaft. Vielen Dank - wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

3 Danke, Wobo1981!
Sehr geehrter Wobo 1981,

danke für Ihre motivierende Bewertung der Mensurstube im Hotel Die Hirschgasse Heidelberg.

Die historische holzgetäfelte Atmosphäre übt ja eine gewisse Entschleunigung auf unsere Gäste aus - wobei der Service natürlich dagegen resistent ist ;-)

Als "warm-up" war Ihr Besuch in der Mensurstube gar nicht schlecht - hatten Sie denn Gelegenheit "um die Ecke" ins Le Gourmet zu schauen?
Ihre Lebensgefährtin wäre sicherlich entzückt - gerne bereiten wir Ihnen auch ganz besondere Restaurantgutscheine, oder romantisch zärtliche Tischdekorationen vor.

Ich verbleibe mit besten Grüßen aus der Mensurstube der Hirschgasse Heidelberg
Mannheim
“Gelungener Hochzeitstag”
Bewertet am 20. November 2011

Sehr schönes Ambiente im Gourmetrestaurant, stilvoll geschmückter Tisch am Abend.
Vorzüglicher, sehr individueller und professioneller Service; sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Vom Amuse-Gueuele bis zum Dessert bzw. bis zu den zum Café gereichten Pralinés eine einzige Gaumenfreude. Wohl bemessene Portionen, vortreffliche Menue-Zusammenstellung, Fisch und Fleisch auf den Punkt zubereitet. Herrliche korrespondierende Weine. Auch unabhängig vom Anlass ein außergewöhnlicher Gourmet-Abend, der lange in Erinnerung bleibt und jeden Cent Wert war.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, ELP96!
Hauptquartier, Inhaber von Le Gourmet im Hotel Die Hirschgasse, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber Falkopanz,

für Ihre Top Bewertung mit 5 Punkten vielen Dank.

Es freut uns, dass Sie uns auch für einen "Nicht Hochzeitstag" als eine außergewöhnlichen Gourmet Adresse empfehlen. Auf alle Fälle wünschen wir Ihnen noch viele schöne Hochzeitstage und danken recht herzlich für Ihre positiven Zeilen, die wir als verfrühtes Weihnachtsgeschenk verstehen.

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem Le Gourmet der Hirschgasse Heidelberg
Ernest Kraft

Reisende, die sich Le Gourmet im Hotel Die Hirschgasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Le Gourmet im Hotel Die Hirschgasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!