“Langweilig!”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. November 2012

Tolles Gebäude, aber es täuscht! In historischem Ambiente wird gähnende Langeweile serviert. Italienisch? Wohl kaum! Wirkt bieder, schmeckt bieder. Wer ein tollen Abend beim Italiener möchte, sollte woanders hingehen.

3  Danke, Philipp K!

Bewertet am 1. Juni 2012

Das Ambiente ist durchaus einladend, bei gutem Wetter in einem hübschem Innenhof, mitten in Heidelberg. Auch die Innenräume sind für ein gehobenes Restaurant geschaffen. Die Preise lassen hoffen, eine gute Wahl getroffen zu haben. Nachdem die Getränke gereicht sind, warten wir ca. 20 Minuten auf das Menue. Der Spargel ist kaum zu genießen, das Fleisch ist ausgekocht , die Pasta erinnert an Naturkost, die Saucen an Fertigprodukte. Schließlich hofften wir durch ein gutes Dessert mit italienischem Namen entschädigt zu werden: was dann kam, war ein billiges Fertigprodukt, das wir schließlich stehen ließen. Hier kann man nett sitzen, aber nur miserabel essen!

3  Danke, reiselust462!
Bewertet am 21. Januar 2012

Das Restaurant bietet zwar ein nettes Ambiente, jedoch ist das Essen nicht zu empfehlen. Ich hatte ein Risotto bestellt, mit Pilzen, Zucchini un Erbsen. Das Risotto war zu trocken und hat auch etwas scharf geschmeckt, laut Kellner wegen dem Safran. Die Pilze im Risotto waren aus der Dose, der Reis war auch nicht typisch für Risotto. Das Restaurant bietet Italienische Küche, doch scheint der Koch keine Ahnung von italienische Küche zu haben...Alles in Allem war das Restaurant eher enttäuschend. Lieber wo anders hingehen.

3  Danke, ally1811!
Bewertet am 17. Juli 2011

Bei einem Bummel durch Heidelberg kann man im Restaurant des kurpfälzischen Museums eine Rast einlegen. Im Sommer sitzt man sehr schön im Innenhof an einem Springbrunnen und ist verblüfft über den Kontrast zur hektischen Fußgängerzone. Der Service ist relativ flott und freundlich. Das Essen war eher druchschnittlich. Die Nudeln mit Pfifferlingen schmeckten eher langweilig und die Maultaschen waren mit Fertigsoße übergossen.

1  Danke, wolferl1010!
Bewertet am 21. Juni 2011

Mit einer Gruppe von 10 Leuten war ich gestern im Restaurant Kurpfälzisches Museum. Reservierung hat ohn Probleme geklappt. Die sehr zentrale Lage und ein angenehmes Abiente sprechen für das Restaurant. Auch der Service war, sowohl was die Freundlichkeit als auch die Schnelligkeit angeht, absolut in Ordnung. Leider hat dem Essen jegliche Würze gefehlt. Auch gab es leider keinen Kaffee zum Abschluss und das Bezahlen hat ein wenig gedauert, da es zu einem Stromausfall kam.

2  Danke, Teddychen!